Ich habe einen neuen Kalender lokal erstellt und habe die in google hinterlegte private Kalenderadresse eingefügt xxx....ics
Es klappt alles wieder
Beiträge von Athmosphaera
-
-
Zitat von "edvoldi"
Darum muss man den Kalender in Lightning auch löschen und wieder neu anlegen.Mit der Netzwerk /google Kalenderversion? oder wieder mit der caldav?
-
Zitat von "edvoldi"
Die Kalender stehen doch in der Kalenderlist auf der linken Seite in der Kalenderansicht dort hast Du sie angelegt und dort kann Du sie auch wieder löschen.
Oder siehst Du die Kalenderliste vielleicht nicht????
Dann gehe mit der Maus an den linken Rand, dort verändert sich der Mauszeiger, jetzt kannst Du die Kalenderliste aufziehen.Ich sehe nur in google die Kalenderansicht, nicht in Lightning. In Lightning hatte ich noch nie eine Liste.
In google sehe ich nur die in Google angelegten Kalender, aber nicht die in Lightning angelegten Kalender.Hurraaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab sie gefunden.
nur lässt sich die Kalenderadresse leider nicht ändern. Na jetzt ist nur noch Geduld angesagt glaube ich. -
Vielen lieben Dank,
Eine Frage habe ich noch:Beim neuanlegen des Kalenders war es immer Caldav, jetzt ist die Auswahl erweitert um einen Punkt "Google Kalender"
jIch habe beide Varianten ausprobiert.
Netzwerkvariante ausgewählt beim Erstellen. Bei Googlekalender bekomme ich die Meldung dass der Kalender nicht verfügbar sein wird. bei Caldav wieder die 403 Meldung.
____Allerdings wenn ich einen Termin aus einer Email erstellen will, dann habe ich nun etliche Kalender zur Auswahl, wie krieg ich das wieder weg? Irgendwo müssen die ja gespeichert sein. Ich hatte bisher immer 2 Kalender, jetzt hab ich durch die Spielerei 5 zur Auswahl. wo finde ich die, damit ich wieder vernünftig strukturieren kann.
Bisher habe ich nur im Backup 2 Kalender gefunden mit dem Namen sqlite: Ein sqlite19 (alter Kalender) und ein sqlite20 (von vorgestern). Das werden aber wohl die lokalen Kalender sein.
-
Ich werds mal ausprobieren.
Schaun wir mal wie es klappt.
Wenn ich den beschriebenen Weg nutze, also aus der Email einen Termin mache, sind die Kalender die ich angelegt habe angezeigt.
Mensch ist das alles kompliziert. Die müssen doch irgendwie aufzufinden sein.Ok: Ergebnis Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/xxxx…mail.com/events ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein.
Fehlerbeschreibung: [Exception... "[xpconnect wrapped nsIURI]" nsresult: "0x804b000a (NS_ERROR_MALFORMED_URI)" location: "JS frame :: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/windows/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/dsmlxxxx.default/extensions/%7Ba62ef8ec-5fdc-40c2-873c-223b8a6925cc%7D/js/calGoogleCalendar.js :: calGoogleCalendar.prototype.uri :: line 214" data: no] -
Vielen Dank für die Info, in die FAQ habe ich geguckt. und dieses Bild habe ich auch öfter auf dem Schirm gehabt, nur leider gibt es dort nur den lokalen Kalender (moz-storage-calendar://) und keinen Google-Kalender, deshalb komme ich nicht weiter.
Müsste es nicht mehrere Kalender zur Auswahl geben?Wenn ich dort nun die google Adresse einfüge, was passiert dann mit dem lokalen Kalender?
Ich habe die ganze Zeit eine google-Kalenderadresse gesucht und nicht gefunden, weil es hie immer hieß, alte löschen, neue einfügen. Nur find ich zum löschen leider immer noch nix, bzw. die alte Google Adresse finde ich nicht, der Googlekalender heißt ja nicht privat.
Auf meinem Screen sieht das auch anders aus als bei dir.
Der Google Kalender ist kein privater Kalender, der private Kalender ist der lokale Kalender von TB. Und es gibt auch keine Auswahl, wo ein Googlekalender zu sehen ist.. Was ist falsch an der ganzen Sache? Wo sind ausser dem privaten die anderen Kalender zu finden?Muss dort keine Emailadresse eingefügt werden?
Ich hoffe ich komme dem ganzen jetzt langsam näher
___________________________Bisher funktionierte meine Kalenderarbeit so:
Email unwandeln in Termin -> wurde in Lokalen Kalender (Privat) siehe unten) geschrieben und von da aus in den Google Kalender, der dann auch mit meinem Smartphone synchron laufen konnte.Jetzt fällt google und Smartphone auf diesem Weg weg und es wird nur noch in Lokal geschrieben.
