Kommando zurück...
Die user.js war im falschen Verzeichnis, jetzt läuft alles bestens!
Beiträge von Fantin
-
-
Ich habs auch mal ausprobiert. Bei mir werden die Farben nur invertiert angezeigt, wenn die entsprechende Nachricht ausgewählt ist. Ist das so gewollt, oder hab ich was falsch gemacht?
-
Danke, das hat mir geholfen, das Problem zu identifizieren:
thunderbird.exe liegt genau am richtigen Platz. Allerdings gibt es im angegebenen Profolordner keine profiles.ini ob das daran liegt das ich die portable Version verwende, oder daran, dass ich nur ein Profil habe.
Ich habe dann einfach eine leere Datei erstellt und mit profiles.ini benannt. Dann gings problemlos.Kann es sein, dass es die profiles.ini nicht immer gibt? Dann wär das ja eigentlich nicht die richtige Datei um die Korrektheit des Profilverzeichnisses zu prüfen, oder?
Julius
-
Welche Dateien meinst du denn? Die zu deiner Batch-Datei gehören? Ich habe alle Dateien an einen Platz entpackt. Müssen die Dateien im TB-Ordner liegen?
Hab ich jetzt was falsch verstanden?
Julius -
Nicht das ich wüsste!
Eigentlich wird der U3-Stick ja als normales Laufwerk erkannt, daher dürften doch durch U3 keine besonderen Probleme entstehen, oder?Meine Pfadangaben:
Code::---------------PFADE ANGEBEN----------------------- ::Thunderbird Installationsverzeichnis set SOURCE_DIR="K:\System\Apps\FEFECB84-0E05-42d8-B044-F2D0FCFF8C15\Exec\thunderbird\" :: Thunderbird Profilverzeichnis set SOURCE_MAIL_DIR="K:\System\Apps\FEFECB84-0E05-42d8-B044-F2D0FCFF8C15\Data\profile\" :: Wo sollen die gesicherten Daten abgelegt werden? set TARGET_DIR="E:\Sicherungen\Thunderbird\" ::---------------PFADE ANGEBEN ENDE------------------
müsste doch so gehen, oder?
Julius
-
Hi!
Ich finde das Ding klasse. Nur funktionierts leider bei mir nicht! Ich hab TB auf einem U3-USB-Stick, daher die seltsamen Pfade. Seh ich das richtig, dass das Installationsverzeichnis der Ordner ist, in dem die thunderbird.exe liegt und das Profilverzeichnis, der Ordner ist, in dem z.B. virtualFolders.dat liegt?
Ich versteh auch nicht ganz, warum das Ding 7z.exe nicht findet!
Ich muss die Batchdatei doch nicht in das Installationsverzeichnis von TB kopieren oder? Sonst noch ne Idee?
Was rauskommt seht ihr unten.
Danke, Julius
Code
Alles anzeigenD:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>set SOURCE_DIR="K:\System\Apps\FEFECB84-0E05-42d8-B044-F2D0FCFF8C15\ Exec\thunderbird\" D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>set SOURCE_MAIL_DIR="K:\System\Apps\FEFECB84-0E05-42d8-B044-F2D0FCFF 8C15\Data\profile\" D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>set TARGET_DIR="E:\Sicherungen\Thunderbird\" D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>ren packer 7z.exe Das System kann die angegebene Datei nicht finden. D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>md "E:\Sicherungen\Thunderbird\" Ein Unterverzeichnis oder eine Datei mit dem Namen "E:\Sicherungen\Thunderbird\" existiert bereits. D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>set DATE_DIR="E:\Sicherungen\Thunderbird\"\03.08.2006 D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>md "E:\Sicherungen\Thunderbird\"\03.08.2006 Ein Unterverzeichnis oder eine Datei mit dem Namen "E:\Sicherungen\Thunderbird\\ 03.08.2006" existiert bereits. D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>set PROTFILE=Installationsverzeichnis.txt D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>set PROTFILE_MAIL=Profilpfad.txt D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>echo "K:\System\Apps\FEFECB84-0E05-42d8-B044-F2D0FCFF8C15\Exec\thund erbird\" 1>"E:\Sicherungen\Thunderbird\"\03.08.2006\Installationsverzeichnis.txt D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>if NOT "K:\System\Apps\FEFECB84-0E05-42d8-B044-F2D0FCFF8C15\Data\pro file\" == "" echo "K:\System\Apps\FEFECB84-0E05-42d8-B044-F2D0FCFF8C15\Data\prof ile\" 1>"E:\Sicherungen\Thunderbird\"\03.08.2006\Profilpfad.txt D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>if not exist "K:\System\Apps\FEFECB84-0E05-42d8-B044-F2D0FCFF8C15\Ex ec\thunderbird\"\thunderbird.exe goto nothunderbird D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>if NOT exist "K:\System\Apps\FEFECB84-0E05-42d8-B044-F2D0FCFF8C15\Da ta\profile\"\profiles.ini goto noprofil D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>echo. D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>echo FEHLER: Falsches Profilverzeichnis "K:\System\Apps\FEFECB84-0E0 5-42d8-B044-F2D0FCFF8C15\Data\profile\" (SOURCE_MAIL_DIR)! FEHLER: Falsches Profilverzeichnis "K:\System\Apps\FEFECB84-0E05-42d8-B044-F2D0F CFF8C15\Data\profile\" (SOURCE_MAIL_DIR)! D:\Internet & Kommunikation\Emailprogramme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird Backu p Batch 0.4>pause Drücken Sie eine beliebige Taste . . .