Sorry für die lange Pause - hab ganz vergessen den Tipp zu testen und zu antworten.
Habe die msf-Dateien gelöscht und es sieht gut aus - die ungewollten Ordner sind nun weg. Mal sehen, wie es sich nun auf längere Sicht gesehen verhält.
Danke!
Sorry für die lange Pause - hab ganz vergessen den Tipp zu testen und zu antworten.
Habe die msf-Dateien gelöscht und es sieht gut aus - die ungewollten Ordner sind nun weg. Mal sehen, wie es sich nun auf längere Sicht gesehen verhält.
Danke!
Danke für die Antwort und fürs Recherchieren!
Dann hoffe ich mal auf eine balidge neue Scalix-Version.
Vermultich wird es eh am Scalix-Server liegen, denn sonst hätten wohl mehrere Personen dieses Problem.
An x64 sollte es mMn nicht scheitern, da ich ja die 32-bit-Variante von TB verwende (gibt soweit ich weiß keine eigenständige 64bit-Version).
Mal schauen was sich tut - evt. werde ich das Problem direkt bei Mozilla melden.
Hallo!
Ich habe bei meinem TB V3.1.6 das Problem, dass nach einem Programm-Neustart div. IMAP-Ordner die ich abonniert habe nicht mehr abonniert sind. Dies tritt aber nicht bei allen Ordnern auf. Weiters sind die Abonnements nicht nach jedem Neustart weg, entweder hängt es von der Zeit ab (zB nächster Tag) oder es ist einfach nur zufällig - ich kann das nicht genau sagen.
MailServer ist ein Scalix 11.
Gibt es irgendwelche Log-Files wo ich etwas nachsehen könnte bzw. weiß jemand einen Trick/Tipp wie ich das Problem umgehen kann?
Schade dass mir niemand zu meinem Problem etwas sagen kann :cry:
Hallo!
Ich benutze Thunderbird 3.1.5 auf Windows 7 Professional x64 mit einem Scalix 11 Mailserver via IMAP.
Ich habe das Problem, dass Thunderbird Lesebestätigungen in Public Folders nicht als gelesen markieren kann. Auch wenn ich die Lesebestätigung via Webmail als gelesen markiere, zeigt sie Thunderbird nach kurzer Zeit wieder als neu an (der Ordnername ist fett in schwarzer Farbe, bei einem neuen Mail ist er dann fett und blau).
Kann mir jemand helfen? Hab ihr ähnliche Probleme?
Wenn ich die Größe über das Menü verändere, dann betrifft das ja die von mir geschriebenen E-Mails. Deshalb wäre eine Verändung über CSS besser, da das ja nur die Darstellung auf meinem Rechner (für alle E-Mails) ändert.
Zitat von "muellerpaul"
Für welche Klasse muss ich das setzen? Das ist nämlich mein Hauptproblem - man findet nirgends ordentlich dokumentiert, welche Klassen wofür verwendet werden. Mit der DOM-Analyser-Extension bin ich auch nicht weitergekommen.
Zitat von "muellerpaul"
ohne jetzt die Auswirkung deines 2. Codes ausprobiert zu haben, bin ich mir ziemlich sicher das dieser in die userContent.css gehört.
Meinst du damit diesen Coder hier?
/*
* Ignore user-specified style in mail messages.
* See http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=18427 for details.
*/
.moz-text-html font, .moz-text-html div, .moz-text-html body {
font-size: 36px !important;
}
Wenn ja, dann werde ich am Montag (in der Firma) probieren, ob dieser in der userContent.css zieht.
Hallo!
Da ich mit zwei Bildschirmen mit unterschiedlicher Auflösung arbeite (21'' 1600x1200 + 15,4'' 1680x1200) und Thunderbird auf dem 15,4-Screen ist, erscheint dort alles sehr klein.
Ich habe bereits mit folgendem Code die Menüs, etc. größer gemacht:
/* Change menu and dialog font sizes */
/* Menu font */
menu, menulist, menuitem,.toolbarbutton-text,.tabbrowser-tabs,.tab-text {
font-size: 16px !important;
}
/* Change font-size of email list */
.tree-rows {
font-size: 16px !important;
}
Alles anzeigen
Nun suche ich eine Lösung, damit auch die E-Mails selbst vergrößert dargestellt werden.
Dazu habe ich mir gedacht ich verwende den Zoom (Ansicht/Zoom), aber leider funktioniert dies bei mir nicht über die Tastatur (STRG + +) oder STRG+Mausrad und zweitens kann man diesen nicht global, für alle E-Mails festlegen.
Kennt dazu jemand eine Möglichkeit?
Wenn nicht, dann kann mir evt. jemand bei meinem zweiten Versuch behilflich sein:
Ich habe versucht per userChrome.css die Schriftgröße zu vergrößern - leider zieht meine Änderung nicht (36px war nur zum Testen):
/*
* Ignore user-specified style in mail messages.
* See http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=18427 for details.
*/
.moz-text-html font, .moz-text-html div, .moz-text-html body {
font-size: 36px !important;
}
Kennt hierfür jemand eine Lösung? Am besten wäre natürlich eine prozentuale Vergrößerung (geht hierfür font-size: 130%; ?)
Danke für eure Hilfe!
Ach ja:
Ich verwende Thunderbird 3.0