Zitat
Wie soll das gehen?
Das war ja meine Frage
Zitat
TB muss in jedem Benutzerprofil vorhanden sein.
Du musst versuchen, in allen Benutzerprofilen (von Windows) mit Hilfe des Profilmanagers auf ein einziges Profil zu verweisen.
Genau das will ich ja nicht.
Es soll sozusagen ein Gruppenprofil erstellt werden auf das mehrere (bei mir 2, ein normaler Benutzer und der Admin) zugreifen können.
Zitat
Also so:Du öffnest den Profilmanager, klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben, den Pfad zum Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet, und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird, nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
Ich habe Thunderbid zuerst unter "C:\Dokumente und Einstellung\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird" installiert
Die 2. (Admin-)Thunderbirdinstallation habe ich versucht über den Profilmanager auf diesen (Benutzer)Pfad um zu leiten. Die Auswahl wird von Thunderbird auch akzeptiert, aber hinterher steht trotzdem unter "C:\Dokumente und Einstellung\Admin\Anwendungsdaten\Thunderbird" eine komplette Thunderbirdinstallation und ich kann als Admin nicht auf den Thunderbird-Benutzer-Profilordner zugreifen.
.