Hallo,
>> Da Du ja offenbar kein Neuling im Forum bist,
Wie kommst Du darauf? Ein oder zwei Postings vor einem halben Jahr
und keine Lösung und jetzt noch mal, naja ich kenne das aber aus anderen Foren ...
>> empfehle ich dir die Forensuche. Du wirst auf Anhieb die richtigen (mehrfach beschriebenen) Anleitungen zur Weiderherstellung finden. Empfohlene Suchsyntax: "Adressbuch wiederherstellen" oder "Adressbuch ist weg"
Das Ergebnis Deiner Empfehlung war ernüchternd: Die ersten fünf Treffer waren keine Problemlösungen sondern das Herunterbügeln von Gleichfragenden, beim 6.Treffer wurde ich fündig: Nachschauen, ob mehrere abook.mab vorhanden, wenn nicht die aktuelle leere löschen und die abook.mab.bak umbennen in abook.mab. Gesagt - getan.
Beim Neustart des Donnervogels und anschliessendem Aufruf des Adressbuchs erscheint wieder die Meldung, dass das Adressbuch nicht gelesen werden kann und daher umbenannt wird. Es hat die Grösse von 168 KB und per Editor geöffnet sieht man neben vielen kryptischen Zeichen durchaus Adresselemente.
Was ich sagen möchte: Hilfe zur Selbsthilfe und Eigeninitiative im Forum schön und gut, wenn der Zeigefinger aber zum Selbstzweck wird und die Quantität der Herunterbügelns die der Hilfe übersteigt, dann --> Thema verfehlt, setzten sechs
Gruss city