Probier ich mal. Danke!
Beiträge von wuschiba
-
-
Zitat von "slengfe"
Wie sieht es denn im Profil-Ordner aus (den gibt's doch hoffentlich auch auf dem Mac, oder?
Ja, da ist alles in Ordnung. Der gleiche Ordner funzt ja mit TB2 anstandslos. Es ist alles da. Auch die Account-Infos kommen bei TB3 an. Aber halt nicht die Mails und Ordner selber. Scheint aber wie ich bisher gelesen habe ein bekanntes Problem zu sein für das es noch keine Abhilfe gibt. Egal welches Betriebssystem. Naja, egal... ich bin jetzt erstmal bei TB2 geblieben. Zum Glück läuft schon seit nem Jahr Apple Mail nebenher und das muckt nicht. -
Zitat von "slengfe"
Hallo wuschiba (schön begrüßt zu werden, oder?)
Hey slengfe!Zitat von "slengfe"was ist mit dem einfachsten aller Wege: Einfach TB3 über TB2 zu installieren? Bei mir hat's funktioniert und es war immerhin ein Windows-System...
Naja, aufm Mac tauschst Du einfach die App aus. Wie eine Datei. Das ist die ganze Installation. Also, ich hab's direkt drüberinstalliert, quasi. Die Profiles und so weiter liegen separat und werden dann ja von TB3 verarbeitet. -
Leute, ich krieg hier langsam echt die Krise. Ich möchte meine TB 2-Installation auf TB 3 migrieren. System: Mac OS X Leopard. Aber eigentlich ist mein Problem vollkommen unabhängig vom Betriebssystem:
Folgende Schritte habe ich unternommen:
- Profil-Ordner gesichert
- TB2-App gesichert
- TB3 installiert
- TB3 gestartet und die Migration durchführen lassen
Ergebnis: Es funktioniert nicht. Er übernimmt die Einstellungen aber sämtliche Ordner sind weg und ich habe überall gesucht wo ich die wiederfinden oder neu linken kann... vergebens. Ich habe einen IMAP-Account, mehrere POP3-Accounts und RSS-Feeds, die ich nicht verlieren möchte.Zweiter Versuch: TB3 ein leeres Profil erstellen lassen und dann die Inhalte des TB2-Profils reinkopieren. Schlug genauso fehl.
Dritter Versuch: Ich schau mir jetzt nochmal die Ordnerstruktur an, weil dort irgendwie angeblich was verändert worden sein soll.
Ansonsten bleibt mir nur der 4. Versuch: Alles manuell in TB3 neu eintragen und hoffen, dass ich meine Files irgendwie rüberbekomme.
Hat einer von euch Ideen oder ne Ahnung woran das Scheitern der Migration liegt?
-
Ok, danke Dir für die Information. Hm... naja, muss ich das halt in TB einfach archivieren und die Feeds im neuen Feedreader nutzen...
-
Hat denn keiner eine Idee?
-
Hm... also... ich mein, ich kann die natürlich als .eml exportieren, aber der Import geht allein schon in anderen Mail-Clients mit Feed-Reader schief...
-
Hi,
weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich stell mal meine Frage:
Ich möchte RSS-Einträge, die ich mit TB runtergeladen habe, exportieren und dann in einen anderen Feed-Reader übernehmen. Bisher habe ich die Feeds selber als OPML exportiert, aber da fehlen natürlich sämtliche Einträge. Ich möchte diese allerdings gerne als eine Art Datenbank behalten, da ja bei einem Neueinrichten in anderen Feed-Readern immer nur der aktuelle Stand abgefragt wird und keine alten Einträge.
Habt ihr da ne Idee wie man das machen könnte?
-
Mein Grafikkartentreiber ist der gleiche wie in den anderern TB-Versionen zuvor (=> Mac). Da ist immer der neueste drin. In den alten TBs war alles normal. Theme: Default Theme.
Inzwischen mehren sich wohl aber auch Hinweise, dass es ein Bug in Gecko sein könnte... Vielleicht wissen sie es aber auch schlichtweg nicht.
-
Bedeutet dann wohl abwarten und Tee trinken, wa?
MUSS dann ja am Thunderbird liegen, wenn das unter Windows auch so ist. Gut zu wissen.
-
Zitat von "Thunder"
Verschoben sind ja speziell die Links.
Hm... ja, und der Rand wird ignoriert. Ich verifiziere mal ob das unter Windows genauso ist...EDIT: Unter Windows ist es normal. Hm... also doch noch irgendwo ein Font-Konflikt (kann nicht sein) oder ein Bug...? Strange.
