Da war der Fehler, Im Netzwerk funktinioniert es. Holy, danke danke danke
Sieht zwar anders aus, aber nun ja. Alles wieder da
Ein App Passwort brauchte ich übrigens nicht bis jetzt
Da war der Fehler, Im Netzwerk funktinioniert es. Holy, danke danke danke
Sieht zwar anders aus, aber nun ja. Alles wieder da
Ein App Passwort brauchte ich übrigens nicht bis jetzt
Wie kann ich das ändern?
Habe ich Dir doch oben schon beschrieben.
ThemaGoogle-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden
Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.
Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.
Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.
Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.
Wenn Ihr auch externe…edvoldi12. Oktober 2014 um 11:10 Ich hab auch beschrieben was n
leider geht da nichts anderes als kalender hinzufügen.
ich werde aufgefordert eine Farbe und die email einzugeben,. das ist alles. Mehr gehrt nicht.
Und das verstehe ich nicht. I Da kommt auch nichts mehr mit "bei google anmelden" oder ähnliches.
Kalender nicht
Hast Du das so gemacht wie ich beschrieben habe?
Rechtsklick auf Kalender . Abbestellen
Danach musste ich ihn neu hinzufügen. Abonnieren stand da nicht mehr
und jetzt geht nur noch löschen.
Wie kann ich das ändern?
Wo soll ich denn den Kalender abbestellen.? Er ist ja deaktiviert.
Rechtsklick auf den Kalender und abbestellen.
Gruß
EDV-Oldie
das habe ich gemacht, nun kann ihc das nicht mehr, nur noch löschen und hinzufügen mögkich, aber synchroniseiren geht in keine Richtung
Und die googlemail selbst auch nichtz.
Kurzform: Wähle als Methode für die Anmeldung in Thunderbird OAuth2. Cookies müssen erlaubt sein.
hab ich gemacht. email funktioniert, Kalender nicht
Ok, Kalender abbestellt und neu hinzugefügt. Synchronisieren funktioniert dennoch nicht. Und jetzt kann ich auch nicht mehr abbestellen sondern muss den kalender löschen und wieder zufügen.
Die Funktionen gehen alle nicht mehr,
Und es funktiniert leider nicht mehr wie in dem Beitrag bescshrieben
wow da steig ich grad nicht durch. Bedeutet das ich kann meinen Kalender nicht mehr nutzen?
wenn ich "unsichere Apps" aktivieren will steht da dies: Nicht mehr verfügbar
Einige Apps und Geräte nutzen weniger sichere Anmeldetechnologien. Dadurch wird Ihr Konto angreifbar. Sie können unserer Empfehlung folgen und den Zugriff dieser Apps deaktivieren. Sie haben aber auch die Möglichkeit, ihn zu aktivieren, wenn Sie die Apps trotz des Risikos verwenden möchten. Google DEAKTIVIERT diese Einstellung automatisch, wenn sie nicht verwendet wird.
Diese Einstellung ist nicht mehr verfügbar. Weitere Informationen
Und in google steht das:
Warum funktioniert dann der Kalender nicht? Emailzugriff funktioniert doch
Thunderbird 91.10
Windows 10
Pop Konto
Googlemail
Es sind keine Addons installiert, lightning gibt’s nur auf polnisch, das verstehe ich nicht
Virensoftware von Microsoft
keine Firewall
Seit heute funktioniert der Kalender nicht mehr. Und die googlemail selbst auch nichtz.
Er fragt Zugangsdaten email und Passowrt ab
--- https://www.google.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Google APIs"
Und meldet dann
-- Anmeldung auf dem Server pop.googlemail.com mit Benutzernamen "xxxxxx@googlemail.com" fehlgeschlagen
Benutzername und Passwort seien falsch. Das ist nicht korrekt, denn auf jedem anderen Gerät funktionieren die Zugangsdaten.
ich habe das Passwort danach bei google direkt geändert und einen neuen Versuch gestartet und das Problem ist das gleiche. Bei google selbst funktionieren die Zugangsdaten
Im Kalender steht nebene diesem Kalender --aktivieren---
Das obige Porcedere beginnt wenn ich aktivieren klicke.
