Danke dir, werd ich am WE machen. Hoffen wir mal, dass ich so schnell nicht mehr schreibe...
Grüße
Danke dir, werd ich am WE machen. Hoffen wir mal, dass ich so schnell nicht mehr schreibe...
Grüße
Servus mrb,
ich glaube mich daran erinnern zu können, dass ich damals mit dem ImportExportTools Addon ein Problem mit den Anhängen bei den importierten emails hatte. War aber nicht so gravierend, ist mir nur eingefallen...
Ich würde jetzt so vorgehen:
1. Profil auf Desktop oder anderen Ordner kopieren (in dem man es wiederfindet).
2. Thunderbird deinstallieren inkl. Profil
3. Thunderbird neu installieren
4. Hier eine Frage: Muss ich TB einmal starten, dass ein Profil angelegt wird?
5. Mit dem Profilmanager wie du beschrieben hast, weiter vorgehen.
Danke
Andreas
schon wieder Hallo
zuerst zwei Vermutungen von denen ich nicht weiß ob sie richtig sind:
Die Veränderungen in den Menüs bzw. in der erweiterten Konfiguration werden doch nicht im Profil gespeichert?
Die Basiseinstellungen wiederherstellen kann man nur über eine Neuinstallation?
Bin mir einfach unsicher, welchen Ballast TB in den Jahren so alles mitgeschleppt hat.
Evtl. sind mache Fehler oder Ungereimtheiten auf diese Art und Weise einfach zu lösen?
Gibt es nur die Möglichkeit mit Import Export Tools? Hab da vor Jahren schonmal Erfahrungen sammeln dürfen... Oder hat sich das mittlererweile zu etwas brauchbaren gewandelt?
Die Training Datei für den Spam Ordner kann ich mir so rüberziehen?
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.
Bis Morgen,
Andreas
Thunderbird-Version: 17.02
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, t-online
Hallo miteinander,
Ich nutze Thunderbird seit der Vorstellung der 1.5er Version in etwa seit dieser Zeit ziehe ich mein Profil mit mir mit. Soll heißen hie und da einmal ne Neuinstallation mit dem hineinkopierten Profil mit dem ich bereits gearbeitet habe. So weit so gut.
Ich denke mir aber es währ mal an der Zeit für eine richtig neues Profil, ohne das ich meine Pfuscherreien die sich in den Jahren angesammelt haben mitschleife.
Habe jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht im Forum Beiträge und Wiki Einträge zu lesen. Vermutlich habe ich nicht das richtige gefunden bzw. bin auch teilweise unsicher bei dem was ich hie und da gelesen habe. Auch mit dem Hintergrund, dass ich
an die tausend Nachrichten da drin habe und nebenbei beruflich darauf angewiesen bin das meine Mailaccounts funktionieren und ich nicht viel experementieren kann.
Im Grunde geht es darum ein jungfreuliches Thunderbird zu haben mit allen meinen bisherigen Nachrichten. Also ohne sonstige Änderungen und manuellen Anpassungen die ich jemals vorgenommen habe.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich die freundlichen Helfer bereit erklären auch zum 100sten mal bei solch einer Frage eine Antwort zu schreiben.
Vielen Dank
Andreas
Vielen Dank für deine Hilfe, auch wenn man eigentlich nichts machen kann, außer man hat zuviel Zeit...
Grüße
Andreas
Tja... es geht schon irgendwie... aber auch nicht!
Sobald ich diese Einstellung vornehme wir die Nachricht im Hintergrund sofort einwandrei lesbar. Wenn ich aber nun auf eine andere Nachricht klicke und wieder zur besagten Nachricht zurückkehre ist wieder der Zeichensalat da, JEDOCH steht die Einstellung immer noch auf universell. Wenn ich jetzt nochmal auf die bereits gewählte Einstellung Universell drücke wird die Nachricht wieder lesbar.
Klingt bescheuert, ist aber so...
Grüße
Andreas
Danke für deinen Tipp, habe ich sofort überprüft. Steht bei mir aber auf "false" dementsprechend passt das...
Danke trotzdem
Andreas
Servus und Danke für deine Nachricht!
