ok, das hatte ich so gedacht.
Dann sage ich mal Danke für euere Hilfe.
P.S. Gibt es vlt. eine Seite wo ich für css-Einstellungen die entsprechenden Referenzen (Befehle) finde?
(falls Möglich auf deutsch)
ok, das hatte ich so gedacht.
Dann sage ich mal Danke für euere Hilfe.
P.S. Gibt es vlt. eine Seite wo ich für css-Einstellungen die entsprechenden Referenzen (Befehle) finde?
(falls Möglich auf deutsch)
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Inzwischen klappts auch bei mir,
habe aber nicht die geringste Anhnung warum, bzw. warum bisher nicht?
Naja, was solls es klappt eben!
Ich hätte noch eine Frage:
Ist es möglich (wie) die Einträge von verschiedenen Verteilerlisten
innerhalb des Persönl. Adressbuchs mit verschienenen Schriftfarben darzustellen?
Also nicht wie o.g. die Listen selbst, sondern die zugehörigen Einträge auch?
ok. Hier der Pfad
Hi Cosmo
bitteschön:
Die Signatur ist nicht veraltet, geht das mit TB 3.1.16 nicht?
Die userChrome.css ist in dem Odner "chrome" (Kleinschreibung war ebenso erfolglos)
und es ist def. eine .css-Datei!
Hallo meullerpaul
Ich habe die beiden ersten Codes eingefügt.
Es kommt aber auch keine Fehlermeldung o.ä.
Den Ordner "Chrome" habe ich in folgenden Ordner angelegt:
"Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default"
Leider tut sich wie gesagt aber nichts?
Hallo graba
Danke für die Hilfe; war mein Fehler. Ich hätte mal aufmerksamer lesen sollen.
Ich habe aber nun doch noch ein Problem:
Es geht mir um das gleiche wie in diesem Posting:
Symbol Verteilerliste
Ich habe die userChrome angelegt, den entsprechenden Code eingefügt(kopiert) und
TB neu gestartet, ohne jedoch eine Veränderung der Symbole erericht zu haben?
Muß ich da noch was verändern?
Hallo
Ich bin etwas verunsichert. Ich kann die userChrome.css in meinem
Profilordner nicht finden?
Ich habe wie hier beschrieben versucht den Ordner
"\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\chrome\" zu finden.
Leider ist weder ein Ordner Chrome, noch die userChrome.css vorhanden?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallo rum
Erstmal Danke für deine Hilfe.
Zu 1 Im abgesicherten Modus probieren:
Habe ich schon gemacht, war jedoch erfolglos d.h. Problem war auch vorhanden.
Zu2
Das AddOn habe ich schon installiert.
Sollen die Adressbücher als.mab Datei exportiert werden?
Zu3
Virenscanner ist bei mir GData AntiVirus2010.
Ich finde leider keine Einstellung die ein scannen des Profilordners verhindert?
Kannst du mir da vielleicht noch weiterhelfen?
Hallo
Ich habe inzwischen festgestellt, das sämtliche Änderungen im
Adressbuch (Neuer Kontakt, neue Liste etc. ....) nicht übernommen werden?
Die Änderungen sind nur in der laufenden "Sitzung" des TB vorhanden.
Nach einem Neustart sind alle Änderungen weg?
Gibt es hier eine Einstellung/Parameter die das verändern?
Bräuchte hier dringend Unterstützung.
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle in meinem Adressbuch eine neue Verteilerliste.
Liste wird mit Adressen gefüllt undwird auch angezeigt.
Nach dem Neustart von TB ist die neu erstellte Liste jedoch
verschwunden.
Was mache ich hier falsch?
P.S. Ich habe gerade bemerkt, das nicht nur die neuen Verteilerlisten
nicht gespeichert werden, sondern auch neue Adressbucheinträge werden nicht gespeichert?
Hat jemand hierzu eine Idee???
Hi Peter
Deine Zusammenfassung war korrekt.
zu Deinem Vorsxchlag
ZitatAlso gehe zu einem Freund (oder bitte ihn darum), und sende eine Mail an "uli@xyz.de". Also von einem völlig anderen Client aus.
=> Kommt die Mail nur bei "uli@xyz.de" an, hast du den Beweis, dass es sich nur um ein "Sendeproblem" handeln kann.
Das habe ich schon gemacht, bzw so bin ich darauf gestoßen.
Auch von "außen" kommen die Mails an beiden Konten an.
Das mit der Kommandozeile muß ich noch versuchen.
Hi Forum
Auch auf die Gefahr hin daß ich etwas nerve.
Ich komme leider mit meinem Problem nicht weiter.
Ich habe das "Problem"-Konto inzwischen gelöscht und wieder neu angelegt,
habe aber weiterhin das beschriebene Problem.
Ich finde absaolut keine Einstellung in den Eigenschaften die hierfür verantwortlich sein könnte?
Wie gesagt es laufen ja schon 3 Adressen die dieses Problem nicht haben.
Der einzige Unterschied ist,das die angelegte Adresse bei einem anderen Provider
läuft (1&1). Nur dann verstehe ich es schon gar nicht das eine Adresse eines
weiteren Providers diese Mails auch abruft?
Weiß keiner einen Rat?
Hi Peter
Google und Wiki waren aktiv und ich bin mit meinem hieraus resultierenden
bescheidenen Wissen der Meinung, das es keine Alias sind.
Zu 1) und 2)
das war eigentlich in meinem allerersten Posting die Absicht heraus zubekommen wie ich das Prüfen kann
denn wissentlich ist eine Weiterleitung nicht aktiviert.
Zu 3)
Ich bin sämtliche Konten-Einstellungen im TB durchgegangen finde aber keine unterschiedlichen Einstellungen
in den verschiedenen Konten.
Das ist ja aber gerade mein Problem, da weder von dem Konto ju@... noch von pa@... noch von ro@...
dieses Problem auftritt, sondern lediglich von uli@... ; die Einstellungen sind aber identisch??????
Hi mrb
Zitatwelche Adressen haben denn den gleichen Benutzernamen?
Keine! Jede Adresse hat eine eigenen Benutzernamen
Hi Peter
Da ich es offensichtlich nicht weiß hier mal ein paar infos
Ich habe drei Mailadressen laufen
ro@abc.de
ju@abc.de
pa@abc.de
seit kurzem eben nun auch
uli@xyz.de
es sind alle auf die gleiche Art und Weise erstellt worden (s.o.)
lediglich bei uli@xyz.de werden die Mails sowohl
unter uli@xyz.de als auch unter ro@abc.de abgerufen
Die jeweiligen Benutzernamen sind für die jeweiligen Adressen
ro@abc.de - ro@abc.de
ju@abc.de - ju@abc.de
pa@abc.de - pa@abc.de
uli@xyz.de - uli@xyz.de
Es sind von mir (da ich es nicht weiß) keine Alias angelegt.
Danke Feuerdrache
Die Seite kannte ich.
Leider ist mein Problem damit aber nicht behoben.
Hast du vielleicht eine Idee?
Hallo Peter
Genau so Schuß ins Blaue:
Wenn ich die Option wähle "Neues Konto erstellen", dann gehe ich davon aus
das es ein neues Konto und kein Alias ist!
Ich habe ja auf diese weise schon drei Konten(Alias?) laufen
bei denen es deises Problem nicht gibt.
Aber wie schon gesagt:
ZitatBin für jede Hilfe dankbar.
Wie ist es denn nun mit Konten und Alias?
Hi Forum
Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem:
Ich habe kürzlich ein neues Konto eingerichtet,
(bzw automatisch mit dem Assistent).
Ist soweit alles ok, lediglich werden eingehende Mails für dieses Konto aber auch
zusätzlich in einem der bereits bestehenden Konten abgerufen?
Habe schon die diversen Einstellungs-Seiten durchforstet, ohne aber auf
eine fehlerhafte Einstellung hierfür zu stoßen-
Wo bzw. wie kann ich das ändern?
Bin für jede Hilfe dankbar.
TB Version 3.1/IMAP
Gruß Uli