Ach schade Trotzdem danke für die Rückmeldung!
Beiträge von Hennes
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.5.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: MacOS Catalina 10.15.3
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domain Factory
Hi,
ich habe ien paar virtuelle Suchen definiert und wurde gerne eine machen, die alles enthält, was die anderen nicht enthalten - geht das?
Wenn ich es via Negierung der einzelnen Bedingungen mache, bräuchte ich eine Methode, um "beginnt nicht mit" zu sagen. Leider kann ich so eine Regel nicht finden.
Danke und Grüße!
-
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10Hallo,
gibt es für Thunderbird ein Theme, das für die Darstellung auf Windows 10 Tablets optimiert ist, d.h. für Touch-Bedienung?
Danke und Gruß!
-
Hi, alles klar, danke. Habe es neu aufgesetzt und es geht wieder alles!
-
Hi,
danke für deine Hilfe! Im neuen Profil tritt der Fehler nicht auf! Irgendwelche Tipps, um mein altes Profil zu reparieren?
Danke!
-
Heyhey, gerade getstet: Ja, das Problem besteht dort leider auch
-
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Win7x64
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FirewallHallo,
ich habe auf meinem Tower-Rechner leider das Problem, dass Thunderbird sich kurz aufhängt, wenn ich die "An-Zeile" ausfülle. Ich tippe z.B. 'Peter', dann passiert erst einmal 10 Sekunden nichts und dann kommen die Vorschläge. Das Phänomen tritt auch nach Löschen des Adressbuches auf, nur dass dann eben keine Vorschläge kommen. Bei meinem Laptop, der wie mein Tower eine SSD hat, tritt das Problem nicht auf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke!
-
Hallo losgehts,
Hallo Peter,vielen Dank für eure Hinweise!
-
Hallo mrb,
Zitatim GMX-Webmail-Interface sind diese Mails ebenfalls als ungelesen markiert?
Das war natürlich eine gute Idee, aber es scheint bei GMX im Interface keine Möglichkeit zu geben, Spam automatisch als gelesen zu markieren. Jedenfalls finde ich es nicht.
Ich "brauche" den Spam natürlich nicht auf dem Handy, hätte ihn aber schon gerne über die Geräte hinweg synchronisiert, falls mal eine falsche Mail erkannt wird. Dann kann ich das korrigieren...
-
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win7x64
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo,
ich nutze den Spam-Filter von GMX, der alle Spam Mails in den Ordner Spamverdacht schiebt, der dann auf mein Thunderbird gespiegelt wird. Dort stehen die Nachrichten dann aber noch fett als ungelesen und haben keine Spam-Markierung.
Wie kann ich automatisch alles, was im Spam Ordner ist als Spam und gelesen markieren?
Es scheint schon einmal jemand das gleiche Problem gehabt zu haben, aber ich verstehe leider die Lösung nicht ganz: Wie kann ich dafür sorgen, dass Peters Filter automatisch nur für den Spam-Ordner ausgeführt wird?
PS: Nur den Filter von TB zu nutzen ist leider keine Option, da ich den Account auch mit meinem Handy synchronisiere.
-
Danke, ich glaube, das wärs gewesen... Mist
-
Thunderbird-Version: 31.1.2
Betriebssystem + Version: Win7x64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrereHi,
gibt es für das Thunderbird-Adressbuch einen Reminder (evtl. per AddOn), der mir sagt "Hey, du hast Kontakt X seit Y Tagen nicht mehr aktualisiert. Gibt es etwas neues?" Bei Google konnte ich leider nichts finden...
Danke im Voraus!
-
-
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: Windows7x64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo zusammen,
seit geraumer Zeit stammt 95% des Spams, den ich empfange, aus den selben Quellen. Meistens erkennt GMX den Spam bereits und sendet ihn in den Spam-Ordner und noch häufiger schafft es dann Thunderbird. Aber immer wieder kommt eine Nachricht durch.
Quellen sind meistens Firmen in den USA: HonorSociety.org, RealMusicEvents und GravitasRecordings. All diese Mails machen eigentlich einen professionellen Eindruck und haben meistens einen Bezug zu Austin in Texas, wo ich eine Weile gelebt habe. Immer wieder bin ich versucht, den Unsubscribe-Link zu klicken, habe aber Angst, dass dann alles noch schlimmer wird, weil meine Adresse dann bestätigt wird.
