Vielen Dank für den Tipp zur Vorgehensweise! Hoffentlich klappts.
Beiträge von gogol
-
-
Danke für den Hinweis, aber shit, das hat nicht funktioniert. Jetzt sind diese Mails ganz weg. Was nun?
-
ach ja, klar. Also Thunderbird 2.0.0.23, Vista, POP, Mailablage in Gesendet
-
Hallo, ich hoffe, meine Frage ist an dieser Stelle richtig.
Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem werden die Texte der neuesten von mir gesendeten Mails nicht mehr angezeigt. Es ist quasi nur noch die leere Hülle der Mail mit Betreff zu sehen. Kennt dieses Problem jemand und vor allem, was muss ich tun, um es abzustellen?
-
Mir ging es gar nicht um den Sicherheitsaspekt, sondern rein um die Kosten.Korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe, also, TB lädt doch immer die Mail mitsamt Anhang herunter. Im Ausland zahle ich beim Internet-Zugang mit Surfstick (also über Mobil) nach Datentransfervolumen. Ich möchte aber meine Mails checken, es könnte ja was wichtiges sein, laufe dann aber in die Kostenfalle, wenn mir jemand eine Mail mit Anhang geschickt hat und TB die herunterlädt. Was kann ich da tun?
-
Hallo,
ist es mit TB möglich, nur erst seine Mails abzurufen, zu sehen, ob Anhänge dabei sind und diese dann bei Bedarf später herunterzuladen? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich ändern? Hintergrund: Mit dem Surfstick ist Datentransfer im Ausland eine sehr teure Angelegenheit. -
na ja, die ganze Korrespondenz-Historie ist für mich schon wichtig. es erleichtert außerdem den Mailversand, wenn das Programm automatisch die Mailadresse erkennt und ergänzt. Leider habe ich noch keine Plan, was jetzt als nächstes zu tun ist um der Lösung ein Stückchen näher zu kommen.
-
eben das habe ich gemacht. Heißt das, dass ich bei einer Umstellung von POP3 auf IMAP gar keinen Zugriff auf die alten Mails bekommen kann?
-
ich hatte im ersten Versuch alle Ordner und Dateien meines alten Kontos in den neuen Ordner kopiert um die alte Struktur und auch die alten Einstellungsdateien wieder zu haben. Zu viel des Guten? Wo teile ich Thunderbird mit, aus welchem Ordner er sich die Mails holen soll? Mit dem neuen Konto habe ich mein POP3-Konto auf IMAP umgestellt. Führt das vielleicht zu Schwierigkeiten? Im Moment jedenfalls sehe ich meine alten Mails nicht.
-
Es geht um die MBox-Dateien mit den alten Mails. Mein altes Konto, das auf diese Dateien zugegriffen hat, ist gelöscht. Nun möchte ich mein neues Konto so einstellen, dass es wieder auf die alten Mails zugreifen kann. Vielleicht muss ein Import gar nicht sein, sondern es reicht auch, die relevanten Dateien in das neue Verzeichnis zu kopieren?
-
Hallo, ich verwende Thunderbird 1.0 und möchte meine alte Maildatenbank importieren. Benötige ich dafür ein spezielles Plug-In, welches, wo kann ich es herunterladen? Wie muss ich vorgehen, worauf muss ich beim Import achten? Viele Grüße