Hallo Ulrich!
Habe das jetzt mal ausprobiert. Hat aber leider nicht funtioniert. Ich konnte zwar mein Outlook.com Konto wieder anlegen, aber nachdem ich GDATA wieder eingeschaltet habe wars der selbe Mist wie vorher.
Hoffe, es meldet sich noch jemand der mir helfen kann.
Danke schonmal
mfg godzillafuchs
Beiträge von godzillafuchs
-
-
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof. 64bit
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):Outlook.comGuten Morgen Gemeinschaft!
Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen: Seit dem Ubdate auf TB 24.6.0 vor ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Abruf meiner Mails bei Outlook.com.
Es erscheint folgender Hinweis: "Hiermit übergehen Sie die Identifikation dieser Website durch Thunderbird. Adresse:imap-mail.outlook.com:993. Diese Serverdaten sind auch in den Konteneinstellungen so hinterlegt. Der angebotene Button "Zertifikat herunterladen reagiert nicht. Der Button "Sicherheitsausnahmeregel bestätigen" schliesst zwar das Warnfenster, die Mails werden aber trotzdem nicht abgerufen. Und beim Neustart von Thunderbird fängt das Ganze wieder vorne an.
Ich habe jetzt das outlook.com Konto gelöscht um es wieder neu einzurichten. Das funktioniert aber nicht: Wenn ich mein Passwort eingegeben habe und auf "Fertig" klicke kommt der gleiche Warnhinweis wie oben erwähnt. Wenn ich dann den Button "Sicherheitsausnahmeregel bestätigen" drücke, springt TB zurück in die Eingabemaske und meldet: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzernahme oder das Passwort falsch?" Passwort und Benutzernahme sind aber definitiv richtig. Online kann ich mich ja bei Outlook.com anmelden.
Seltsamerweise funktioniert der Abruf meiner EMail Konten bei T-Online und Arcor auch nach dem Update von TB tadellos.
Als Antivirenprogramm habe ich GData IS 2014 auf meinem Rechner. Ich hoffe, ich habe mich als Computerlaie halbwegs verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.mfg Godzillafuchs