Rum,
Danke für die Antwort.
Also das Problem ist gelöst.
Die Telekom hat meine email Adresse für ausgehende Post gesperrt, weil angeblich von meiner Address Spam verschickt wird. Mir ist nichts aufgefallen. Könnte also sein, dass jemand mein Passwort gehackt hat??
Auf jeden Fall scheint jetzt alles in Ordnung zu sein, mein Anruf bei dere Telekom hat ergeben, dass im Moment alles im grünen Bereich ist und die Spams aufgehört haben.
Konto ist wieder freigeschaltet. Wusste gar nicht, dass die Telekom mal flugs den Anschluss sperrt.
Herrje, also man muss ständig auf der Hut sein, dass Virenscanner, Firewall und all das Zeug up to date ist.
Danke.
Beiträge von Koronbock
-
-
Good day,
also seit gestern kann ich mit Thunderbird keine emails mehr per t-online verschicken. (Eigehende mails kommen). Ich habe nichts am TB geändert. Plötzlich kam aber die Aufforderung "Bitte Passwort eingeben" (kam vorher nie).
Das habe ich getan, hat nichts geholfen.
Dann habe ich im Telekom mail center ein neues e-mail Passwort vergeben.
Aber auch damit hat sich nichts geändert.
Es kommt im TB immer wieder die Aufforderung "Neues Passwort eingeben". Wenn ich das tue, (das neue Passwort) heißt es dann "mail konnte nicht verschickt werden".Als Eingangsserver habe ich: popmail.t-online.de
Ausgangsserver: smtpmail.t-online.deIch werd noch wahnsinng!
Was kann ich tun??
Danke.Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: Win64 Prof.
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online -
Also das hat das Problem gelöst, viel einfacher als ich dachte:
To make this problem disappear, go to Tools/Options/Security/Anti-virus and UNCHECK
"Allow anti-virus clients to quarantine individual incoming messages".
This, alone, should solve your problem! -
Habe gerade auf TB 6.02 upgedated (benutze die englische Version).
Nach dem update kriege ich nun beim Start ständig diese Fehlermeldung von TB:There was an error truncating the inbox after filtering the message to "deleted".
You may have to delete Inbox.msfAlso irgendwie meckert er über einen (oder mehrere) Filter für messages, die automatisch gelöscht werden sollen. Wo finde ich die Datei INBOX.msf und kann ich diese gefahrlos löschen??
Danke. -
Feuerdrache,
danke für die ausführliche Antwort.
Hat prima funktioniert.
Koronbock -
Hm. Jetzt habe ich gerade das ImportExportTool installiert.
Dort sehe ich aber nur Optionen für den Import von GANZEN Ordnern. Da ich eine sehr große Ordnerstruktur habe, mit Tausenden von bereits vorhandenen mails (in Unterordnern der INBOX), wäre das totaler overkill. Mir geht es ja NUR darum, die ca. 50 neuen emails (die jetzt auf dem Laptop sind) von der dortigen Inbox auf die Inbox meines Desktops zu schaufeln.
Danke. -
Peter,
danke für diesen Tip. Das hat mir sehr geholfen!
Koronbock -
Hi there,
habe im Urlaub meine mails mit dem Laptop geholt und bearbeitet. Jetzt sind da so ungefähr 50 "wichtige" mails, die ich vom Laptop auf den heimischen Desktop rüberschaufeln will. Hm.
Kann mir jemand sagen, wie das am besten geht?
Danke.Win 7, 64 bit, Konten bei gmail und t-online.
-
Slengfe,
Danke für deine Antwort.
Also das Problem ist gelöst. Nachdem ich verschiedene updates per angebotenem Link versucht habe (und nichts funktioniert hat),, habe ich die neueste TB Version runtergeladen und über die alte Version drüber installiert.
Scheint jetzt alles zu funktionieren.Danke.
-
Hi there,
Habe TB 3.1.7 (Win 7, 64 bit) und wollte auf die neue Version 3.1.9 updaten. TB zeigt mir ein Popup und fragt, ob ich updaten will, das bejahe ich.
Bei dem updaten scheint etwas falsch gelaufen zu sein. Jedes Mal wenn ich TB starte, kommt die folgende Fehlermeldung (habe den TB aufg englisch installiert):The update could not be installed. Please make sure there are no other copies of Thunderbird running and then try again.
TB startet dann normal, aber es ist kein update möglich. Bei jedem neuen update Versuch ist es das Gleiche (s. oben). Er "hängt" also irgendwo.
Was tun??
Danke. -
Hi peter,
danke für die Antwort.
werde jetzt mal die Dokumentation lesen.