-
Ach ja, weil ich grad den Hinweis sehe: Hab die neueste Version vom TB (2.0.0.6).
In FF bin ich inzwischen den Fehler los. Fonts aufgeräumt und Font-Caches gelöscht. Das funzt. Der TB-Fehler besteht leider weiterhin, was mich davon ausgehen lässt, dass das kein Fehler meines Systems, sondern von TB ist.
-
Ich habe in Thunderbird das Problem, dass sowohl bei HTML-Mails, als auch bei HTML-Seiten, die per RSS angezeigt werden, der Text manchmal in sich verschoben ist und nicht sichtbar über den Rand hinaus ragt.
Externer Inhalt xs318.xs.toInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In Firefox habe ich außerdem das Problem (welches ich hier für den größeren Zusammenhang auch schildere), dass in einigen Formularen der Cursor vor dem letzten (oder mehr) Buchstaben angezeigt wird und ich nicht immer sehen kann, was ich gerade geschrieben habe.
Externer Inhalt xs318.xs.toInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich vermute irgendeinen Fehler in den vorhandenen Schriften meines Macs (MacBook, 10.4 Tiger), weiß aber nicht ob das auch etwas Mozilla(FF, TB)-spezifisches sein könnte. Irgendjemand schonmal dieses Problem gehabt?
-
GUI-Elemente scheinen ja im Chrome-Verzeichnis abgelegt zu sein. Darin befindet sich die messenger.jar. Wenn man diese dekomprimiert (zip), dann gibt es unter /content/messenger eine msgMail3PaneWindow.js Datei. Darin ist dann vermutlich die 3-Spalten-Ansicht festgelegt. Denke ich mal. Mal gucken ob ich da noch tiefer einsteigen kann.
-
Unter Windows befindet es sich in C:\Programme\Mozilla Thunderbird\chrome\classic.jar
In MacOS X im Thunderbird.app respektive.
Das tauscht man einfach aus. Würde ich aber nicht empfehlen, da dann einige Dinge nicht richtig angezeigt werden. Wenigstens gilt das nicht für die Elemente, die ich gerne hätte.
Für einzelne Elemente müsste man also das jar (zip) entpacken und entsprechende Dateien umändern. Das mache ich mal, wenn ich Zeit habe. :wink:
-
Ups... Wie war das noch? Gedächtnis wie ein Sieb... :wink: Ich hatte mir so nen Zettel geschrieben: "in Forum fragen". Den hätt ich vielleicht durchstreichen sollen.
-
Hi!
Ich würde gerne das Standard Theme von TB Mac auf den TB Windows (und Linux) übertragen. Wie macht man das, wo ist es gespeichert?
-
Hm... Der Tenor scheint ja zu sein, daß das noch niemand rausgefunden hat und keiner überhaupt ne Ahnung hat. Vielleicht muß ich da mal einen der Developer fragen.
Oder... ich muß wohl mal anfangen, den Thunderbird auseinanderzunehmen. :twisted:
Danke erstmal für die Links. Wer noch Infos hat, immer her damit.
-
Mein Bildschirm stellt 1280x1024 dar. Entsprechend kann man daran sehen, daß TB in der Breite viel mehr verbraucht. Interessant ist die Ansicht aber auch deshalb für mich, weil mein MacBook 1280x800 hat und folglich die Klassische Ansicht, welches ich auf 4:3-Bildschirmen nutze, etwas nachteilig ist.
Die Bilder sind nur Thumbnails, werden aber größer, wenn man drauf klickt!
Thunderbird:
Outlook:
Ach ja, im Mac TB kann man auch Sachen zuklappen und so und ich hab öfters schon Lösungen für irgendwas gesehen, die mit CSS-Code funktionierten, deshalb komm ich auf CSS...
-
Ich meine: Wenn man auf "Ansicht - Fensterlayout - 3-Spalten Ansicht" geht, dann hat man ja die | Ordner | Ordnerinhalt | Vorschaufenster | -Ansicht. Und sowas gibt es ja bei Outlook auch. Nur, daß der Ordnerinhalt da effizienter gestaltet ist, nämlich zweizeilig statt wie bei TB einzeilig. Meine Frage ist nun ob ich das irgendwie umgestalten kann. Viele Teile der Oberfläche sind doch per CSS manipulierbar, oder?
Ich hätte hier wunderbar erklärende Screenshots... aber wie bindet man die hier im Forum ein? Also, wo kann ich die als Attachment hochladen? Oder geht das hier nicht?