Beiträge von tekknotrip
-
-
Bin mit dem letzten Update über dasselbe Problem gestolpert, und will hier mein CSS-Voodoo für eine zweizeilige Ansicht inklusive Icons teilen:
Danke, ich habe 70px als Höhe, kommt wahrscheinlich auf die Auflösung darauf an. Ist es korrekt dass die userChrome.css Updateresistent ist?
-
Ich schalte die "nicht funktionierende" Gruppierung grundsätzlich ab. Hat keinen Mehrwert und verwirrt nur.
Insofern wird wertvoller Platz verschwendet, aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch
-
Ja, deine Übersicht bringt es besser auf den Punkt... Ich werde einfach mal abwarten, was sich so tut.
Danke!
-
-
Hallo Forum,
bin gerade am ausprobieren von TB 128. Sieht gut aus, doch verschwendet die Kartenansicht (3-Spalten) zu viel Platz. Kann man das irgendwo einstellen?
Grüße in die Runde
-
Vielen lieben Dank an die tollen Antworten!
Das ist aber...doof Ich schau mit aber dennoch das mit der .css einmal an und gebe Rückmeldung!
Danke soweit
-
Hallo Forum,
Ich habe im Forum und auch schon im Netz nach dem Thema gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Was muss man denn tun, um Calibri Light als Standard-Schriftart in Thunderbird (102.7.2) zu nutzen?
Für Tipps wäre ich dankbar
-
Hallo Forum,
nach längerer Abstinenz häng ich mich mal an das Thema hier ran.
Was muss man denn tun, um Calibri Light als Standard-Schriftart in Thunderbird zu nutzen?
Für Tipps wäre ich dankbar
-
folgendes schon probiert?
ZitatVersucht mal folgendes, wenn das versenden mit Anhang wegen Timeout abbricht:
Holt E-Mails ab, verschickt dann direkt nach dem abholen die E-Mail. -
Bei der Gelegnheit möchte ich meine Frage nochmal wiederholen. Evtl. könnte das eine Lösung darstellen, denn ich habe den Verdacht, dass dies nur dann passiert, wenn von einer 2.x TB Version auf 3.x ein Upgrade erfolgt
ZitatWie bekomme ich TB dazu SMTP-Auth zu nutzen?
-
Wie bekomme ich TB dazu SMTP-Auth zu nutzen?
-
Versucht mal folgendes, wenn das versenden mit Anhang wegen Timeout abbricht:
Holt E-Mails ab, verschickt dann direkt nach dem abholen die E-Mail.So klappt es bei mir. Ich denke das hängt irgendwie mit der Passwortübertragung vom Postausgang zusammen.
-
Ok, neuer Ansatz.
Ich habe mittlerweile mal in den Abgründen meines Mailservers nach Fehlermeldungen durchsucht und siehe da:
ZitatSep 8 20:26:22 hxxx qmail-queue-handlers[11578]: possibly qmail-smtpd exited by timeout, reset connection.
Nun auf die Suche gegangen und folgendes gefunden:
ZitatResolution
Such an error may occur because some of messages are misformed, they contain so called "bare line feed" character. You can read about it at http://cr.yp.to/docs/smtplf.html.Your clients need to fix their Mail User Agent settings in order to have their mail accepted and delivered by qmail.
Ok, was kann ich aber nun in TB einstellen?
-
Versenden klappt - wenn es sich nur um reinen Text handelt. Sobald ein Anhang (sagen wir mal ~100kb) dabei ist, kommt der Timeout
-
Bei mir handelt es sich um ein IMAP Konto
-
Man kann die beiden Beiträge vllt. miteineander verknüpfen?
-
Zitat
Früher gab es so etwas bei AOL
Was verstehst du unter "größere Mails" und welches ist dein Mailprovider?
Welches Verzeichnis hattest du für Avira als Ausnahme gesetzt (genauen Pfad)?Leider bringt das mit dem Port nichts.
Mein Mailprovider bin ich selbst, bzw. Server bei Strato.
Ausgesetzt habe ich C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\hpdihazb
Wie groß sind die Mails? Spielt keine Rolle, habe das Gefühl, dass nach ~20 Sek. Schluss ist
Verwunderlich ist eben, dass das Phänomen mit der 3.1.1er auftaucht, was vorher nicht der Fall warHier habe ich einen ähnlichen Beitrag gefunden: SMTP Timeout seit v3.1.2
-
Er zickt wieder rum. Größere E-Mails lassen sich nicht versenden.
Ist mittlerweile irgendetwas bekannt geworden, warum TB 3.1.2 so Probleme macht!? -
Bei mir das gleiche Thema - habe aber noch keine Lösung