Ich habe jetzt einfach den PC neu gestartet - und dann ging es!
Beiträge von Teufelsbratscher
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP 3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): T-Kom-Router
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport 724VHabe seit kurzem das Problem, dass ich Mails nicht mehr in einen Archiv-Ordner verschieben kann. Löschen geht, aber klicke ich auf eine Mail und will sie in einen Archiv-Ordner schieben, passiert nichts: keine Änderung des Mausanzeigers etc.Ging bis heute morgen problemlos. Woran kann das liegen?
Wolfgang -
Die neue Version von AVIRA, die heute beim Start geladen wurde, blockte neu eingehende Mails, warum auch immer ab. POP3 Konto von der Überprüfung deaktiviert, schon lief es wieder. Die Server-Einstellungen stimmten.
Gute Nacht -
Zunächst verleihe ich den Orden "Großes Rindvieh" an mich, da ich mich Betreff "Mailversand" geschrieben habe, aber "Mail-Empfang" gemeint habe.
Ansonsten habe ich die neue Version installiert bzw. installieren lassen, und da wurde alles automatisch übernommen.
Ich bin kein PC-Experte und habe Angst meine Mails zu verlieren. Was muss ich genau kopieren, um nichts zu verlieren?
Gruß -
So, inzwischen auf 17.0.7 upgedatet. Aber kein Erfolg: "Nachricht 1 von XX wird für Account-Name wird empfangen", rechts unten wandert ein kleiner blauer Balken.
Server. popmail.t-online.de / Port: 110
Keine Verbindungssicherheit / Passwort, ungesichert übertragenPostausgangsserver: smtp.t-online.de (Standard) / Port 25
Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
Verbindungssicherheit: STARTTLS, wenn möglichVersenden von Mails: problemlos.
Empfang von Mails eines anderen - nicht T-online-Kontos - ebenfalls.Gruß
-
Die Einstellungen stimmen (und da hat sich ja zwischen Ein- und Ausschalten nichts geändert). AVIRA ist installiert.
Wolfgang -
Thunderbird-Version: 2.0.0.24
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online.deGestern abend letzte Mail erhalten und PC ausgeschaltet. Heute morgen PC gestartet, seitdem kein Mail-Empfang mehr da: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server popmail.t-online.de". Habe am System nichts geändert (außer die Heinzelmännchen waren heute nacht dran). Das Timeout habe ich schon hochgesetzt. Mails kann ich von T-Onlien auf iPad und iPhone nasch wie vor problemlos empfangen, auch der Webzugang zum Konto funktioniert. Da auch meine Frau auf ihrem PC auf ihr T-Online über Thunderbird zugreifen kann, muss es am PC liegen. Aber was, zumal ja nichts geändert. Im Safe mode straten hat auch nichts gebracht.
In Verzweiflung
Wolfgang
PS Ich weiß, meine Version ist veraltet. Ich werde sie auch aktualisieren, aber nicht in heißer Produktionsphase, sondern im Urlaub. -
Danke!
Nachm dem sauberen Neustart lief alles und nach dem anschließenden Normalstart auch wieder.
Ich war von der Dino-Version schon einmal auf 3.0 gewechselt, hatte danach aber Probleme oder war zu ungeduldig (mit POP, IMAP etc.). Deshalb wieder der "Rückschritt". Werde das aber jetzt 'mal in Ruhe angehen.
Schönen Tag!
Wolfgang -
Thunderbird-Version: 2.0.0.24
Betriebssystem + Version: Windwos 7
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):TelekomBis heute morgen 8.50 alles ok, wie seit vielen Jahren. Mails kamen und ich konnte Mails schreiben. Mit aktivem AVIRA-Schutzprogramm, seit ewigen Zeiten problemlos. Dann plötzlich (wirklich: keinerlei Programm- oder sonstige Änderungen) kamen keine Mails mehr, nach Abrufen nur "Dieser Ordner wird bearbeitet..."
Virenscanner abgeschaltet, im Safe-Modus gestartet, komprimiert, Index-Neu-Erstellung versucht (geht nicht, da Zugriff auf Ordner von anderer Seite), PC neu gestartet - nichts hilft. Nun bin ich nicht komprimiert, aber deprimiert. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine Mails???
Wolfgang -
Nachtrag zu NortonGhost: Hat mit dem Problem nichts zu tun - kann alle gesicherten Daten einsehen und rückspielen.
-
Nach dem Umstieg auf V. 3 funktionierte mein T-online-Zugriff nicht mehr. Nach längerem Hin und her bin ich wieder auf die alte funktionierende V. 2 gegangen.
Das Vorgehen nach dem Link habe ich probiert, hatte aber keinen Erfolg.
Wolfgang -
Thunderbird 2.0.024 POP Win XP SP3
Ich habe einen Teil meiner Mails verloren, habe aber eine alte Sicherung (Norton Ghost). Nun möchte ich diese Mails wieder importieren. Das klappt aber nicht.
Habe die alte Datei "inbox" umbenannt und - wie im Forum gefunden - in den Ordner c:\Dokumente ...\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\XXX.default\mail\local folders" kopiert. Nun taucht ein neuer Ordner mit dem Namen der umbenannten inbox auf. Aber wenn ich auf ihn klicke, ist nichts zu sehen.
Muss ich noch anderes kopieren oder an eine andere Stelle oder wie kann ich diese alte Inbox teils reaktivieren (ohne dass sie die aktuelle überschreibt)?
Wolfgang -
Ich habe seit zwei, drei Tagen genau das gleiche Problem. Änderung TSL hat nichts gebracht. Die Provider-Aussage (T-Online) "Muss an Thunderbird liegen" ist deren Standard-Antwort, sobald sie erfragt haben, welches E-Mail-Programm im Einsatz ist - das kenne ich von mehreren Fällen, selbst wenn es eindeutig eine Telekom-Problem war..
Aber die Message "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Temporary database error (f113)..." macht mich auch närrisch.
Wolfgang