Habt ihr eine Empfehlung, was ich tun sollte? Vielleicht gibt es ja ein Verzeichnis "vergifteter Unsubscribe-Links", ich weiß es ja nicht
Danke im Voraus!
-
Kann es sein, dass das von der aktuellen Accountreihenfolge abhängt? Die hat über die Jahre auch immer mal wieder gewechselt, deswegen sind quasi alle Bezeichnungen falsch.
ABER kann es sein, dass es "konsequent falsch" ist? Dann müsste ich ja nur bei einer Gruppe den Header öffnen und schauen, wo es tatsächlich hin ging, oder?
-
Zitat
Problem: Ich weiß gar nicht, an welche Adressen ein Großteil dieser Mails überhaupt gingen, sofern meine Adresse nicht bei "An:" steht.
Bei den Listenmails steht meine Adresse weder bei "An:" noch bei "CC:", sondern ist irgendwo im Quellcode versteckt.
-
Hi,
nochmal zusammenfassend:
Früher habe ich alle Mails von 6 Adressen mit POP abgerufen und im globalen Posteingang gespeichert. Mir war ziemlich egal, an welche Adresse die gingen.
Jetzt bin ich auf IMAP umgestiegen und trenne konsequent Postfächer nach E-Mailadressen. Dementsprechend habe ich jetzt auch mein Archiv aufgebaut und würde dorthin gerne auch all das kopieren, was noch im alten globalen Posteingang ist.
Problem: Ich weiß gar nicht, an welche Adressen ein Großteil dieser Mails überhaupt gingen, sofern meine Adresse nicht bei "An:" steht. Das ist bei allen Mails der Fall, die ich über diverse Mailinglisten erhalten habe. Ich muss also eine Möglichkeit finden, herauszufinden, welche der 1700 Mail mal durch das Postfach A@123.de, B@123.de, C@123.de usw. abgerufen wurden. Dann kann ich sie in den richtigen Archivierungsordner verschieben.
Ich hoffe, jetzt wird es klarer.
-
Zitat
Hennes hat geschrieben:Ohje, das sind ~1700 Nachrichtenich verstand dich so, dass du von mehreren Listen halt jeweils viele Mails hast und die Filtern willst, dann hält sich der Aufwand ja in Grenzen.
Es sind viele Mails von vielen Listen, die ich echt nicht mehr alle kenne
Der Header sieht z.B. folgendermaßen aus, aber ich habe mir mal mehrere angesehen, und die unterscheiden sich scheinbar von Liste zu Liste, kann das sein? Kann ich nicht einfach irgendwie nen Filter einschalten, der den Header nach Adressen durchsucht? Die wüsste ich...
Code
Alles anzeigenFrom - Wed Feb 02 17:02:14 2011 X-Account-Key: account5 X-UIDL: 0LjDpa-1QJ1823cjf-00d0sL X-Mozilla-Status: 0001 X-Mozilla-Status2: 00000000 X-Mozilla-Keys: Return-Path: <XXX@mail.utexas.edu> Delivered-To: GMX delivery to XXX@gmx.de Received: (qmail invoked by alias); 02 Feb 2011 22:57:21 -0000 Received: from ironclad.mail.utexas.edu (EHLO ironclad.mail.utexas.edu) [146.6.25.7] by mx0.gmx.net (mx079) with SMTP; 02 Feb 2011 23:57:21 +0100
-
Ohje, das sind ~1700 Nachrichten, die kann ich nicht alle von Hand kategorisieren. Und Envelope-To hab ich leider auch in keinem der Quelltexte gefunden...
-
Also im globalen Posteingang sind ganz viele Nachrichten aus verschiedenen Listen, die z.B. so aussehen:
Aber da gibt es noch was weiß ich wie viele andere Listen, deren Namen ich auch nicht mehr kenne.
Nun möchte ich die ganzen Nachrichten aus dem globalen Posteingang ins Archiv schieben, wo die Ordner nach Mailadresse sortiert sind. Dazu müsste ich aber wissen, an welche Adresse diese ganzen Listennachrichten jeweils gingen.
Ich hoffe, das machts klarer