Moin, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich dachte, ich würde benachrichtigt werden, wenn ich eine ANtwort erhatle
Beiträge von graba
-
-
Zur Information: Ich habe deinen Beitrag, der nur aus Zitaten bestand gelöscht.
-
Schreibe bitte obigen Beitrag in deinen ursprünglichen Thread: Mails lassen sich nicht verschieben
Hier schließe ich.
-
Da für den TE das Thema erledigt ist, schließe ich hier.
-
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 115.12.0 veröffentlicht!
Versionshinweise (Release Notes)
U. U. kann es eine Weile dauern, bis das Update angeboten wird bzw.die verschiedenen Download-Server damit bestückt und auch die Release Notes veröffentlicht sind.
-
Chatkontrolle mit „Upload-Moderation“: Branchenverband eco kritisiert „erzwungene Zustimmung“Der neue Kompromiss der belgischen Ratspräsidentschaft zur Chatkontrolle gefährde weiterhin die IT-Sicherheit, kritisiert der Branchenverband eco. Belgien…netzpolitik.org
-
Anlasslose Massenüberwachung: Frankreich wackelt in der Ablehnung der ChatkontrolleSchien eine Einigung des Europäischen Rates bei der Chatkontrolle zuletzt noch in weiter Ferne, zeichnet sich nun ab, dass Frankreich, einst klar gegen…netzpolitik.org
-
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 128.0 Beta 1 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Beta-Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Warnung Beta-Versionen sollten nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden! Es ist übrigens auch schon seit langer Zeit nicht mehr ratsam, mit dem genutzten "Profil" von einer neuen (bzw. Beta-)Versionsreihe zu einer älteren Versionsreihe zurückzugehen. Der "Rückschritt" wird später unweigerlich zu unvorhersehbaren Problemen führen, wenn man mit den Profildaten wiederum zu einer neueren Versionsreihe aktualisiert - auch wenn zunächst keine Auffälligkeiten erkennbar sein mögen.
-
Crypto Wars: Europol-Attacke gegen VerschlüsselungIn einem Bericht zum Thema Verschlüsselung gibt sich Europol wissenschaftlich, hat aber eine klare Agenda: Die europäische Polizeibehörde möchte Zugang zu…netzpolitik.org
-
Eine Videoaufzeichnung und eine PDF-Präsentation der im obigen Beitrag angezeigten Sitzung sind jetzt verfügbar!
Video: https://youtu.be/x66t3ljNOiw
PDF: https://blog.thunderbird.net/files/2024/06/…ow-Its-Done.pdf
-
Going Dark: EU-Staaten wollen Zugriff auf verschlüsselte Daten und mehr ÜberwachungDie meisten Mitgliedstaaten der EU begrüßen die Forderungen einer Expertengruppe nach mehr Überwachung. Das Gremium war im Vorfeld als parteiisch und einseitig…netzpolitik.org
-
Observationstechnik aus Sachsen: Heimliche Gesichtserkennung auch in NiedersachsenIn verschiedenen Bundesländern stellt die sächsische Polizei eine verdeckte Kamera am Straßenrand auf, um vorbeifahrende verdächtige Personen zu ermitteln. Nun…netzpolitik.org
-
EU-Polizei will Kommunikation direkt auf Endgeräten durchsuchen und ausleitenPolizei- und Justizbehörden der EU werben vor allem für Client-Side-Scanning, also das Durchsuchen und Ausleiten privater Kommunikation direkt auf Endgeräten.www.heise.de
-
Thunderbird for Android / K-9 Mail: May 2024 Progress ReportMaterial 3 improvements, better developer documentation, and more in our May 2024 progress report for K-9 Mail / Thunderbird for Android.blog.thunderbird.net
-
U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, Screenshots mit anonymisierten privaten Daten wie E-Mail-Adressen und Namen ins Forum zu setzen. Deshalb habe ich die angehängten Screenshots gelöscht.
-
Reisepass: Bundesregierung will privaten Unternehmen Zugriff auf staatliche Biometrie-Daten gebenDie Ampel-Regierung will privaten Unternehmen erstmals Zugriff auf staatlich erhobene biometrische Daten geben. Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber…netzpolitik.org
-
Our First Contributor Community HighlightIn our very first Thunderbird contributor highlight, we shine a spotlight on Arthur, one of our amazing community volunteers.blog.thunderbird.net
-
U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obige Screenshots mit anonymisierten privaten Daten (E-Mail-Adresse etc.) ins Forum zu setzen.
-
HLG: "Daten aufbewahren, dass jeder Nutzer eindeutig identifiziert werden kann"EU-Experten für Strafverfolgung fordern von WhatsApp, Signal & Co. das Unmögliche: den Einbau von Abhörschnittstellen und die Gewährleistung der IT-Sicherheit.www.heise.de
-
Going Dark: EU-Expertengruppe fordert Hintertüren und mehr ÜberwachungKann die Polizei in Zeiten von Verschlüsselung noch gut ermitteln? Eine Expertengruppe der EU sollte dazu Empfehlungen abgeben und fordert jetzt Hintertüren zu…netzpolitik.org