Zitat von "Thunder"Also OE hat tatsächlich ein Problem mit dem Attachment aus Thunderbird. Ich habe dann nochmal aus OE das gleiche Attachment verschickt und mir hinterher die SourcCodes der Mails angesehen/verglichen:
Gesendet aus Thunderbird:
CodeContent-Type: application/pdf; name*0*=ISO-8859-15''Verschl%FCsselung%20und%20digitale%20Unterschrift%20f name*1*=ormatiert.pdf Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: inline; ...
Gesendet aus OE:
das kann ich nachvollziehen, bei Arcor bekomme ich folgenden Hinweis zur nicht lesbaren pdf: "Evtl. hat der Absender den Anhang als Inline-Dokument in das E-Mail-Programm eingefügt."
ZitatSucht in Thunderbird 1.5 nach dieser Pref in Extras > Einstellungen... > Erweitert > Konfiguration bearbeiten:
Code:
mail.strictly_mime.parm_foldingDie Pref darf die Integer-Werte 0,1 oder 2 haben.
0 war scheinbar bei Tb 1.0.x Standard. Bei Tb 1.5 ist jetzt 2 Standard - soweit ich das in LXR bei Mozilla.org finden kann.
Wird mit den Int-Werten die Content-Disposition (inline oder attachment) deklariert? Welcher Wert steht dann wofür? Und welche Auswirkungen hat das auf andere Attachments, die dann vieleicht doch inline übermittelt werden sollen?