Danke, du hattest Recht, sowohl beim Versenden in TB, als auch beim Empfangen ist die Signatur blass, im Webmail passt es aber! Seltsam bleibt aber, dass ein Teil der Signatur auch im TB dunkel ist, aber das werde ich wohl verkraften
Beiträge von Hennes
-
-
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit einer Signatur:
Ich habe eine mit Word erstellt und als html gespeichert. Wenn ich diese in Firefox öffne, sieht sie genau so aus, wie ich das gerne hätte. Wenn ich sie in TB anhänge, ist sie allerdings von der Schrift her zur Hälfte "blass" und erst die zweite Hälfte hat vollen Kontrast. Wie kann ich das ändern?
Danke im voraus! -
Hallo zusammen,
mir ist zwar bewusst, dass die Frage schon ein paarmal gestellt wurde, aber leider hat sich mir nicht so ganz erschlossen, wie ich vorgehen muss, um meine Schriftart festzulegen. Ich verstehe z. B. nicht, was der Unterschied zwischen "Serif" "Sans-Serif" "Proportional" und "Feste Breite" im Menü Schriftarten und Zeichenkodierungen sein soll.
Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich vorgehen muss, um alle Mails in Arial Größe 10 zu verfassen?Vielen Dank im voraus!
-
Ich habe es inzwischen so gemacht, dass ich mir extra eine E-Mail Adresse für diesen Zweck eingerichtet habe. Danke aber für die Antworten!
-
Hm, danke, aber leider geht es wirklich genau um eine Adresse und auch nicht um Junk. Das Problem bei der Lösung mit einem Zwischenordner ist, dass da drin ja auch das ganze Zeug landet, dass ich nicht will... ich werds aber mal probieren!
Edit: Wie setze ich den Filter denn nur auf einen Ordner an?
-
Wie man einen normalen Filter erstellt weiß ich ja. Ich konnte bei dem Artikel (beim Überfliegen) nirgends sehen, wie das geht, dass man eine Regel zwingend und die anderen optional macht.
-
Hallo,
ich würde mir gerne einen Filter anlegen, der eine zwingende Bedingung (An: Ist eine bestimmte Adresse) und viele mögliche Bedingungen hat (Betreff enthält dieses oder jenes Wort).
Ist so etwas in der Art möglich?
Danke für die Hilfe! -
Aus seiner Perspektive handelt TB natürlich logisch, nur will ich, dass es das aus meiner Perspektive tut
Kannst du mir sagen, wo ich die Passwortdatei finde? -
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Thunderbird: Mir ist bekannt, dass man seine Mails von t-online immer nur über seinen t-Online Account abrufen kann. Allerdings "pendelt" mein Laptop immer von zu Hause an die Uni. Wenn ich nun an der Uni Thunderbird öffne funktioniert der Abruf via t-online nicht und ich werde so lange nach dem Passwort gefragt (das eigentlich gespeichert ist), bis ich auf "Abbrechen "klicke. Dies führt dann allerdings dazu, dass ich es daheim immer wieder eintippen und speichern muss. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? -
Hallo zusammen,
ich rufe meine E-Mail mit dem Handy (mit der Option "nur Überschriften", wenn ich mehr will, lädt er die Nachricht ganz) und mit Thunderbird ab. In Thunderbird habe ich eingestellt, dass die Mails auf dem Server verbleiben sollen. Das hatte ich bisher nicht und das hat dazu geführt, dass die Mails, sobald ich sie mit Thunderbird abgerufen habe, nicht mehr auf dem Handy waren, auch dann, wenn ich sie mit dem Handy dort ganz heruntergeladen hatte, verblieben sie nur auf dem Handy, bis TB sie vom Server geholt hatte.
Nun, mit der Einstellung, dass die Nachrichten beim Download auch auf dem Server verbleiben sollen, bleiben diese auch auf dem Handy sichtbar. Ich hätte aber gerne, dass dort die Nachrichten als gelesen angezeigt werden, wenn ich sie mit TB bereits gelesen habe (umgekehrt muss nicht unbedingt sein). Ist das irgendwie machbar? -
Alles klar, is gemacht!
-
Danke dir, der virtuelle Ordner erledigt genau das, was ich wollte!
-
Nene, ich gehe schon davon aus, dass es an mir liegt
Also ganz ausführlich:
Ich habe ja den Posteingang und unter diesem habe ich ganz viele Ordner eingerichtet Uni, Forenbeiträge, Rechnungen... und für jedem habe ich nen eigenen Filter erstellt. Also alle möglichen "Von" Adressen soll er in den jeweiligen Ordner kopieren.
