Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.3.1
- Betriebssystem + Version: WIN10 Vers. 1909
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
- Eingesetzte Antiviren-Software: WIN-Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssoftware intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
TB-Google-Mail Versand/Abruf funktionierte immer problemlos.
Für mein Google-Konto musste ich ein neues Passwort vergeben. Dieses funktioniert in allen Google Dienste problemlos !
Beim Abruf des Google-Mailkonto werde ich aufgefordert ein Passwort für pop.googlemail.com einzugeben - was ich tat - und zwar natürlich das NEUE!!
Nützt aber nichts.
Auch nicht wenn ich die "Passwortverwaltung benutze, um das Passwort zu speichern".
Gehe ich unter TB | Extra | Einstellungen | Sicherheit | Passwörter | Gespeicherte Passwörter und lasse sie mir anzeigen - wird das neue Passwort auch korrekt angezeigt.
Bin mit meinem "Latein" am Ende.
Bilde mir ein, beim dem ganzen Gefreck der Google-Konto Aktualisierung seitens Google die Meldung gelesen zu haben, dass die Gmail-Anpassung für TB mindestens 8 Tage dauern wird.
Könnt ihr das bestätigen?