Hallo André, willkommen im Forum.
Mit der Erweiterung Allow Local Addresses sollte das Problem zu lösen sein.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2030
Gruß
Werner
Hallo André, willkommen im Forum.
Mit der Erweiterung Allow Local Addresses sollte das Problem zu lösen sein.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2030
Gruß
Werner
Mal sehen was sich machen lässt, ich schreibe normalerweise keine Beiträge im Wiki.
Außerdem sollte der vierte Punkt deiner Anleitung noch geändert werden, schließlich hat nicht jeder Outlook auf seinem Rechner installiert. Der Import von EML-Dateien funktioniert (zumindest mit den passenden Erweiterungen) auch ohne den Umweg über Outlook, aber das müsste vorher noch durchgetestet werden.
Gruß
Werner
Zitat von "sis71"na genau bei weiterleiten ist die signatur immer am ende ! und das ist nicht so toll ! Gehts anders ???
Mit der Signatur von Thunderbird gibt es offenbar keine andere Möglichkeit, dazu müsstest du eine Erweiterung benutzen.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26594
Gruß
Werner
Hallo Urgixgax,
ich hatte deine Hinweise auf "Lokaler Ordner" so verstanden dass du dort deine Filter anlegen willst, dann müsstest du es so machen wie ich das in meinem letzten Hinweis beschrieben habe.
Du kannst aber stattdessen auch für jedes Konto einen eigenen Filter anlegen, dann musst du in jedem Filter natürlich nur die Adresse des jeweiligen Kontos angeben.
Gruß
Werner
Hallo sis71,
die Option findest du in den Kontoeinstellungen unter "Verfassen & Adressieren".
Diese Einstellung gilt so weit ich mich erinnern kann nur beim Antworten, beim Weiterleiten einer Mail wird die Signatur weiterhin ans Ende der Mail angehängt.
Gruß
Werner
Zitat von "urgixgax"Ist es richtig, dass ich den Filter, für jede meiner Mailadressen einstellen muss?
Wenn du mehrere Filter erstellst funktioniert das nicht, damit landen alle Mails im Papierkorb.
Wenn du die Bedingung "enthält nicht" benutzt musst du einen Filter mit Einträgen für alle Adressen erstellen und du musst die Option "Alle Bedingungen erfüllen" aktivieren.
Gruß
Werner
Hallo allerseits,
Thunderbird 2.0.0.6 ist da, das automatische Update lief auf meinem Rechner wie immer problemlos.
http://www.mozilla.com/en-US/thunderb…6/releasenotes/
Gruß
Werner
Hallo kaloxolos,
mit einem IMAP-Konto wäre das ganz einfach, allerdings gibt es das bei GMX nicht in der Kostnix-Variante.
Gruß
Werner
Hallo Trayc,
an deinen Einstellungen wird das sicher nicht liegen denn der Mailserver scheint Probleme mit der Adresse des Empfängers zu haben.
Zitat von "Trayc"Der Mailserver antwortete: Your address is refused, as it bounces. (#5.7.1). Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger ..."
Hast du früher schon Mails an diese Adresse versendet und hat das funktioniert?
Gruß
Werner
Zitat von "safran"Via Software/Programm Zugriffe festlegen, konnte ich es dem TB jetzt beibringen.
Irrtum, damit hast du es nicht Thunderbird sondern Windows beigebracht.
Zitat von "safran"Das bestätigt aber auch meine Kritik an Mozilla, in Sachen Installation und Deinstallation.
Es kommt relativ häufig vor dass Windows die Einstellungen für den Standardbrowser durcheinanderbringt wenn dieser nicht IE heißt, aber wenn das durch fehlerhafte Installationsroutinen verursacht würde wäre das Problem schon längst behoben worden.
Gruß
Werner
Zitat von "Heiggo"Der Thread ist wohl besser im Bereich der Erweiterungen aufgehoben!
Wenn du darauf bestehst, mein Vorschlag wäre Offtopic weil es nicht um Thunderbird geht. :wink:
Gruß
Werner
Zitat von "Danny"Nein, das ist es nicht!