So, jetzt hab ich ja wie gesagt die neue Adresse und hätte gerne, dass es folgendermaßen abläuft. TB ruft meine Mails ab und guckt erstmal an wen sie ging. Dann sieht es: "Aha, ok, das ging an die alte Adresse, also erstell ich eine Kopie und verschieb die erstmal in den Ordner "ging an alte Adresse". Dann im zweiten Schritt soll wie gehabt weiter in die übrigen Ordner sortiert werden.Bisher lief es aber nicht so. Bisher hat TB nur ganz sporadisch mal was in den Ordner kopiert. Es sind aber immer "Geistermails" dabei: Kein Absender, kein Betreff, kein Empänger und das Datum 01.01.1970. Nachdem ich Filter auf Ordner anwenden gewählt hatte, sind alle richtigen Mails die noch da waren (alle, die, die einen eigenen Ordner haben) verschwunden bis auf eine, die aber nicht in einen Ordner einsortiert wurde, sondern im "Haupt"-Posteingang geblieben ist (für die Sorte hab ich eben keinen Ordner). So hätte ich es eben auch gerne für die Mails, die in den einzelnen Ordner liegen. Was die Geistermails sollen, weiß ich nicht! Vielleicht will er kopieren und verschiebt sich die Mail dann selbst "unter der Nase" weg und kopiert ein "Nichts"? Keine Ahnung!
Wars diesmal klarer? Wenn nicht einfach nochmal fragen -
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Filtern in TB. Bisher hat alles wunderbar geklappt, wenn ne Mail kommt wird sie in den passenden Ordner verschoben, z. B. Forenbeiträge, Uni etc.
Jetzt hab ich mir ne neue E- Mail Adresse eingerichtet und würde die Mails die noch an die alte Adresse gingen gerne in einen Ordner "ging noch an @t-online.de" kopieren, einfach um zu sehen, wer da "gepennt" hat und noch an die alte geschickt hat. Das Problem ist jedoch folgendes:
Wenn eine Mail kommt, wird diese nach wie vor in den richtigen Ordner verschoben, im neuen Ordner entstehen aber lauter leere Mails vom 01.01.1970! Wie kommt das? Ich habe den starken Verdacht, dass nur Mails in "Posteingang" erfasst werden! Wie erweitere ich das auf die anderen Unterordner?Danke für eure Hilfe!
-
Zitat
Man kann aber z.B. funambol als Server auch zuhause aufsetzen, so dass nichts mehr über Dritte läuft.
Kannst du vielleicht sagen, wie das geht oder, wo man dazu eine Anleitung findet? Ich hab keine Ahnung von Servern und der gleichen, würde aber sehr gerne bei meinem Nokia e51 Kontakte und Kalender mit Thunderbird/Lightning synchronisieren!
Zusatzfrage: Ist es auch möglich den Server auf irgendeinem Webspace aufzusetzen? -
Was soll das denn sein, was ich mir da dazu kaufen muss? Ist das dann ein spezieller Service oder wie?
-
Hallo zusammen,
ich nutze Thunderbird 2.0.0.12 und Windows Vista. Ich habe 2 Konten eingerichtet, einmal t-online und einmal web.de.
Wenn ich zu Hause bin, kann ich übers W-Lan auch alle Mails problemlos abrufen. Wenn ich aber im Uni- WLAN bin, dann werden nur die web.de Mails geladen. Bei t-online kommen immer wieder Fehlermeldung und Passwortabfrage, so lange, bis ich bei der Passworteingabe auf Abbrechen klicken muss (und dann daheim das Passwort wieder eintippen muss).
Was muss ich denn bei meinem t-online Konto ändern, dass das auch an der Uni (oder in anderen WLans) klappt?
Danke im voraus! -
Hat dein Modell Symbian? Bei Symbian Modellen geht es nämlich nicht!
-
Diese Frage würde mich in ähnlicher Form auch interessieren: Ist es möglich das Adressbuch auf ein Handy zu übertragen, bzw. es würde mir schon reichen, wenn es ein Programm (Add- On) gäbe, dass das Adressformat (automatisch) so konvertiert, dass es von einem Handy gelesen werden kann. Kopieren könnte ich selbst (bzw. syncen)!
So etwas gibt es beispielsweise schon für den iPod: mozPod wandelt die Kontakte automatisch in *.vcf Dateien um und kopiert sie auf den iPod! Gibt es etwas vergleichbares für Mobiltelefone?