Zuerst den Quelltext aus der Nachricht:
From - Fri Jan 25 19:49:52 2013
X-Account-Key: account3
X-UIDL: 0MF9Vj-1UDr7b1zDf-00GJS9
X-Mozilla-Status: 0011
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: _________________
Received: from mailout. _________________.net ([134.102.123.245]) by mx-ha.gmx.net
(mxgmx010) with ESMTP (Nemesis) id 0MF9Vj-1UDr7b1zDf-00GJS9 for
_________________; Fri, 25 Jan 2013 17:22:18 +0100
Received: from _________________ [172.16.3.117])
by mailout. _________________.net (Postfix) with ESMTP id 4C9093EA17;
Fri, 25 Jan 2013 17:22:14 +0100 (CET)
X-Original-To: _________________
Delivered-To: _________________
Received: from _________________ (mailin. _________________.net [172.16.3.101])
by list (Postfix) with ESMTP id DF34E2021AF
for <_________________>; Fri, 25 Jan 2013 17:22:11 +0100 (CET)
Received: from localhost (localhost [127.0.0.1])
by mailin. _________________.net (Postfix) with ESMTP id 4C4A1351D7
for <_________________>; Fri, 25 Jan 2013 17:22:12 +0100 (CET)
X-Virus-Scanned: by amavisd-new-2.6.2 (20081215) (Debian) at _________________.net
X-Spam-Flag: NO
X-Spam-Score: -1.141
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-1.141 required=5 tests=[BAYES_00=-2.599,
HTML_MESSAGE=0.001, MIME_HTML_ONLY=1.457] autolearn=no
Received: from mailin. _________________.net ([127.0.0.1])
by localhost (mailin. _________________.net [127.0.0.1]) (amavisd-new,
port 10024) with ESMTP id gwZ4FNvctfIs for <_________________.net>;
Fri, 25 Jan 2013 17:22:03 +0100 (CET)
Received: from mout.web.de (mout.web.de [212.227.17.12])
by mailin. _________________.net (Postfix) with ESMTP id 96AF4351D2
for <_________________.net>; Fri, 25 Jan 2013 17:22:03 +0100 (CET)
Received: from 3capp-webde-bs45.server.lan ([172.19.170.45]) by
mriweb.server.lan (mriweb002) with ESMTPA (Nemesis) id
0MZ9Fa-1UJkpc259Q-00LFhP for <_________________.net>; Fri, 25 Jan 2013
17:22:04 +0100
Received: from [188.194.162.192] by 3capp-webde-bs45.server.lan with HTTP;
Fri Jan 25 17:22:04 CET 2013
Message-ID: <trinity-7ea00e4f-f4b0-4e13-89f3-114f50122c98-1359130924417@3capp-webde-bs45>
From: "_________________@web.de>
To: _________________.net>
Date: Fri, 25 Jan 2013 17:22:04 +0100 (CET)
Importance: normal
Sensitivity: Normal
In-Reply-To: <7A09DB4B752649F19443F92488EA7DE2@_________________>
References: <trinity-1669e118-ee5f-44ed-9acd-bf843b7be128-1359094180792@3capp-webde-bs18>,
<7A09DB4B752649F19443F92488EA7DE2@_________________>
X-UI-Message-Type: mail
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V03:K0:HOJUwTylWYbrakjBl9WwJMG9U5bm9lqGhJi9gFhjRA9
MIME-Version: 1.0
X-Content-Filtered-By: Mailman/MimeDel 2.1.11
Subject: Re: _________________
X-BeenThere: _________________.net
X-Mailman-Version: 2.1.11
Precedence: list
Reply-To: _________________.net>
List-Id: _________________
List-Unsubscribe: _________________>
List-Archive: _________________-l>
List-Post: <_________________
List-Help: <_________________>
List-Subscribe: <_________________-l>,
Content-Type: multipart/mixed; boundary="===============3083718871711915757=="
Mime-version: 1.0
Sender: _________________
Errors-To: _________________
Envelope-To: _________________
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-UI-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:8kCMI7pGmUA=:GUXAAJR0kJ+EykCB075q91
X-Antivirus: avast! (VPS 130125-0, 25.01.2013), Inbound message
X-Antivirus-Status: Clean
--===============3083718871711915757==
Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"
...Text...
--===============3083718871711915757==
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Disposition: inline
--===============3083718871711915757==--
Alles anzeigen
Ich habe nichts vom User Agent gefunden Zumal er mir ja normalerweise angezeigt wird (Addon: Display Mail User Agent).
