Hallo aerotech,
ein Blick in die Dokumentation erspart oft überflüssige Fragen. :wink:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird
Gruß
Werner
Hallo aerotech,
ein Blick in die Dokumentation erspart oft überflüssige Fragen. :wink:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird
Gruß
Werner
Hallo Jürgen, willkommen im Forum.
Zitat von "passby"Sollte ich es vielleicht mal mit einer alten TB Version, wenn ich sie irgendwo finde, versuchen? :roll:
Das wird sicher auch nicht funktionieren, erzähl uns lieber etwas zur Vorgeschichte des Rechners.
Ist dort schon eine andere Thunderbird-Version gelaufen?
Hast du möglicherweise ein Thunderbird-Profil aus einer Datensicherung oder von einem anderen Rechner übernommen?
Gruß
Werner
Zitat von "rum"Allerdings hat TB beim Update von 1.5 auf 2.0 ja auch einige Neuerungen wie z.B. Schlagwörter statt Etiketten erhalten. Diese werden z.B. in der jeweiligen Indexdatei *.msf gespeichert ...
Diese Information ist nicht mehr ganz aktuell, seit der Version 2.0.0.5 werden die Schlagwörter nicht mehr in der Index-Datei sondern im Header der Mails unter "X-Mozilla-Keys" gespeichert.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=383846
Gruß
Werner
Hallo Rolf, willkommen im Forum.
Für eine ausführliche Antwort fehlt mir die Zeit, aber wenn du den folgenden Beitrag gründlich liest solltest du in der Lage sein das Problem zu lösen.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29402
Gruß
Werner
Hallo Mike41, willkommen im Forum.
Informationen zu diesem Problem gibt es unter "Fragen & Antworten".
Gruß
Werner
Zitat von "whe-king"diese Einstellungen sind fürs Antworten und nicht für BCC direkt wenn mann eine neue Mail schreiben will.
Das stimmt nicht, die Option "BCC an diese E-Mail-Adressen" funktioniert beim Antworten, beim Weiterleiten und auch bei neuen Mails.
Gruß
Werner
Zitat von "DAB268"Und wenn sie immer standardmäßig immer in den selben Ordner geschoben werden sollen? Kann ja ruhig immer der Posteingang sein.
Da musst du schon die Entwickler fragen ob sie diese Funktion einbauen können.
Entwickler - Fehlerberichte und Wünsche
Vielleicht gibt es auch eine passende Erweiterung, sieh dich einfach mal auf den folgenden Seiten um.
http://thunderbird.erweiterungen.de/
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:1
Gruß
Werner
Zitat von "Helpci"Dann habe ich nach Fehlern gesucht, daß Firefox nicht kompatibel ist.
Offenbar hast du die Anleitung von Sünndogskind_2 nicht gründlich genug gelesen und ungewollt versucht die Erweiterung im Firefox zu installieren.
Zitat von "Sünndogskind_2"Rechtsklick auf den Download-Button -> Ziel speichern unter.
Gruß
Werner
Hallo DAB268,
die Frage wurde schon öfter gestellt und die Antwort ist immer noch nein. :wink:
Thunderbird speichert keine Informationen aus welchem Ordner die Mails ursprünglich stammen, deshalb können sie nicht automatisch zurück verschoben werden.
Gruß
Werner
Hallo tjuxx,
es gibt noch eine Alternative, mit ein wenig Handarbeit funktioniert MinimizeToTray nämlich auch mit Sunbird 0.5.
https://addons.mozilla.org/de/sunbird/dis…scussionID=2654
Gruß
Werner
Zitat von "chriskap"Ich habe mir jetzt Thunderbird 2.0.0.6 installiert ...
Zitat von "waschechter"das war der komplette Header dieser Email, ich füge noch einmal eine anderen Header eines anderen Absenders bei, vielleicht kann man dort etwas erkennen.
Auch in diesem Fall kann ich keine Anforderung einer Empfangsbestätigung ausmachen, dazu wäre ein Headereintrag erforderlich der mit "Return-Receipt-To:" oder "Disposition-notification-to:" beginnt. Andere Möglichkeiten eine solche Bestätigung anzufordern sind mir jedenfalls nicht bekannt.
