Hallo Markus,
der erste Tipp in solchen Fällen ist die Einstellungen aller Konten zu überprüfen.
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Geister_Nachrichten
Gruß
Werner
Hallo Markus,
der erste Tipp in solchen Fällen ist die Einstellungen aller Konten zu überprüfen.
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Geister_Nachrichten
Gruß
Werner
Hallo Timsah,
starte Thunderbird im Safe-Mode, dann kannst du die Erweiterung deinstallieren.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
Gruß
Werner
Zitat von "Yankee"nimm doch die Version 2.0.0.7 die es seit heute gibt.
Wo hast du den denn gefunden?
Es gibt seit heute Firefox 2.0.0.7 aber ein neuer Thunderbird ist noch nicht in Sicht.
Gruß
Werner
Hallo manndl, willkommen im Forum.
Die kontenspezifischen Einstellungen für den Junkfilter gibt es erst im Thunderbird 2, die Version 1.5 hat nur eine globale Einstellung.
Gruß
Werner
Zitat von "graba"Schau dir bitte noch diese Möglichkeit an: http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx
Der Link scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein, laut dem folgenden Beitrag auf der Supportseite wird die kostenlose Version Mailstore Home nicht mehr angeboten.
http://support.mailstore.com/default.asp?ma…e-forum.1.251.1
Gruß
Werner
Zitat von "Toolman"kleiner Nachtrag... die entsprechende Einstellung mit den Kopfzeilen findet sich hier ...
Das trifft aber nur auf POP-Konten zu und Chrizz benutzt IMAP wie er inzwischen endlich kundgetan hat. :wink:
Gruß
Werner
Hallo franco07, willkommen im Forum.
Ich gehe einfach mal davon aus dass es nicht um Firefox sondern um Thunderbird geht, dann könnten die folgenden Beiträge hilfreich sein.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30028
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30209
Gruß
Werner
Zitat von "Newbii"Ich verstehe nur nicht, warum Thunderbird standardmäßig Kontake und Persönliches Adressbuch anlegt ...
Normalerweise legt Thunderbird nur die Adressbücher "Persönliches Adressbuch" und "gesammelte Adressen" automatisch an, ich nehme an deine "Kontakte" stammen von einem Import.
Gruß
Werner
Hallo nibblerama, willkommen im Forum.
Zitat von "nibblerama"Sehr gut versteckt die Option.
Da kann ich dir nur zustimmen, aber in der Dokumentation hättest du die Lösung sicher schneller gefunden. :wink:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…anzeigen_lassen
Gruß
Werner
Zitat von "zimmi"Problem gelöst.
Wie ich bereits sagte, kopiere nächstes mal einfach den kompletten Ordner Thunderbird, dann kann das Problem gar nicht erst auftreten.
Zitat von "zimmi"Ich wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag ...
Danke, ich muss jetzt zum Arbeitseinsatz in den Garten.
Du solltest noch den Titel deines ersten Beitrags in diesem Thread editieren und ein "gelöst" oder "erledigt" hinzufügen, das würde etwas helfen den Überblick hier im Forum zu behalten.
Gruß
Werner
Zitat von "harm"Oder hast Du einen Tipp, was ich mit .xpis anfangen kann?
Die solltest du auch auf dem Mac problemlos installieren können, ein Blick in die Dokumentation wäre jetzt sicher hilfreich. :wink:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Erweiterungen
Gruß
Werner
Zitat von "zimmi"Ich habe das Profil einfach ersetzt durch meines. Das alte gelöscht und meines eingefügt.
Da die beiden Ordner sicher unterschiedliche Namen hatten musst du noch den Verweis auf den Profilordner in der Datei pofiles.ini anpassen, sonst versucht Thunderbird weiter den gelöschten Profilordner zu benutzen.
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Gruß
Werner
Hallo Zimmi,
ich vermute du hast die Ordneroptionen noch nicht angepasst um dir versteckte Ordner und Dateien anzeigen zu lassen.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
ZitatHinweis:
Der Ordner "Anwendungsdaten" ist unter Windows ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern oder Sie öffnen den Windows Explorer und geben %AppData% in die Adressleiste ein, dies führt Sie direkt zu diesem Ordner.
Die einfachste Methode das Profil wiederherzustellen besteht übrigens darin den kompletten Ordner Thunderbird in die Anwendungsdaten zu kopieren bevor man Thunderbird installiert.
Gruß
Werner
Das Problem ist offenbar gelöst, außerdem Doppelposting.
Hallo hsc, willkommen im Forum.
Offenbar hast du ein Problem mit einer inkompatiblen Erweiterung, die Lösung findest du im Abschnitt "Merkwürdiger Code in Thunderbird" des folgenden FAQ-Beitrags.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Erweiteru…h_Erweiterungen
Gruß
Werner
Zitat von "chriskap"Thunderbird die Einstellungen, Nachrichten, etc. ... eines "Kontos" eben nicht in einem schönen portablen "Sparbuch" aufbewahrt, sondern in vielen kleinen Dateien und Verzeichnissen, die gleichmäßig über den ganzen Computer verstreut werden.
Diesen Vorwurf kann ich nicht so recht nachvollziehen denn du dafür bist du selbst verantwortlich, von Haus aus speichert Thunderbird alle Daten und Einstellungen in einem einzigen Verzeichnis nämlich im Profilordner. Die getrennte Speicherung der Einstellungen und Mails ist nicht wirklich sinnvoll, besser wäre es den kompletten Profilordner auf eine andere Partition auszulagern und auch komplett zu sichern. Dann wäre es jetzt eine Kleinigkeit die zerstörte Konfigurationsdatei prefs.js wiederherzustellen.
Zitat von "chriskap"Die Forensuche bemühen ist eine gute Idee. Aber nach was suche ich da? "harten Beenden" brachte jedenfalls keine relevanten Treffer.
Mit Suchbegriffen wie "Konten weg" oder "Mails weg" kannst du zahlreiche Beiträge finden, z. B.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29402
Gruß
Werner
Zitat von "Michael12353"Wer hat eine Lösung, wie ich die Konten alpahabetisch sortiere und das Standardkonto sich NICHT nach oben schiebt???
Die Lösung hast du schon genannt: Folderpane Tools :wink:
Zitat von "erweiterungen.de"Ordnen Sie die Reihenfolge der Konten links in der Konten-/Ordner-Liste (Folderpane) nach Ihren eigenen Wünschen.
Gruß
Werner
Zitat von "msit"Vorher hat das Ganze sauber getickt und ich habe keinerlei Änderungen gemacht.
Da hätte mal wieder die Standardreaktion eines ehemaligen Kollegen bei solchen Aussagen gepasst. :wink:
Was hast du gemacht bevor du nichts geändert hast?
Gruß
Werner
Hallo msit, willkommen im Forum.
Das Problem wird normalerweise durch fehlerhafte Kontoeinstellungen verursacht, deshalb solltest du dir die Einstellungen aller Konten noch einmal gründlich ansehen.
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Geister_Nachrichten
Gruß
Werner