Da habe ich dich wohl missverstanden, aber nun hast du auch gleich die nötigen Informationen um dein anderes Problem in den Griff zu bekommen. :wink:
Gruß
Werner
Zitat von "Markus K."Hab's gefunden. . . der senkrechte (mittlere) Trennsteg war ganz links.
Das ist ein bekanntes Problem, aber mit deiner Fehlerbeschreibung wäre ich darauf nie gekommen. :wink:
Gruß
Werner
Zitat von "Danny"Lösungen habe ich noch keine hier im Forum gefunden!
Schade!
Deswegen musst du dir aber keine Vorwürfe machen, richtig zu suchen ist eine Kunst und erfordert viel Übung. :wink:
FAQ:Zugriff auf Mbox-Dateien blockiert
Gruß
Werner
Hallo safran, willkommen im Forum.
Für deine Problempunkte 2 und 3 könnte eine Firewall verantwortlich sein.
Gruß
Werner
Hallo Lutz, willkommen im Forum.
Zitat von "blacksuny"Also ist das mit dem Leerzeichen in dem Fall sicher nicht die Ursache.
Dann hast du offenbar doch ein anderes Problem und da weiß ich keinen Rat, du solltest es mal beim Support von Copernic versuchen.
http://www.copernic.com/en/support/form-contactsupport.html
Gruß
Werner
Zitat von "zimmi"Habe das Problem jedoch gerade eben in den Griff bekommen. Ich habe einfach mein GoogleMail Konto als "neues E-mail Konto" angelegt statt die funktion "GoogleMail" zu benutzen. Also von Hand eingetragen und schon hat es geklappt.
Auch der Assistent für GoogleMail erzeugt ganz normale Konten im Thunderbird, es wäre also kein Problem gewesen die Änderung nachträglich vorzunehmen.
Globaler Posteingang - nachträglich ändern
Gruß
Werner
Hallo zimmi, willkommen im Forum (auch wenn du offenbar eine Begrüßung für überflüssig hältst).
Zitat von "zimmi"Leider hat das aber nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Ich vermute es liegt daran dass du die Dokumentation nicht gelesen und deshalb die Option "globaler Posteingang" nicht gefunden hast. :wink:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang
Gruß
Werner
Hallo Peter2, willkommen im Forum.
Das Thunderbird-Wiki ist nicht frei zugänglich, um Beiträge schreiben zu können braucht man eine Freigabe von Thunder, dem Administrator dieses Forums.
ZitatWichtiger Hinweis:
Wer mithelfen möchte Thunderbird Mail DE zu verbessern, sollte im Forum bereits bekannt sein und sich bitte an den Administrator wenden. Dazu kann eine persönliche Nachricht im Forum an den Admin geschrieben werden. Dieser kann Ihnen dann den Status eines Autors im Wiki geben, nachdem Sie ein Wiki-Benutzerkonto angelegt haben.Warum sollte ich im Forum bekannt sein?
Wir möchten die Dokumentation vor Spam und Chaos beschützen und dennoch die Möglichkeit bieten, dass im Prinzip jeder mithelfen kann, die Dokumentation zu verbessern. Dadurch, dass Sie sich zunächst persönlich an den Administrator wenden müssen, ist eine kleine Spam-Hürde eingebaut.
Wenn du deinen Tipp selber einarbeiten möchtest wird Thunder dich sicher freischalten, andernfalls findet sich bestimmt jemand der das übernimmt.
Gruß
Werner
Zitat von "automatix"Ich hatte vorher ein Backup mit Mozbackup gemacht, habe es aber nicht gebraucht. Macht nichts, ein Backup ist immer gut.
Hoffentlich ist dein MozBackup nicht genauso veraltet wie es Thunderbird war denn sonst könnte es eine böse Überraschung geben wenn du auf ein Backup angewiesen bist. :wink:
Falls du wieder einen Link brauchst, hier ist die offizielle Homepage von MozBackup.
http://mozbackup.jasnapaka.com/de/
Gruß
Werner