Hallo Forum,
ich möchte mich pipmatz anschliessen: habe auch massive Probleme bei der Erstellung von Verteilerlisten.
Zunächst aber eine Antwort an pipmatz: nach einem Doppelklick auf die Verteilerliste wurde die vorher hereingezogene Karte angezeigt, bei mir leider auf nicht gewünschte Weise ... siehe unten :gruebel:
Mein Problem: Betroffen sind Adressbucheinträge (mein "Persönliches Adressbuch" ist übrigens leer) mit der gleichen eMail-Adresse, aber unterschiedlichen Namenseinträgen.
Beispiel:
Karte 1
Name: Mustermann_Mark
Vorname: (leer)
eMail-Adresse: [email='mark.mustermann@xyz.de'][/email]
Karte 2
Name: Mustermann
Vorname: Mark
eMail-Adresse: [email='mark.mustermann@xyz.de'][/email]
Hatte Karte 1 in eine Verteilerliste gezogen und danach bemerkt, dass die Adresse doppelt vorhanden war. Habe daraufhin Karte 1 im Adressbuch gelöscht (war dann auch in der Verteilerliste weg, wie sich das gehört). Habe dann Karte 2 in die Verteilerliste gezogen. Karte wurde nicht in der Verteilerliste angezeigt. Habe daraufhin die Verteilerliste per Doppelklick geöffnet - da war die Karte zu sehen, jedoch Überraschung: es war Karte 1, obwohl ich die im Adressbuch gelöscht hatte!
Nach dem Zurückschalten ins Adressbuch war auch die gelöschte Karte 1 wieder sichtbar - Sysiphus lässt grüssen.
Bei einigen andern Karten, die auch doppelt vorhanden waren (wahrscheinlich Ergebnisse des Zusammenführens mehrerer Adressbücher vor ein paar Tagen) zeigte sich das gleiche Phänomen.
Gibt es irgendeine Möglickeit, die TB-Adressbücher zu reorganisieren/komprimieren, ohne dass alles exportiert und wieder eingelesen werden muss? Kennt jemand sonst eine Abhilfe?
Ich verwende TB 2.0.0.21 (2090302) und Windows XP Professional SP3
Viele Grüße, zwinkiekater