hallo toolman, leider nicht. Und noch was: eben hab ich eine mail verschickt, und danach war sie NICHT im Ordner "gesendet"! Allmählich wird's mir mulmig.
grüße,
Bernd
Beiträge von Bernd Friedrich
-
-
hallo toolman,
danke, das ist eine gute Abkürzung mit dem %appdata%. Sonderbar und beunruhigend bleibt noch, daß bei einem der Profile von den erhaltenen mails nur die auftauchen, die vor dem 22.6. eingegangen waren, und bei den gesendeten nur 4 mails aus dem Zeitraum Mai/juni 06, und alle anderen ca. 200 mails nicht zu sehen sind. das bringt mich ins Schwitzen...
Grüße,
Bernd -
ES HAT GEKLAPPT! Danke!!
Ich war kurz nochmal verwirrt, als ich auf C/dokumente und e.../verschiedene Ordner mit Anwendungsdaten fand: Bernd Administrator, Bernd, BerndBüro, Bernd~1~Ber . Überall gibt's Anwendungsdaten. Probieren half.
Nochmal danke!
Bernd -
Peter hat mir geschrieben:
Hi Bernd,zu ersten einmal: Niemand von uns liebt es, wenn Fragen die ins Forum gehören hier privat bearbeitet werden. Wir hoffen nämlich immer noch, dass die Antworten auch von "schweigenden" aber dafür des Lesens kundigen Usern still und unbemerkt genutzt werden ... . Und so nutzt meine Antwort niemandem außer dir.
zum zweiten: Das was du vor hast, ist ganz großer Blödsinn!
Tb nutzt - weil ein stark betriebssystemübergreifendes Programm - so gut wie überhaupt nicht die Registry. Es produziert also kaum Einträge.
Wo liegt denn dein Problem, den TB noch einmal in der neuesten Version (!) runterzuladen und neu zu installieren? Ich kann keines finden. Du hast dann eine saubere Installation. Und wenn deine Profildateien wirklich komplett sind und an der richtigen Stelle stehen, dann findet sie TB nach seinem ersten Start auch und alles ist so wie vorher.MfG Peter
hallo Peter,
zum ersten: tut mir leid, das hab ich nicht bemerkt. ich hatte nur diese Antwortmöglichkeit gesehen, erst jetzt, wo Du drauf hinweist, habe ich noch eine andere gesehen ("Quick reply"). Damit andere diesen Teil der Korrespondenz lesen können, hab ich deine Antwort oben hin kopiert.
zum zweiten: Neuinstallation ist kein Problem natürlich. Hatte bloß gedacht, das könnte zu weiteren problemen führen, weil TB ja noch drauf ist. Habs gleich gemacht, und meine Profildateien sind an der angegebenen Stelle, aber beim ersten Starten ist leider nicht alles wie vorher, sondern TB möchte mich ein e-mail-Konto einrichten lassen, wie beim allerersten Mal. Was jetzt?
Danke für Eure Mühe,
Bernd -
hallo,
ich nutze die version 1.5.0.12. Betriebssystem ist XP. Ich wurde vor ein paar Tagen beim Hochfahren des PC aufgefordert, XP - setup durchzuführen (ein Bekannter meint, vielleicht durch Gewitter was im PC passiert). Das hab ich getan. Jetzt sind thunderbird und firefox natürlich nicht mehr in der registry, aber schon noch auf der Partition C vorhanden. Wenn ich diese Programme aus dem Explorer heraus starte, habe ich jungfäuliche Programmansichten ohne jegliche persönliche Einstellung. Was ist zu tun?
Vielen Dank im voraus,
Bernd Friedrich