Werner
-
Hi there,
ich würde gerne einen Newsletter verschicken über meinen Sportverein. Der geht an ca. 150 Mitglieder. Geht das mit TB?
Stelle mir das vor, dass ich ein 2. Adressbuch anlege und von daher "automatisch" den newsletter verschicken kann. Geht das oder muss ich ein anderes Programm suchen, hat da jemand ne Empfehlung?Danke,
Werner
-
Wolf und Rum,
danke für die Hinweise.
Wolf: Also Thinkingthunder wird nicht mehr weiterentwickelt und ist ja auch nur für den TB, nicht für den Fuchs.
Rum: Ja über die portable Version müsste ich noch mal nachdenken, das wäre wohl eine Lösung.
Ich habe jetzt erst mal MozBackup auf beiden Rechnern installiert und kann damit sowohl den Fuchs als auch TB problemlos updaten. Die update Datei kopiere ich jeweils auf einen Stick und habe damit auch eine Backup Lösung für beide Rechner. Das scheint mir im Moment das Einfachste.
Nochmals Danke.
Werner
-
Hi there,
habe jeweils ein Notebook zu Hause und eines auf der Arbeit.
Auf beiden läuft FIREFOX und TB.Manchmal ist auf dem "Heimcomputer" der aktuellste Stand (bookmarks, email etc.), manchmal auf dem "Firmencomputer".
Möchte jeweils den "neuesten Stand" mit MozBackup per USB Stick auf den jeweils anderen Computer übertragen, so dass dann auf beiden Computern das gleiche drauf ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich dabei sinnvollerweise vorgehe?
Danke.
Werner
-
Also gut.
Werde jetzt mal meine wichtigsten Adressen in die Google Contacts tippen. Angeblich löscht Google ja keine eingehenden mails falls die Adressen in den Contacts stehen.Müsste ich mal beobachten.
Danke für den Tip.
Werner
-
Leider kann man den Spam Filter von GOOGLE NICHT abstellen. Habe auch keinen Filter (bei Google) erstellt, der etwas fälschlicherweise rausfiltern könnte.
Tja, (kopfkratz), scheint wohl der wildgewordene Spam Filter von Google zu sein, der meine mails in den dortigen Trash verschiebt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Abhilfe ?
Danke.
Werner
-
Hi there,
habe mir ein Googlemail Konto eingerichtet und der Abruf mit TB funktioniert eigentlich ganz gut. Nach dem ich aber mehrere Hinweise bekommen habe, dass ich bestimmte mails nicht bekomme, habe ich zu meinem Entsetzen festgestellt, dass Googlemail einen Teil meiner mails fleissig in den dortigen TRASH verschiebt. TB findet sie dann natürlich nicht, denn sie sind nicht in der dortigen INBOX und können daher auch nicht auf TB runtergeladen werden.
Was tun ?
Weiss jemand ob Googlemail "lernt", im Sinne dass Google "merkt", dass ich mail aus dem Trash von Gmail in die dortige Inbox hole? Bisher scheint dass leider nicht der Fall zu sein.
Hat jemand eine Idee was man da machen könnte, habe schon einige wichtige mails verpasst.
Danke.
Werner
-
Mache ich gern, aber im ersten Posting war mein Problem noch nicht gelöst.
Werner
-
Crabbe,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch mal bei GOOGLE MAIL nachgeschaut und in deren help files folgendes gefunden:
Why do messages I send appear in my mail client's inbox?
Once you've enabled POP access, Gmail will download all messages in your account, except for spam and trash. If your mail client isn't configured to categorize your mail, all of your Gmail messages will appear in your mail client's inbox. You may want to contact your mail client's customer service department for instructions on how to categorize downloaded messages.Dies erklärt es. Man bekommt also von GOOGLEMAIL immer eine Kopie seiner EIGENEN (versandten) mail in die Inbox von TB geschickt. Habe TB jetzt per Filter so konfiguriert, dass diese mails dann in den SENT ORDNER verschoben werden. So ist das Problem gelöst.
Danke.
Werner
-
Hi there,
habe den TB für mein Googlemail account eingerichtet. Funktioniert gut.
Es gibt nur ein Haar in der Suppe:Manchmal muss ich Googlemail über das Internet auf irgendeinem Rechner (auf Reisen) benutzen.
Wenn ich dann wieder am heimischen Rechner bin, holt TB von Googlemail auch alle von dort VERSANDTEN bzw. von mir geschriebenen mails in die INBOX von TB. Das ist dann sehr unübersichtlich, weil von mir versandte mails ja nichts in der Inbox von TB zu suchen haben.
Weiss jemand Abhilfe????
Danke.
Werner