Leider geht das Speichern der Passwörter nach OS-Neustart wieder nicht
Beiträge von crazydogs
-
-
Mir geht es eigentlich nur um die Emails. Kann man die Emailssichern, dann TB neu installieren, konfigurieren und dann die Emails zurückspielen?
-
Danke, nachdem ich die Dateien gelöscht habe geht es wieder
-
Thunderbird-Version: 10.0
Betriebssystem + Version: Win7 SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor, O2online, GMXHallo,
ich habe Thunderbird Jahre lang mit viel Spaß genutzt. Dann brauchte ich ca. 2 Jahren keine Emailapplication mehr auf dem Desktoprechner. Ich habe in dieser Zeit auch mein Betriebssystem getauscht.Vor ca. 2 Monaten habe ich dann die aktuelle Version von Thunderbird aufgespielt und meine alte Sicherung mittels MozBackup zurückgespielt. Auch das hat super funktioniert.
Nur speichert Thunderbird meine Emailpassworter nicht mehr. Ich habe ihn so eingestellt, dass ich mich mit dem Masterpasswort autorisiere und eigentlich sollte Thunderbird dann nicht nach meinen EmailAccountZugangsPasswörtern fragen. Oder.
Ich muss aber jedesmal die Passwörter eingeben. Setze ich den Harken bei "Passwort speichern" sehe ich sie auch unter Einstellungen->gespeicherte Passwörter, nur beim nächsten Start muss ich - wie gewünscht- das Masterpasswort eingeben und dann wieder alle Accountpasswörter.
Weiß einer was da schief läuft?
-
hat leider nichts gebracht. Thunderbird hängt immernoch
-
darf er. Aber der gesamte Internetverkehr bleibt doch nicht hängen,, nur weil AVK im Profilordner scannt, oder?
Werd ich aber heute Abend probieren.
-
hab ich schon probiert. Geht dann 1 mal gut und dann hängt wieder alles. Laut Outpost wird übrigens keinerlei Verkehr geblockt. Scheint nicht an der FW zu liegen.
-
Hallo,
häufig wenn ich Emails mit Thunderbird abrufen will bleibt er hängen und blockiert den gesamten Internetverkehr, so dass nur ein Rechnerneustart hilft.
Klick ich auf "Neue Emails abrufen" bekomme ich die Meldung, der Ordner würde gerade bearbeitet.Dieses Phänomen tritt etwa von 10 Versuchen 6mal auf. Und zwar sowohl auf meinem Vista, als auch auf dem XP-Rechner.
Betriebssystem: XP/Vista
Virenscanner: G DATA TotalCare 2008 ohne Firewall
Firewall: Outpost 2009 -
Hat geklappt, danke. Weiß zwar bis jetzt nicht, was da schief hing, aber alle Regeln löschen und dann neu setzten, natürlich von Hand. So weiß man, dass nicht irgendeine Schadsoftware doch die FW austrickst.
Die Vista FW ist bei mir aus. Naja, die Wondoof-FW ist doch fast so mies wie keine FW.
Du hast mich da wohl falsch verstanden, ich möchte gerne eine Lizenz kaufen, wenn OP läuft und da alles seit gestern läuft geht die Version hoffentlich noch heute in die Post.
-
mich wundert halt, dass dann GARKEIN Inetverkehr mehr möglich ist, auch wenn TB schon lange wieder zu ist und die 5 min "Blockzeit" aus OP vorüber sind. In den Logs konnte ich auch nichts finden und die Anfragen von Opera (dem Browser meines Vertrauens) werden lauf Netzwerkverkehransicht durchgelassen, trotzdem kann ich pingen, aber keine Seite aufrufen.
Aus diesem Verhalten kann ich mir keinen Reim machen.Werde aber deinen Vorschlag heute Abend ausprobieren.
Nutzt du auch OP? Weißt du ob man die Testzeit noch verlängern kann? Würde ungern eine FW kaufen, die ich dauernt abschalten muß. An sonsten bin ich mit OP sehr zufrieden und würde sie gerne kaufen. -
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.Ich habe mein System neu aufgelegt.
Vista 32 Home Premium
GData TotalCare 2008 (ohne Firewall installiert)
Outpost Pro 2008 (6.0.2225.232.465.287)
Thunderbird (V2.0.0.9)So läuft das System klasse. Am WE habe ich dann Thunderbird aufgespielt und meine bisherigen Einstellungen samt Emails importiert mittels MozBackup.
Nun habe ich folgendes Problem:
Hole ich über Thunderbird Emails ab, bricht nach kurzer Zeit (die variiert) der komplette InternetVerkehr ab und die Taskleiste von Thunderbird ist leer, der Vortschrittsbalken läuft ununterbrochen. Wenn ich nun versuche einen Ordner zu komprimieren bekomme ich die Fehlermeldung, der Ordner würde gerade bearbeitet (Emails kommen aber keine mehr an). Wie gesagt auch Surfen ist nicht mehr möglich.
Wenn ich Thunderbird schließe bleibt die Instanz im TaskManager unter Prozesse offen. Selbst wenn ich diese dann abschieße ist Surfen nicht möglich (komischerweise kann ich aber Inet-Seiten anpingen). Erst wenn ich Outpost beende ist Surfen wieder möglich.Ich habe auch schon versucht Thunderbird im "Selbstlernmodus" von Outpost zu starten, so dass alle Regeln automatisch erstellt werden oder Thunderbird unter "vertrauenswürdige Programme" eingestuft. Beides leider ohne Erfolg. Das ist zu Deutsch besch....., da Outpost nicht wieder gestartet werden kann und der gesamte Rechner neu gebootet werden muß und wieder sicher zu surfen.
Hat jemand eine Idee? Thunderbird gibt übrigens keine Fehlermeldung raus.