Ja das hab ich ja gesehen, aber im Outlook hatte ich unter Nachrichtenregel folgendes eingestellt:
Alle Nachrichten senden an beispiel@t-online.de
und dann hat er einfach alle E-Mails an diese Adresse weitergeschickt. Im Thunderbird gibt es irgendwie keinen Filter der das macht... oder übersehe ich da was?
Beiträge von speedy33
-
-
mit outlook hat es immer funktioniert? Warum nicht mit Thunderbird?
-
Hallo, vielleicht bin ich zu blöd... wollte im Thunderbird unter Filter einstellen, dass alle ankommenden E-Mails automatisch an eine andere E-Mail geschickt werden... aber irgendwie ist da kein passender Filter bei? Bin ich blind?
Gruß Sebastian
-
Bei mir macht er das immer in einen bestimmten Ordner (mein eigentlicher Download-Speicherordner) nicht auf dem Schreibtisch, bei meiner Arbeitskollegin gehts immer auf den Schreibtisch, habe schon versucht in allen Programmen (z. B. auch Firefox) meinen Download-Speicherordner umzustellen aber ohne Erfolg... er speichert trotzdem in diesen speziellen Ordner. Würde mich ja mal interessieren woher Thunderbird die Info holt wo der Anhang automatisch abgespeichert wird... vielleicht kommt ja jemand durch meine Idee auf eine Lösung, mich nervt dieses automatische Speichern nämlich auch! Habe den Ordner mal gelöscht, erst jetzt speichert er automatisch auf dem Desktop... folglich muss ja irgendwoher die Einstellung herkommen!
-
Oh danke aber ich hatte über die Suche keinen Thread gefunden? Aber trotzdem keine Lösung *grrr* Mist... trotzdem danke dir für den Link zum Thema!
-
Ich habe folgendes Problem, wenn ich mir ein Anhang mit Doppelklick im Thunderbird öffne, wird ein Duplikat auf dem Desktop erstellt, das auch nach dem Schließen des Anhangs (z. B. Schließen vom geöffneten pdf im Acrobat) noch dort bleibt. Muss es also immer extra vom Desktop löschen, wie kann man das vermeiden. P.S. Mein OS ist nicht Windows sondern Mac OS X.
Gruß Sebastian -
Das funktioniert... jetzt werden die E-Mails nur noch abgeholt wenn ich explizit Nachrichten von genau diesem Konto abholen wähle... wenn ich alle Konten abrufen anklicke holt er nur die E-Mails der 2 anderen Konten ab... dankeschön für die Tipps...
-
Hi, ich habe folgendes Problem, ich verwalte 3 E-Mail-Konten im Thunderbird. Mit einem Konto möchte ich aber gerne nur Mails verschicken, aber es sollen keine abgeholt werden. Wie kann man denn das Runterladen für das eine Konto deaktivieren... Habe zwar alle Häkchen in den Kontoeinstellungen weggemacht, wie z.B. Nachrichten automatisch runterladen usw. Aber sobald ich sage "Alle Konten abrufen" holt er sie doch wieder ab... *grrr*