Das würde ich gerne wieder in die erste Variante ändern. Ich möchte also den lokalen (privaten) Kalender gerne behalten und den Googlekalender zusätzlich einpflegen.
Ich hatte ja bereits testweise einen neuen Kalender angelegt um zu sehen, wo der und die anderen abgelegt und zu finden sind, leider erfolglos, nix zu finden. Die alte Google-Kalenderadresse müsste ja auch irgendwo aufzufinden sein
-
Ich finde diese Adressen nicht, auch nicht in Lightning, das sag ich doch die ganze zeit. Ich weiß nicht wo ich in Lightning diesem Kalender finde - verzweifel langsam. Ich suche schon tagelang. Ich komme noch nicht mal in Lightning rein.
Ich weiß nicht wo ich suchen muss. Menuepunkt - Reihenfolge der Befehle, etc.
Ich weiß nicht wie ich dahin komme.Mir bietet sich das Bild (Screen) wenn ich die Einstellungen öffne, dort sind aber keine Kalenderadressen zu finden
-
Thunderbird läuft ja, Impressi sind wieder da. Man muss sie neu speichern.
Zum Kalender.
Ich kann nix löschen, weil ich nicht weiß wo. ICH FINDE DIE KALENDERADRESSEN NICHT:Oder meinst du den Kalender, der links im Menue angezeigt wird. Dann bin ich doch in Google, wenn ich den da lösche, ist er definitiv ganz weg.
Ich habe diese Möglichkeiten: Siehe Screen
habe testweise einen neuen Kalender angelegt über datei -> neu. Selbst den find ich nicht mehr ausser in der Auswahl bei einer Terminvergabe. Der Kalender ist also nutzlos.
Wo sind denn die Hintergrundinfos/Einstellungen zu den Kalendern? Im TB Kalender find ich nix. -
'Wo kann man den Bugs in TB 24 melden?
Es sind ja fatale Fehler drin. -
Hallo,
ich muss mich jetzt nochmal melden, da ich diese Antwort leider nicht bekommen habe:
Wo genau
muss ich die Adressen ändern? Ich finde nicht mehr, wo das gemacht werden muss. Ich benötige einfach den genauen Weg (Menuepunkte)
Oder muss ich tatsächich einen ganz neuen Kalender anlegen?p.s. im übrigen sind durch das Lightning Update im TB Kalender alle alten Termine weg.
Und im TB sind alle emailImpressi gelöscht, in allen gesendeten Emails, sowie sind Impressi auch weg., beim Neuverfassen werden die erst gar nicht mehr angezeigt. Wie bekommt man das zurück? Ich brauche definitiv eine emailsignatur.Wenn ich im TB-Kalender die Einstellungen aufrufe, erscheint nur der private Kalender. Ich finde mich nicht mehr zurecht. Ich sehe in den Kalendereinstellungen nur einen privaten Kalender mit dieser Adresse: moz-storage-calendar:// aber mit der Geschäftskalender emailadresse
Ja was denn nun wirklich? http://www.golem.de/news/umkehr-go…1306-99659.html
-
Ich habe Lightning 1.9. in TB 17.08 und ich habe einen geschäftlichen Google Kalender. Die Auswahl wo geschrieben werden soll kann ich in TB treffen. Nur weiß ich nicht wo zuerst geschrieben wird (in Lightning oder google) , denn im Normalfall stehen die gleichen Termine in beiden Kalendern.
Ich kann direkt in den google Kalender manuell eintragen. Wenn ich aber den google Kalender über den TB /lightning ansteuere, gehts nicht, kommt Fehlermeldung.
Vom Smartphone aus erscheinen die Termine in beiden Kalendern, werden also in beide reingeschrieben.
Reichen dir die Angaben? Oder brauchst du noch andere Infos?
-
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee
Wo muss ich denn die Adresse ändern? (In welchen Einstellungen) Und was passiert mit den vorhandenen Terminen dann?
Ich kann das in den Einstellungen überhaupt nicht finden.Was mich ebenfalls irritiert ist, dass wenn ich in meinen Smartphone Kalender Termine eintrage, diese aber in den google Kalender geschrieben werden und auch im Lightning erscheinen.
-
Richtig, der Lightning Kalender bleibt leer, wenn ich geschäftlich terminiere. Ich habe vielleicht einen Denkfehler, der geschäftliche ist ein Google Kalender. Der private scheint der lightning-eigene zu sein.
Ich gehe in TB auf eine mail, sage "umwandeln in Termin" und dann kommt diese Fehlermeldung. Allerdings nur beim Geschäftlichen und nicht beim privaten Kalender, zwischen beiden kann ich auswählen.
Ein Schlosssymbol ist nirgendwoWo muss ich denn die Adresse ändern? (In welchen Einstellungen) Und was passiert mit den vorhandenen Terminen dann?
Ich kann das in den Einstellungen überhaupt nicht finden. -
Danke für den Tip,
mein Problem bezieht sich aber auf das schreiben im TB/lightning Kalender, nicht auf das Schreiben im google Kalender,Oder vertausch ich grad was?
Wo muss ich das denn ändern? Ich hab alles durchgeschaut, aber nimmer gefunden wo ich diese geänderte Adresse eingeben soll.
ein Update auf TB24? Jetzt ist doch erst 17. Immer aktuellste Updates gemacht....Und was bedeutet da: alten Kalender löschen? Wo sind dann meine ganzen Termine (alt wie neu) hin?
-
Ich hab das Problem auch seit ca 10 Tagen.
Ich konnte immer aus Thunderbird ( v.17.0.8, released: August 6, 2013) eine Mail umwandeln zum Termin.
Das funktioniert nicht mehr und ich bekomme folgende Fehlermeldung:Status-Code: 2147500037, Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.
Server Replied with 403
Das hab ich bei googlen gefunden:
Fehler 403 tritt im Internet immer dann auf, wenn man eine Seite betreten möchte, zu der man keine Berechtigung hat. Mittels Server lässt sich einstellen, wer eine Seite betreten darf und wer nicht und es ist auch konfiguriert, wann der Fehler 403 auftritt.Haben die einen Server gewechselt und uns vergessen?
Nachtrag: Das dumme ist, stellte ich jetzt fest.
Es gibt einen Kalender "privat" und einen geschäftlichen.
In den geschäftlichen kann ich keine Termine schreiben, doch aber in den privaten Kalender. Das wundert mich etwas.
Muss ich da vielleicht eine Zuordnung oder einen Pfad ändern? -
Ich habe das gleiche Problem (gleiches System) , allerdings erst seit TB 17 (Lightning 1.9)
die Details werden bei mir aber angezeigt.Diese Webseite wird auf eine neue Adresse weitergeleitet. Sollen die eingegebenen Formulardaten an die neue Adresse gesendet werden?
Dann klicke ich: ok
Dann kommt:
Beim Schreiben in den Kalender Zeitung ist ein Fehler aufgetreten!Statuscode: 21475000437 Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Server replied with 405
Wenn ich statt auf ok, auf abbrechen klicken bei der ersten Frage, passiert genau das gleiche.
Bis gestern abend war noch alles in ordnung
Mittlerweile kommen auch andere Statuscodes.
Wenn ich auf den link klicke, komm ich auf eine nicht erreichbare Thunderbirdseite.
-
Vielen Lieben Dank
ich habe nur den Trash Ordner ohne msf kopiert (ich habe jeweils einen ohne Dateiende und einen mit Dateiende) und es funktioniert einwandfrei. Danke vielmals. Ich hoffe das reicht nun aus und ich muss nicht noch etwas zusätzliches machen. -
Vielen Dank für die Antwort.
Ein neues Profil erstellen ist zwar schön und gut, würde aber bedeuten, dass die anderen 10 emailadressen auch alles neu verknüpft werden müssen.
Zudem liegt alles auf einer externen Festplatte.Wie erstelle ich denn den Papierkorb einfach neu? Das wäre natürlich das einfachste.
Das hab noch nirgendwo so erklärt gefunden, dass man es einfach "nachmachen" könnte. Einfach nur einen Ordner hinzufügen, funktioniert ja nicht, weil der "Trash" ja auch mit Funktionen verbunden ist.Mein Idee heute war schon, die gefüllten Ordner in ein anderes mailpostfach zu schieben. Die ganze mailadresse löschen und neu einrichten und dann die Ordner wieder zurückzuziehen. Funktioniert das wohl so ohne Probleme?
-
Thunderbird-Version: 12.0.1
bitBetriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX) googlemail, stratoBei einigen Mailpostfächern, also nicht bei allen, ist plötzlich der Papierkorb verschwunden. Ich kann die Mails somit nicht löschen. Ich habe für jedes Postfach einen extra Posteingang.
Was kann ich denn tun? Bitte um schnelle Hilfe, da sonst bald alles voll ist mit mails.Jetzt ist mir aufgefallen, dass genau auch bei diesen Konten wo der Papierkorb verschwunden ist, die Filtererstellung für Nachrichten auch nicht möglich ist.
Überall dort wo Papierkorb ist, gehts. -
Nachdem ich nun das Problem mit den Bild- und Textanhängen in TB6 gelöst habe, (vielen Dank für die Hilfestellung) stelle ich fest, dass links in mails, die normalerweise mit einem klick die Seite im Browser öffnen, dies leider auch nicht mehr tun, auch nicht mit der Strg-Taste. Was muss man denn umstellen, damit die Seiten im Browser aufgerufen werden, wenn man auf einen link klickt? Mit dem Befehl: "link im Browser öffnen" funktioniert es leider nicht, mti einem Klick auch nicht, mit strg-Taste auch nicht.