Beiträge von urgixgax
-
-
Gibt es schon eine Möglichkeit, Thunderbird immer mit dem Posteingang zu starten, für die 60er Version? Ja sie ist noch Beta, aber interssieren, würde es mich schon!
Zur Zeit habe ich Manually Sort Folders 1.1.1 installiert, aber die Version, ist nicht kompatibel, wie es scheint. Zumindest lässt sich der Ordner, mit dem TB gestartet werden soll, nicht festlegen. -
Hinweis:
Bei Version Thunderbird 52.1.1 funktioniert alles wieder.
Beitrag kann geschlossen werden!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo, ich habe bemerkt, dass nun mit Thunderbird 52.0 unter Windows 10 x64 das hochladen von großen Anhängen zu Box.net nicht mehr funktioniert. Ich habe extra etwas länger gewartet, aber bis auf den rotierenden Kreis neben dem Anhang, tut sich nichts.
Wer es nicht kennt, große Anhänge werden dabei zu Box.net geladen, sofern man dort ein Konto hat und es erscheint ein Link in der Mail, wo der Empfänger den Anhang downloaden kann.
Bei Version 45.8.0 funktionierte dies ohne Probleme und wenn ich zu dieser Version zurück kehre funktioniert es auch wieder.
Getestet unter anderem, mit einem POP-Mailkonto, bei T-online.
Gibt es da einen Trick, um die Funktion zu nutzen? Auch ein neues Anlegen, der Einstellungen/Versand/Box.net, in Version 52.0 brachte keinen Erfolg.
MfG Mario
-
Test durchgeführt, mit Thunderbird 38.5.0 und DropBox für Filelink 1.0.1. Leider erhalte ich in dem Fenster, wo man sicher die Zugangsdaten, für seine DropBox eingeben soll, nur eine weiße Seite.
Box. net, hat irgendwann mal funktioniert, aber es hapert nun daran, dass das hochladen einer Datei nie endet. Daraufhin habe ich versucht für den Filespeicherdienst, dass Box-Konto, im Thunderbird neu einzurichten und dort kann ich im Fenster auch die Daten eingeben, aber dann geht es mit der Autorisierung auch nicht weiter.
-
Ja er ist noch da.
Nur im Filter einstellen:"Nachrichtenabruf (nach Junk-Filter) oder manuellem Ausführen"
hilft nach wie vor!
Gruß Urgixgax
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Filter via X-Account-Key nicht funktioniert, wenn man "Nachrichtenabruf (nach Junk-Filter) oder manuellem Ausführen" einstellt. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber es wird auch nicht gefiltert, außer man wendet den Filter manuell an.
Versteh das einer!
-
Danke, für den Tipp! :top:
Hier hat es auch geholfen. Ich denke, wenn andere nix gegenteiliges behaupten, kann das Thema geschlossen werden.
MfG, Urgixgax. :hallo:
-
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba
Das wird bei mir auch protokolliert, aber auch so, gleich nach TB5 Start, also nicht erst wenn ankommende Mails, via Filter verschoben werden sollen. Zu dem "Filter-Fehler", wird bei mir, unter Win7Ultimate x86, nix protokolliert.
MfG, Urgixgax.
-
Mir fällt gerade ein, aber ich habe z.Zt. ja TB5 nicht drauf, was steht denn zu dem Problem, mit den Filtern, in der Extras/Fehlerkonsole?
MfG, Urgixgax.
-
Was auch merkwürdig ist:
Führt man die Filter manuell für den Lokalen Ordner aus (Extras/Filter auf Ordner anwenden), gibt es keine Probleme!MfG, Urgixgax.
-
Habe jetzt auch mal Mozilla Thunderbird 6.0 Beta 1 probiert, aber auch hier ist bei mir das Problem vorhanden.
MfG, Urgixgax.
-
Bin auch erst einmal wieder zurück auf TB 3.1.11 und hoffe auf Problembehebung. Denn gebessert, hat es sich bei mir nicht. Was klappt, ist das automatische verschieben von Junk, in den Papierkorb, was ich so für Junk festgelegt habe. Aber das ist ja kein selbst angelegter Filter, sondern eine Option, wie verfahren werden soll, bei Junk Mails.
MfG, Urgixgax.
-
... hat aber nix gebracht. Hab jetzt auch keinen Plan, woran es liegt, dass der Fehler wieder da ist. Bei einem Mailkonto und einem Filter gab es kein Problem. Jetzt mit 9 Mailkonten und 3 Filtern, ist der Fehler wieder da.
Ich habe aber auch nicht daran gedacht, das Problem mit jedem neuen Mailkonto und Filter zu prüfen ... hatte ich auch keinen Bock zu.
Also jetzt mal abwarten und Teechen trinken.
-
Das wäre je ein Ding.
Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht, nachdem ich das TB-Konto gesichert habe, es komplett neu zu erstellen und bin gespannt.MfG, Urgixgax.
-
Ich habe nun mal TB 5.0 portable genommen und ein neues Profil, bei dem ich das Mailkonto, den Filter und den dazugehörigen Ordner erstellt habe. Bei dem Versuch, trat der Fehler nicht auf.
MfG, Urgixgax.
-
Danke, für die Info!
Ich habe auch mal die Filter unter TB5 neu erstellt, oder die Ordner komprimiert, beschriebene msf-Dateien gelöscht, die beim TB Neustart neu erstellt werden, aber half alles nix.MfG, Urgixgax.
-
Hallo, falls das Thema hier nicht richtig ist, bitte verschieben.
Ich habe zum Beispiel für Mails von ebay einen Filter, dass Mails von meiner speziellen ebay-Mailadresse (POP), in einen extra Ordner geschoben werden. Allerdings macht TB5 da immer Probleme. Die Meldung sieht dabei wie folgt aus:
Externer Inhalt www8.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da das Problem auch bei einem anderen Filter auftritt, wo Mails in einen bestimmten Ordner verschoben werden, habe ich die INBOX.msf, mal gelöscht. Es scheint aber nichts zu bringen.
Wie bekommt man denn nur raus, wo das Problem liegt? Fakt ist, mit Version 3.1.11, war das Problem nicht vorhanden. Die Version 5.0, habe ich einfach drüber installiert und das alte Profil behalten.
Ergänung:
Ich habe nun wieder den TB 3.1.11 drüber installiert und das Problem ist behoben!MfG, Urgixgax.
-
Na wenn es mich mal juckt, denn es funktioniert ja soweit alles und nix hängt usw., dann teste ich mal ein neues Profil, lasse auch mal Erweiterungen weg und schaue dann mal, was passiert.
MfG, Urgixgax.
-
Also wenn ich das recht verstehe, ist es nur eine Information, dass der Mailserver, nicht alle Sicherheits-"Sachen" kann?
Kenn mich da nicht so aus.
MfG, Urgixgax.