Servus X5 (ist das Dein Auto? 599 PS?) Oder Dein Prozessor?
Sorry, konnte nicht eher. Die 20$ musst Du bezahlen, wenn du das Programm nach Ablauf der Testphase verwenden willst. Ist keine Freeware - hatte ich das nicht irgendwo mal geschrieben? Ich weiß nicht, ob es deshalb hier nicht so gut angesehen ist, aber mir war es das wert, auch wenn es natürlich im Prinzip dem Open Source-Gedanken widerspricht. Andere User hier haben glaube ich auch mit anderen tools gute Erfahrungen, die es for free gibt,SyncML, glaube ich. Ich habe es mal mit Finch Sync probiert, aber erfolglos, und ich glaube, da will der Autor auch Geld sehen...
Hast Du SK komplett installiert? Mit WM-Phone verbunden über ActiveSync? Dann fordert das Programm (und/oder das Mobi) Dich auf, SyncKolab auch auf dem Handy zu installieren, das muss man dort auch bestätigen.
In TB - Extras - BirdieSync - Options einstellen, was synchronisert werden soll, ggf. auch, welches Profil.
Danach Mobi abkoppeln und wieder verbinden, warten bis ActiveSync verbindet. Partnerschaft erstellen und in den Optionen einstellen, was synchronisiert werden soll - hier sind die Outlook-Items vorgegeben, die deaktivieren, weiter unten kommen die Thunderbird-Items.
Du kannst auch Dateien synchronisieren lassen, dann wird unter Windows-Meine Dokumente ein Ordner angelegt; alles was da rein kommt, schiebt ActiveSync auf das Mobi, dito wenn gewünscht auch die Internet-Fav´s - natürlich die vom MS-IE.
Klappte bei mir reibungslos, trotzdem empfehle ich, immer alles von TB zu sichern, mit einer Kopie des kompletten Profilordners oder mit Erweiterungen, die Kotakte und Termine auf die Festplatte exportieren.
Damit und mit meiner anderweitig schon ausführlich ebschriebenen TB&L-Konfiguration ist Outlook komplett überflüssig, es sei denn, man braucht dessen Journal oder die (ziemlich guten) Möglichkeiten des Adressbuch-Ausdruckens.
Grüße