Was ich seltsam finde, und ich glaube du meist genau das, zuerst steht da: Content-Type: text/plain; charset="UTF-8" und dann: Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Zu deiner Frage:
Weghaben muss ich das nicht unbedingt.
Ich verstehe nur nicht, warum es nicht so angezeigt wird wie ich es haben will. Wenn ich es händisch bei dieser Nachricht einstelle geht es ja auch!
Danke nochmal
Grüße
Andreas
Danke für die Antwort.
Ich möchte mich genauer ausdrücken:
Die Mail ist vom Absender in ISO-8859-1 deklariert worden.
Mit dieser Kodierung werden aber bei mir die Sonderzeichen nicht angezeigt!
Ich habe unter Einstellungen Ansicht die Standard Zeichenkodierung für Ein und ausgehende Nachrichten auf ISO-8859-15 gestellt!
Warum wird aber diese Funktion umgangen und die ISO-8859-1 angezeigt?
Es werden doch alle möglichen Dinge vom Absenderprogramm festgelegt. Wie z.B. Schriftart Farbe usw... diese Dinge kann ich als Empfänger alle gleichschalten. Warum dann nicht die Zeichenkodierung wenn doch sogar ein Extra Feld dafür vorgesehen ist? (Eben das oben genannte Standard Zeichenkodierung?).
Danke
Andreas
Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx/t-online
Schönen guten Tag miteinander,
erstmal Danke, dass ihr seit Jahren für mich da seid!
Ich habe auch schon viele Treads zu diesem Thema hier im Forum gelesen.
Ich habe mehrere Mailinglisten abonniert. Dadurch erhalte ich gelegentlich Nachrichten bei denen die Umlaute falsch dargestellt werden.
Ich habe Zeichenkodierung automatisch bestimmen auf "aus" gestellt. Unter Einstellungen, Ansicht habe ich für ein und ausgehende Nachrichten die ISO 8859-15 eingestellt. Bei der betreffenden Nachricht die mir gerade vorliegt finde ich im Quelltext die Angabe Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" wenn ich nun bei dieser Nachricht die ISO 8859-15 anwähle ist alles in Butter. aber nur für dieses eine mal. Wenn ich nun eine andere Nachricht anwähle und dann wieder diese anklicke ist es wieder beim alten.
Was kann ich tun, dass dauerhaft meine (eigentlich richtige) Angabe bleibt und sich TB so verhält wie ich es eingestellt habe?
Recht herzliche Grüße und vielen Dank
Andreas
Schönen guten Abend,
Danke für die Antwort.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Warum soll ich was kaputtmachen was toll läuft.
Ich lass es mal dabei ...
Danke
Andreas
Thunderbird-Version: 10.0
Betriebssystem + Version: WIN 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX\TELEKOM
Guten Abend miteinander,
seit der Version 1.5, also seit Jahren, ziehe ich das gleiche Profil mit mir mit. Über alle Computer und Betriebssystemwechsel.
Ich habe das bisher so gehandhabt das, wenn es nötig war, Thunderbird neu installiert wurde und das neu angelegte Profil mit meinem bestehenden überschrieben habe.
Ich denke mir jetzt, dass nach Jahren mit den unterschiedlichen Addons und Erweiterungen und Plugins und deren evtl. Resten sowie meiner Rumpfuscherei in der Aboutconfig es mal an der Zeit ist ein jungfräuliches Thunderbird zu haben.
Mein Problem: Ich habe viele Ordner und noch mehr Nachrichten in meinem Vogel (Ich weiß, Thunderbird ist kein Archiv).
Ich kenne keine ökonomische Vorgehensweise wie ich die Nachrichten und Ordner sowie die Adressbücher in das neue System wieder einpflege.
Oder aber,
Dass ich nur bestimmte Ordner und Dateien vom alten Profil in das neue emigriere und den Rest wie den Ordner extensions usw. und die vielen Dateien die nicht unbedingt nötig sind nicht mit verschiebe.
Was denkt ihr?
Grüße
Andreas
Guten Abend ihr beiden,
ersteinmal recht herzlichen Dank, dass man hier im Forum auf jede erdenkliche Problematik eine Antwort erhält.
DAS IST NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH!
Nachdem ich die user.js aus dem Profilordner entfernt habe und dann in der Aboutconfig den üblichen Weg gegangen bin hat der Vogel auch alles gefressen.
Vielen Dankl!