Syncvhronisiieren ist ebenfalls nicht möglich
Es sind keine Addons installiert
(Email funktioniert nach umstellen der Authentifizierung auf Oauth
---
Nee hab ich nicht, man glaubt es kaum, der liest Daten in den Emails, das passte genau in der mail. Hab das Datum einmal gelöscht, da gings
Seltsame Wege führen nach Rom
Jetzt spinnt das wieder total, wenn ich eine mail in einen TErmin umwandeln möchte gibt er mir vor dass der Termin einen ganzen Monat dauert. Will ich die Endzeit auf den richtigen Tag umstellen, stellt er automatisch den Beginn in 4 Wochen Abstand. Menno, es hätte ja auch mal klappen könnnen, Was läuft hier denn schief? Ich hab nix umgestellt. Bis vor ner halben Stunde ging alles normal
Ähm wie geht das? das hab ich noch nie gemacht, nur den ganzen PC abgesichert gestartet, aber nur Thunderbird?
hat denn jemand eine Idee warum nur die aktuelle Kalenderwoche nicht zu sehen ist und alle anderen Ansichten schon? kann man das ändern? irgend eine Einstellung? Ist ja schon komisch
Ah es kommt was...... juhu.
Terminübersicht Wird in der Tages- und Monatsansicht und für mehrere Wochen angezeigt, nur für die aktuelle Woche nicht und der zeitraum wird nicht verändert wenn man weiterklickt, heißt die Kalenderwoche ist nicht einsehbar.
Glaube mir einfach, es geht nicht, ich habe die Auswahl beim Einrichten nicht und über Eigenschaften ist es nicht änderbar. Ich hab auch keine Auswahl ob Caldav oder die anderen Formate. Es wird ein Storage Kalender eingerichtet, fertig,
Als ich den Provider wieder aktiviert habe, hatte ich auf einmal meinen alten Kalender wieder, der sich aber nicht nutzen lässt. Jetzt stehen da zwei mit verschiedenen Kalenderadressen.. Eingetragene Termine sind nicht zu sehen und in/aus Google übertragen wird auch nix.
Nachtrag, Auswahl gabs nur im Netzwerk, hab ich jetzt gemacht und Caldav ausgwählt. Ergebnis, the same..... keine Anzeige der Termine, dafür sind die Termine oben in der Liste doppelt zu sehen
Lieber OLDI, vielen Dank aber ich kann die Codes, sprich Kalenderadressen nicht ändern. Es geht einfach nicht.
'Was hab ich übersehen?
Ah ok, nein ich hab die Birthday erweiterung nicht und ich hab den Provider 1.0.1.
Den Provider soll ich auch deaktivieren?
Ok hab ich gemacht, ändert sich nix an der Problematik, ausser dass ich jetzt zwei gleiche Kalender da stehen habe mit zwei verschiedenen Kalenderadressen, beide nicht änderbar
Alles toll, würde ich alles machen, hab mehrmals versucht den Kalander neu einzurichten, allerdings zeigt er mir nicht die Auswahl zwischen Caldav etc. Es gibt hier nur die Möglichkeit einen storage Kalender einzurichten mit Angabe der google emailadresse,. so hab ich dann zwei Kalender in einen geschmissen, das möchte ich eigentlich nicht. Die Kalenderadresse lässt sich auch nicht ändern, keine Ahnung warum.....
Ja danke, das trifft weitestgehend zu. Gibt’s ne Lösung? Google Kalender anlegen geht nicht mehr, grrrr
Das gleiche Problem hab ich auch seit Tagen, allerdings ohne diese Fehlermeldung. . Jetzt hab ich den Kalender gelöscht um ihn neu einzurichten, aber die Kalenderadresse lässt sich nicht bearbeiten, also kann ich den google Kalender nicht einfügen. Warum auch immer.
Thunderbird-Version: 31.2
Lightning-Version: 3.3.1
Betriebssystem + Version: WIN 7 + professional 64 bit
Seit einigen Tagen werden die Kalender alle nicht mehr angezeigt, auch nach dem Update von heute nicht. Ich hab nix verändert.
Woran kann das liegen?