Danke für die Antworten.
Im Grunde genommen ist es natürlich nicht super dramatisch, ich dachte nur, dass man automatisiert per AddOn irgendwie dafür sorgen könnte, dass das behoben wird.
Vielleicht kennt ja jemand eine passende Erweiterung...
Beiträge von DaSilva
-
-
Bei uns wurden die E-Mailkonten von .de auf .com Adressen umgestellt und immer wenn ich jetzt auf "Allen antworten" drücke wird meine alte .de Adresse als Empfänger hinzugefügt, da die ja nicht mit meinem Konto assoziiert wird. Ich kann die .de Adresse aber auch nicht als weitere Identität hinzufügen, da dann auch mit dieser geantwortet wird und nur noch die .com offiziell auftreten soll.
Wie kann ich Thunderbird mitteilen, dass die .de Adresse auch zu mir gehört, diese aber ansonsten ignoriert werden soll?
Danke
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): geschäftlich -
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit Thunderbird 11 und Growl 1.3.3.
Ab Version 11 sollte es ja eigentlich auch mit Growl 1.3x klappen, tut es aber irgendwie nicht. Muss man das noch irgendwo anschalten? -
Wüsste ich auch gerne...
-
Wie kann ich die Option "Allen antworten" als Standard setzen? Ich nutze das AddOn Thunderbird Conversations 2.11 und da kann ich nur allen antworten, wenn ich das JavaScript-Feld am Ende der Mail benutze. Über den Link "Antworten" kann ich immer nur dem ursprünglichen Verfasser antworten.
Danke.Thunderbird-Version: 8
Betriebssystem + Version: MacOS X 10.7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Google -
Schade, genau darum geht es mir eigentlich.
Müsste doch technisch relativ leicht machbar sein (gibt ja schon die "Awesomebar" und die Suche).
Gibt es auch keine Erweiterung dafür? -
Mich stört es etwas, dass Thunderbird oft im Popup für neu eingegangene Nachrichten auch schon gelesene oder gar verschobene Nachrichten anzeigt und es so oft schwer wird zu erkennen welche Nachricht jetzt wirklich neu ist (im Popup).
Liegt das daran, dass es sich bei allen meinen Konten um IMAP-Konten handelt und die Synchronisation da nicht schnell genug ist, ist das eine Einstellungssache oder ein bekannter Fehler?
Würde das jedenfalls gerne beheben.
Ich nutze Thunderbird 3.1.2 unter Windows 7 x64 mit verschiedenen IMAP-Konten.
Danke für Hilfe. -
Gibt es eine Möglichkeit, dass man beim Erstellen einer neuen E-Mail einen beliebigen Teil des Empfängernamens in der "An:" Zeile schreibt und die möglichen Ergebnisse dann zur Auswahl stehen?
Derzeit werden mir nur Vorschläge aufgrund der genauen E-Mailadresse gemacht, angefangen beim ersten Buchstaben.
Oft weiß ich den Namen (Beispiel "Meier"), nicht aber die genaue Adresse. Da würde ich dann gerne "Mei" eintippen und dann unter anderem auch die gewünschte Adresse (Beispiel "fam.meier@beispiel.de") sehen.
Leider wird alles eingetippte nur auf die ersten Zeichenfolgen der E-Mailadresse bezogen und es ist lästig immer das Adressbuch zu öffnen und nach dem Kontakt zu suchen.
Wäre schön wenn es dafür eine Erleichterung geben würde.
Ich nutze Thunderbird 3.1.2 unter Windows 7 x64 mit verschiedenen IMAP-Konten.
Danke für Hilfe. -
Ich vermisse auch noch Updates der folgenden Add-Ons:
Calendar Tweaks
Change quote and reply format
Close Tab By Double Click
Correct Identity
Dictionary Switcher
Display Mail User Agent
Display mail route
Duplicate Contact Manager
SortPref
Update Notifier -
Danke trotzdem für die Rückmeldung
-
Schade, wäre schön zu sehen aber naja gut...
-
Sorry, es ging mir um TB 3.0x mit IMAP auf Win 7 und dafür scheint die Erweiterung nicht kompatibel zu sein.
Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob diese das macht was ich suche. -
Gibt es eine Möglichkeit bei geschachtelten Konversationen nicht die Antwortzeit und den Absender der ersten Antwort anzuzeigen, sondern stattdessen die der letzten Antwort?
Bei neuen Antworten ändert sich nämlich gar nicht die "Von" und "Datum" Spalte. -
Ich meine ich hätte es dort auch schon für externe Links gesehen, schade...
-
Gibt es ein Addon für Thunderbird 3 das automatisch Links vor dem Senden von http://www.testlink.de/tmp/bla/blub/tb3/index.php zu "Dies ist der Titel der Testlinkseite" umbenennt?
Es gibt so etwas z. B. auch in einigen Foren.
Danke -
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Thunderbird 3, wäre da nicht dieses nervige Verbindungsproblem bei IMAP-Konten.
Ich habe ein privates IMAP-Konto bei GMail mit ein paar Ordnern. Dieses habe ich auf 20 Verbindungen gestellt (wie hier beschrieben) und das funktioniert.
Dann habe ich noch eine geschäftliches IMAP-Konto mit ziemlich vielen Ordnern (20+). Dort habe ich mittlerweile schon 40 Verbindungen eingegeben, bekomme aber immer noch bei einigen Ordnern die Fehlermeldung wegen der zu vielen Verbindungen.
Kann das am Verbindungslimit von Windows 7 x64, an Avira AntiVir 10, Thunderbird 3 oder am IMAP-Server liegen?
Bei Outlook 2007 hatte ich vorher nie Probleme. Warum gibt es keine Möglichkeit so viele Verbindungen wie benötigt automatisch aufzubauen?
Danke -
Super, vielen Dank!
-
Danke sehr, sehr hilfreich.
Gibt es auch eine Möglichkeit bei einer Antwort automatisch oben und nicht unten den Cursor gesetzt zu bekommen? Finde es sinnvoller über der alten Nachricht den Antworttext zu schreiben als darunter... -
Ich habe mehrere Konten eingebunden und möchte beim Antworten auf eine E-Mail mit dem selben Konto antworten an das die E-Mail auch geschickt wurde.
Derzeit ist aber automatisch immer das Standardkonto bei jeder Antwort festgelegt.
Wie kann ich das ändern?
Nutze Thunderbird 3 mit IMAP und POP3 Konten.
Danke.