Zitat von "waschechter"ich habe vor längerem hier im Forum gelesen, dass Emailprogramme unter Umständen (evtl. ferngesteuert durch durch Trojaner oder ähnliches) selbst Emails, praktisch als Spam, versenden.
Mir ist bisher kein Fall bekannt in dem Thunderbird derart "ferngesteuert" wird, viele Schadprogramme haben inzwischen eine eigene SMTP-Engine um Mails zu versenden.
Gruß
Werner
Zitat von "waschechter"Alles anzeigenFrom - Wed Sep 26 09:06:31 2007
X-Account-Key: account6
X-UIDL: a863900e8a76df50b9daf39cff3f8efb
X-Mozilla-Status: 0000
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
From: "xxX Spamschutz" <mailings@xxx.xx>
To: "xxX Kundennummer #xxxxxx": ;
Subject: 4 neue Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner
Hallo Matthias,
poste bitte mal den kompletten Header bis zur Subject-Zeile, im obigen Auszug gibt es definitiv keinen Eintrag der Thunderbird dazu bringen dürfte eine Empfangsbestätigung zu versenden.
Gruß
Werner
Zitat von "Feierabend"Firefox 2.0.0.7 im Einsatz.
Bist du sicher dass du deine Frage im richtigen Forum gepostet hast? :wink:
Gruß
Werner
Hallo steff_loui, willkommen im Forum.
In deinem Fall handel es sich um ein ganz anderes Problem, du hast offenbar vergessen die Datei "profiles.ini" mitzusichern, die Lösung findest du im folgenden Beitrag.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28214
NACHTRAG:
Bitte keine Doppelpostings, es reicht wenn du dein Problem einmal beschreibst. Andernfalls stiftest du hier nur Verwirrung, deshalb habe ich deinen zweiten Beitrag gelöscht.
Gruß
Werner
Zitat von "Delitzsch"... so dass mir dieser neue thread hier unter der Forum-Überschrift "Themes" sinnvoller erscheint.
Es gibt hier diverse Beiträge die besser in ein anderes Unterforum passen würden, aber deshalb einfach einen neuen Thread mit gleichem Inhalt zu eröffnen ist keinesfalls sinnvoll denn das stiftet nur Verwirrung und ist außerdem in den Foren-Regeln ausdrücklich untersagt.
Zitat von "Delitzsch"Außerdem erhoffe ich mir nach wie vor Hilfe, da das Problem bislang leider nicht gelöst werden konnte.
Wenn dir die Angelegenheit so wichtig ist dann solltest du den Vorschlag von graba befolgen, eine bessere Hilfe kann dir hier möglicherweise niemand bieten.
Gruß
Werner
Hallo Delitzsch,
dass Problem hast du doch schon vor 10 Tagen festgestellt und gemeldet, also bitte im ersten Thread weitermachen.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30680
Gruß
Werner
Hallo Pretorianer1979,
gut dass du das Problem in den Griff bekommen hast, aber diesen Tipp hat dir Peter schon in seinem ersten Beitrag gegeben. :wink:
Zitat von "Peter_Lehmann"Dass es bei gmx besser ist, die Kundennummer zu verwenden, dass würdest du auch in vielen Beiträgen finden.
Gruß
Werner
Zitat von "recado02"Was verstehe ich unter Abschnitt 1.3 "Vorgehen bei weiter bestehenden Problemen"
Vorgehen bei weiter bestehenden Problemen
ZitatIn vielen Fällen hilft es, den Standard-Browser mehrmals hintereinander wechselnd mit zwischenzeitlichem Systemneustart festzulegen.
Beispiel - Mozilla Firefox als gewünschter Standard-Browser:1. Internet Explorer als Standard-Browser festlegen
2. Systemneustart
3. Mozilla Firefox als Standard-Browser festlegen
4. Systemneustart
Aber das hast du ja alles schon gemacht, deshalb hätte ich mir diesen Beitrag wahrscheinlich ersparen können.
Gruß
Werner
Zitat von "SDHH"Überschrift wird dargestellt, Inhalt ist nicht sichtbar......
Vermutlich ist die Indexdatei des Ordners "gesendet" nicht in Ordnung, da sollte die folgende Anleitung Abhilfe schaffen.
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
Gruß
Werner