Tara, der Tip von Muzel war richtig. Hatte vorher Port 465 und SSL/TLS nachdem ich auf Port 587 und STARTTLS umgestellt habe, funktioniert das senden wieder.
Vielen Dank an alle
Grüße
Frank
Tara, der Tip von Muzel war richtig. Hatte vorher Port 465 und SSL/TLS nachdem ich auf Port 587 und STARTTLS umgestellt habe, funktioniert das senden wieder.
Vielen Dank an alle
Grüße
Frank
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
wenn ich eine Mail senden möchte kommt folgende Fehlermeldung "
Senden der
Nachricht fehlgeschlagen.
Die
Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem
SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht
verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die
SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."
Wie müssen die SMTP Servereinstellungen sein damit es funzt. Weiß einer Rat?
Grüße
Frank
Hm, das hilft mir irgendwie nicht weiter. Da der Thunderbird so einfach sein soll muß es doch auch eine einfache Lösung geben. Überlege schon zum Outlook zu wechseln, was aber sicher auch nicht einfach ist.
War ein Versuch wert, zuerst war es genauso, also fertig Button inaktiv und dann nichts mehr. Dann kam die Meldung "Posteingangsserver wird bereits verwendet"
Das ist doch schon mal ein Ansatz, werde ich mal ausprobieren.
Ich kann zwar den Button "sicherheits Ausnahmeregel bestätigen" betätigen, dann schließt sich das Fenster, und wenn ich dann auf "Weiter" klicke kommt die Meldung wieder. Außerdem zeigt das Programm noch an "Benutzername oder Paßwort ungültig" obwohl das definitv richtig eingegeben ist.
Grüße
Frank
Hallo,
das ist richtig? Gibts Abhilfe?
Grüße
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Diese Worte hier können Sie mir Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo, wenn ich mein web.de Konto im Thunderbird erstellen möchte bekomme ich immer Fehlermeldungen über ungültige Informationen im Zertifikatsstatus. Kann mir einer in verständlichen Worten erklären wie ich das Konto erstellen kann?
Grüße
Frank
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 HomePremium SP 1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE
Hallo zusammen,
Ich habe unter Thunderbird 3 Mailkonten die alle bei Web.de liegen zusammengefasst. Von 2 Mailkonten kann ich ohne Probleme Mails versenden, von einem Konto nicht. Die Konteneinstellungen sind aber identisch.
Beim versenden werde ich nach einem Passwort für ein Konto gefragt das schon garnicht mehr unter Thunderbird installiert ist. Selbst wenn ich dieses eingebe kann ich nicht versenden.
Wer weiß Rat??
Grüße
Frank
Hallo, kann ich den Zugang zu Thunderbird mit einem Paßwort schützen? So daß zwar einer meinen Rechner nutzen kann, aber nicht meine Mails lesen.
Grüße
Frank
Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich beim abrufen meiner Mails eine Fehlermeldung: Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server Pop3 antwortete: Datenbankfehler Database error. Wer kann mit dieser Meldung was anfangen und mir weiterhelfen. Meine momentane Version ist 2.0.0.23.
Grüße
Frank
Jo, der Tipp hat geholfen. An die versteckten Ordner habe ich nicht gedacht.
Vielen Dank für die Hilfe.
Frank
Hallo, laut Anweisung soll das Profil unter dem Ordner Anwendungsdaten sein. Ich habe sogar mit der Suche nach der Datei profiles.ini auf der ganzen Festplatte gesucht. Finde diese aber nicht, was läuft da schief??????
Hallo,
ich möchte in Zukunft auf Windows 7 umsteigen. Laut FAQ brauche ich nur den gesamten Ordner Mozilla Thunderbird sichern und auf dem "neuen" Rechner damit die neuinstallierte Thunderbird Version zu ersetzen. U.a. soll dabei auch eine Datei profiles.ini gesichert werden, diese Datei gibt es aber in meinem Thunderbird Ordner nicht. Ich habe die Version 2.0.0.23. Wer weiß Rat???
Grüße
Frank
Hallo, kann ich mit dem Thunderbird Bilder an mein Handy schicken (MMS?) ?? Wer weiß wies geht, bitte melden.
Grüße
Frank
Hallo, werd ich mir mal anschauen. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Das Fenster zum eingeben der T-Online PIN öffnet sich einfach nicht.
Viele Grüße
Frank
Hallo, ich habe Thunderbird 1.5.014 installiert. Seit ich umgezogen bin und kein DSL mehr habe bin ich auf Web`nWalk@home von T-Mobile umgestiegen. Mit DSL konnte ich meine T-Online Konten problemlos abrufen, seit dem ich Web`Walk@home nutze bzw. in der Übergangszeit mit dem Web.de Smartsurfer kann ich meine Mails mit dem Thunderbird nicht mehr abrufen. Wer weiß Rat??
Frohe Feiertage an alle Forumsmitglieder.
Gruß
Frank :cry: