Danke für die schnelle Antwort.
Werner
Danke für die schnelle Antwort.
Werner
Hi there,
ich habe eine ganze Liste von Junk Filtern angelegt und die funktionieren auch zu meiner Zufriedenheit.
Jetzt habe ich mir eine zweite e-mail Adresse im TB zugelegt und gemerkt, dass TB die Filter für diese neue email NICHT automatisch berücksichtigt. Kommt also Junk von meiner neuen email, wird dieser nicht erkannt. Leider ist es ein ganzer Packen von Filtern, so dass ich möglichst nicht alle neu erstellen will.
Frage: Kann ich die "alten" Filter irgendwie kopieren, so dass sie auch Junk der NEUEN mail Adresse filtern?
Danke.
Werner
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich melde mich noch mal, falls es Schwierigkeiten gibt.
Werner
Hi there,
ich habe seit Jahren meine email Adresse bei AOL und will jetzt wechseln. Habe mir auch schon eine Adresse bei GOGGLEMAIL zugelegt. Für einige Wochen brauche ich jedoch beide mail accounts im TB.
Frage: Bei AOL gibt's ja keine POP Postfächer, bei GOGGLE schon. Ich möchte eigentlich alles im TB auf die POP Funktionalität bzw. auf GOOGLEMAIL einrichten.
Wie mache ich das am besten, so dass ich einerseits alle Funktionalität habe (diverse Unterordner in meiner TB INBOX) andererseits aber auch AOL noch behalten kann?
Danke.
Werner
Danke für die prompten Antworten.
Werner
Hi there,
ich würde gerne meinen AOL Zugang bzw. meine AOL-mail Adresse mit TB verwalten. Wie richte ich TB für AOL ein?
Danke.
Werner
Ok, ok,
habe ja schon verstanden.
Trotzdem noch mal die generelle Frage, kann man auch 2 verschiedene Versionen von TB auf einem Computer bzw. einem Laufwerk laufen lassen ?
Danke,
WErner
Hi there,
habe mir gerade die neueste Beta Version von TB heruntergeladen und möchte sie mir zunächst mal anschauen, also NICHT über meine existierende TB Installation installieren, sondern als getrennte Applikation.
Muss ich dabei was beachten?
Kommen die "alte" und "neue" Version sich irgendwie in die Quere?
Danke,
Werner
Nach einem Bericht des PC Magazins schluckt die neue Version von TB mails ohne Vorwarnung. Muss man sich deswegen als "Normalanwender" Sorgen machen???
------------------------------------------
Ein Fehler in dem E-Mail-Client Mozilla Thunderbird 1.5.0.8 führt dazu, dass einige E-Mails nicht in den Ordnern angezeigt werden. Komprimiert der Nutzer diese Ordner dann auch noch, so löscht Thunderbird die entsprechenden Nachrichten komplett. Schuld sollen von einigen Programmen falsch erzeugte Header-Daten sein - derzeit hilft nur, wieder Thunderbird 1.5.0.7 zu installieren, denn die Entwickler planen, erst mit der Version 1.5.0.9 Abhilfe zu schaffen.
In einem Fehlerbericht sowie in verschiedenen Beiträgen in den Mozilla-Foren machen Anwender auf das mittlerweile von den Entwicklern bestätigte Problem aufmerksam. Mozilla Thunderbird kommt demnach in der Version 1.5.0.8 mit den von einigen E-Mail-Programmen erzeugten Header-Daten nicht zurecht - dazu soll auch Microsoft Outlook Express zählen. Dies führt dazu, dass die betroffenen Nachrichten nicht in den Ordnern auftauchen. Wird ein Ordner dann auch noch komprimiert, so löscht Thunderbird die E-Mails.
Die Entwickler des E-Mail-Clients bestätigten das Problem und wollen mit der nächsten Version 1.5.0.9 Abhilfe schaffen, die aber wohl erst im Dezember 2006 erscheinen wird.
---------------------------------------------
Hi Peter,
nochmals vielen Dank.
Also ich hab's jetzt hingekriegt.
Ich hatte den THUNDERBIRD ordner nicht an die richtige Stelle im System kopiert.
Jetzt funktioniert's wieder und alle meinen alten emails sind wieder vorhanden.
Diesen Stress möchte ich allerdings nich noch einmal erleben. Was wäre denn eine gute Art und Weise alles zu sichern (also auch alle TB Einstellungen und natürlich auch die emails). Damit so etwas nicht noch mal passiert.
Danke.
Werner
Peter,
danke für die schnelle Hilfe.
Habe gerade versucht, den alten THUNDERBIRD ordner an die neue Stelle im neuen System zu kopieren. Scheint auch funktioniert zu haben. Das neue System sieht also so aus:
DOK. und EINSTELLUNGEN/ NAME/ ANWENDUNGSDATEN / THUNDERBIRD
wobei der THUNDERBIRD folder von der alten Festplatte kopiert wurde.
Dann habe ich den neuen TB runtergeladen (englische Version) und installiert. Beim folgenden Start von TB hat er dann leider nichts erkannt, bleibt vollkommen leer und fordert mich auf, ein neues Benutzerkonto anzulegen.
Wenn ich im Windows-Explorer den alten THUNDERBIRD folder ansehe, kann ich meine alten emails (bzw. deren folder) sehen. Die sind also da, samt profile Dateien.
Was habe ich wohl falsch gemacht?
Danke.
Werner
Hi there,
ich hatte einen Crash und musste leider mein gesamtes System (XP) wieder neu aufsetzen.
Alle Programme und natürlich auch TB sind weg. Habe jetzt eine neue Festplatte. Teile der alten sind aber noch lesbar. Wie gehe ich jetzt sinnvollerweise vor, damit ich meine alten Einstellungen und alten emails und das Adressbuch wiederbekomme?
Das alte Verzeichnis "Mozilla/Thunderbird" hatte ich gesichert (aber sonst nichts). Ich würde gerne meine alten Einstellungen von der alten Festplatte auf die neue kopieren (wenn das geht). Will das zumindest versuchen. Die alte Festplatte soll dann nach und nach ausgemustert werden.
Kann mir jemand sagen, wie ich sinnvollerweise vorgehe und welche Dateien ich kopieren muss?
Bin leider nicht der große Computerfreak.
Danke!
Werner