Andreas
Thunderbird-Version: 10.0
Betriebssystem + Version: WIN 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX\Telekom
Servus Miteinander,
Ich habe vor ewigen Zeiten (Version1.5) unter Einstellungen, Erweitert, Allgemein, Konfiguration bearbeiten
den Eintrag mailnews.headers.showUserAgent auf true gesetzt. Jetzt wollte ich ihn wieder auf false setzen.
Das wird aber nicht angenommen, bzw. ich kann ihn auf false setzen beim nächsten Start ist er wieder auf true
Was mus ich denn da jetzt machen.
Vielen Dank für euere Ideen.
Herzliche Grüße
Andreas
Schönen guten Morgen,
Danke, ich werde mich kümmern. Ich gebe dann hier noch eine Info ab...
Grüße
Andreas
Schönen guten Abend,
Danke für die Ideen. Leider kann ich erst immer so spät antworten...
Das mit den Alias Konten ist mir ein Begriff. Meine Frau und ich haben das eingerichtet, aber NICHT mein Bruder mit mir!
Das ist ja genau das, was mich so wundert! Bis jetzt sind es drei Newsletter-Mails....
Wir sind in anderen Häusern, anderen Städten, zwei komplett autarke Systeme...
Ich weis nicht ob das was mit dem anderen Problem zu tun hat, dass ich meine Aliasadresse bei der Telekom nicht mit dem TB abrufen kann. Diese Nachrichten werden aber auch nicht meiner Frau zugestellt, was ich wieder irgendwie (bzgl. dem Alias-Problem) als logisch erachten würde.
Ich bin ratlos!
Grüße
Andreas
Schönen guten Tag liebe Forumsmitglieder,
ein ganz seltsames Problem das der Betreff nicht wirklich beschreiben kann!
Die Fakten:
Ich benutze die neueste Version vom TB, bin t-online Kunde, Windows 7, keine Einstellungen im System oder im TB verändert.
Die Umstände:
Habe von einem Freund telefonisch erfahren, dass er mir am 11.10. eine Nachricht geschrieben hat. Darüber habe ich mich gewundert weil ich keine Nachricht im TB gefunden habe. Im E-mail Center von t-online jedoch war diese Nachricht (mit einigen anderen) vorhanden!
Dazu kommt, dass ich gestern und heute jeweils eine Mail die an meinem Bruder adressiert war (ebenfalls ein Konto bei t-online) an mich im TB zugestellt wurde!!
Ob nun beides miteinander zu tun hat weiß ich nicht, auch jedem Fall ist beides sehr seltsam...
Herzliche Grüße
Andreas
Danke, dass ist schon mal ein Anfang. Wobei das Vorgehen doch etwas umständlich ist:
1. Dokument in Word erstellen
2. Mit pdf-creator drucken
Einstellungen:
Dateiname: fax.tif
Auflösung: 204 dpi
Farben : 2 Farben G3 Fax Encoding with EOLs
Papier : Benutzerdefiniert (215 mm x 297 mm)
3. Als Anhang einfügen (alle anderen Felder ausser Empfänger bleiben leer)
4. Versenden
Ich dachte da an eine Erweiterung usw... Jedoch fand ich bei meiner Suche nichts passendes...
Schönen guten Tag,
habe den Faxservice von der Telekom eingerichtet bei dem mir ein zugestelltes Fax als pdf Anhang in einer Email zugestellt wird. Nun möchte ich gerne dieses "virtuelle" Fax nicht nur zum empfangen im TB nutzen, sondern auch zum versenden im TB, so dass ich nicht immer in den Kundencenter von Team Magenta muss.
Gibt es da clevere Möglichkeiten um dies zu verwirklichen?
TB-Version: die neueste
Kontoart: POP
Betriebssystem: XP u. Win 7
Herzliche Grüße
Andreas
Recht herzlichen Dank für deine Antwort!
Ab diese Erweiterung etwas bringt, wird sich zeigen, danke auf jeden fall!
Ich denke das ist eher was für mich, weniger etwas für den Empfänger meiner Nachrichten.
Ich sende in nur Text. Kann ich mit Thunderbird nicht beeinflussen welche Farbe bei meinem gegenüber ankommt?
Von Outlook 9.0 zu mir gehts ja auch!
Das mit den Zeilenumbrüchen ist immer so egal von wem die mail wieder an mich zurückkommt.
Schöne Grüße
Andreas