Bisher war das nicht so, wenn ich die Anhänge anklicke und öffnen sage, dann wird nur in der mail angezeigt. Das möchte ich so nicht, das war vorher auch nicht so.
Beiträge von Athmosphaera
-
-
Gerade eben habe ich die neue Version 6 (POP mail) installiert,. sieht gut aus nur die Anhänge öffnen in der mail statt im externen programm. Die Einstellungen haben sich also verändert. wo kann man da umstellen? Fotos werden in der mail geöffnet, ich möchte sie aber im Bildbearbeitungsprogramm automatisch geöffnet haben.
So war es immer eingestellt. In der Systemsteuerung ist: "jedes Mal nachfragen" angegeben. Diese Möglichkeit ist nun nicht mehr gegeben. Bitte um dringende Hilfe -
Ja das habe ich, ich kann jetzt damit auch zugreifen, aber ich kann das nur auf dem Externspeicher. Da ist das Profil nämlich geblieben.
Ich muss nochmal einen neuen Rechner bestücken damit. Wird voraussichtlich WIN 7.. Bereitet das Probleme oder kann ich ohne weiteres mit WIN 7 und TB arbeiten? -
Hallo,
habe vorher meine emails in TB in Vista abgerufen. Aus verschiedenen Gründen, u.a. wegen Rechnerwechsel, gehe ich nun wieder auf XP zurück.
Nun lassen sich die Profile bzw. auch die einzelnen Mailkonten zwar kopieren und ins neue Profil einsetzen, aber auf XP werden die mailkonten nicht erkannt.Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?
Beide male habe ich TB 3.1.7 (auf Vista evtl auch 3.1.6 / kann ich leider nicht mehr nachsehen) benutzt und im Pop-Modus abgerufen. wie komme ich nun an meine alten mails, die z.T. ziemlich wichtig sind.
Es würde mir schon reichen bestimmte Konten zu übernehmen, da ich die google mails eh noch auf dem Webserver lesen kann, aber die anderen hätte ich schon gerne im TB.3 Konten habe ich schon manuell eingerichtet, da TB sich nicht anders starten lässt. Würde die auch wieder löschen falls erforderlich.
Für eine kurzfristige Antwort wäre ich echt dankbar.
Meinen Kalender hätte ich auch gerne wieder und wichtig: Mein Adressbuch. Aber leider auch hier: bisher keine Chance
-
Hallo
nein ich habe die mails nicht wieder herstellen können, weder im ersten noch im zweiten Fall.
Hab auch das Recoverytool installiert was ich hier gefunden habe, aber das funktionierte nicht, da die mails komplett weg sind.
Mit Mailboxdateien meinst du die Postfachordner?
Ja die können schon mal groß werden, da ich sehr viele Fotos bekomme.
Witzigerweise betrifft das auch nur dieses eine emailkonto, respektive den Posteingang, bei allen anderen habe ich die Probleme nicht.Das Ursprungsproblem, warum ich repariert habe, war, dass ich die mailinhalte spätestens nach der 5. mail nicht mehr sehen konnte, auch das mailmenue war nicht mehr da. Mail leer oder Inhalt der letzten sichtbaren mail drin.
Nachtrag TB 3.1.6 / Vista / Pop
-
TB Version 3.1.6.
Habe vor einigen Monaten das Problem gehabt, dass alle mails nach dem Komprimieren verschwunden waren.In den darauffolgenden mails war das Mailtextfeld leer.
Nun habe ich auf den Ordner geklickt; Eigenschaften: reparieren.
Wieder sind alles mails verschwunden.Wie kann das passieren?
Sie sind noch auf dem Server, aber lassen sich nich mehr runterladen.Bitte um schnelle Hilfe....
Muss ich vielleicht irgendwo eine Einstellung ändern? -
Ich habe die TB Version 3.1.2
Folgendes Problem
Habe einen Posteingangsordner komprimiert, danach waren mails von etwa 1 Jahr nicht mehr da oder nicht mehr sichtbar.
Nun habe ich mein System abgesucht und ich stelle fest es existiert ein zweites profil vom gleichen mailpostfach, ich nenne das erste mal profilname.de
da steht nun ein zweites Profil namens profilname-1.de zusätzlich.
Kann es sein, dass dort die verschwundenen mails drin sind? und wie stelle ich das fest?
Kann ich das wiederherstellen? Wie ist das zu handhaben um nicht noch mehr zu ruinieren?
Kann ich beide zusammenfügen? WEnn ja, wie?
Beim Systemscan sind allerdings 2 GB weniger Daten vorhanden, ich vermute, das sind die mails, dich ich vermisse.Ich habe für 10 Tage mails auf dem Server gespeichert, diese werden auch nicht mehr abgerufen, habe die wichtigen nur per Weiterleitung noch retten können.
-
Das Problem habe ich auch, ich benutze WIN2000
Folgendes taucht immer gleichzeitig auf.
Löschen nicht möglich
Kopieren in "Versendet" oder "Entwürfe" geht nicht bei einer versandten mail.
Senden scheint lauf Meldung zu funktionieren, aber ohne die obigen Features.
Erst wenn ich Thunderbird mehrmals geschlossen und wieder geöffnet habe, sind die Funktionen wieder da.
Das macht natürlich Laune, wenn man die Mailkopie in "Versendet" als Nachweis braucht.Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe.