@ schlingo:
Vielen Dank für die Lösungen.
@ schlingo:
Vielen Dank für die Lösungen.
Okay, das release ist das aktuelle Profil.
Muss ich beim Umbenennen irgendetwas beachten und ist der Name (z.B. aktuell oder Michael) möglich?
Kann ich das andere dann löschen?
Danke und prüfe das mal.
Moin, slengfe,
danke für die schnelle Antwort.
Wie öffne ich TB mit dem Profilmanager?
Hallo, zusammen,
nach einer Neuinstallation von TB auf einem neuen PC fand ich unter "Appdata bei Thunderbird - Profiles" zwei Profile.
Meine Fragen:
Ist das so richtig?
Kann ich das Profil mit "release" gefahrlos löschen?
Welches ist überhaupt das Haupt Profil?
Vielen Dank für Infos.
Problem beseitigt und selbst gelöst.
Passwortverwaltung in Einstellungen gefunden und hier Passwort geändert und gespeichert.
Hallo, zusammen,
heute morgen konnte ich bei gmx keine Mails abrufen und ich habe dann dem Hinweis auf der Homepage von gmx geglaubt, dass es
angeblich Unregelmäßigkeiten geben würde. Hier -auf der Homepage von gmx- habe ich dann mein Passwort geändert.
Nun wollte ich meine Mails wieder abrufen und konnte das nicht, da ich nicht weiß, wo ich mein neues Passwort im Thunderbird ändern kann.
Es erschien ein Fenster mit Hinweis auf die Passwortverwaltung; wo finde ich die?
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware keine
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox
Hallo, Mapenzi,
es geht mir nicht um die Hintergrundfarben der neuen Nachrichten, sondern um die eigentliche Farbe der neuen Nachrichten.
D.h. wenn im Posteingang die neue Nachricht eingeht, sollte der Posteingang in rot erscheinen und nach dem Öffnen und Lesen der Mail wieder in schwarz.
Das meinte ich damit.
Besten Dank. Werde das testen.
Moin, zusammen,
die Farbe der neuen Nachrichten in meinen Konten ist schwarz fett und ändert sich nach dem Öffnen in schwarz.
Ich möchte nun, dass die Farbe der neuen Nachrichten schwarz rot ist und nach dem Öffnen wieder schwarz.
Gibt es hier ein Addon oder nur einen CSS Code? Bei einem CSS Code bitte ich dann auch um Anleitung, da ich nicht so fit damit bin.
Vielen Dank.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Was vor dem Update auf 60.4. super geklappt hat.
Aus Verzweiflung bin ich am WE zurück auf 52.9.1 gegangen und heute morgen konnte ich eine Datei von 22 MB problemlos rausschicken. Aber der ständige Hinweis bitte auf 60.4.0 zu updaten nervt gewaltig.
Hier kann ich mich auch nur Carina49 anschließen.
Gleiche Problem.
Auch funktionieren viele Erweiterungen überhaupt nicht.
Das nervt mich sehr.
Werde erst mal bei der Version 52.9.1 bleiben.
graba: Es ging mir auch nicht um ein Wettrennen; sondern nur um das Abspeichern der aktuellen Version.
Mein Spruch ist auch: " In der Ruhe liegt die Kraft. "
Reicht Dir das an Gelassenheit?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
PS.: Um 18.27 Uhr klappte das automatische Updaten......
Hallo, fachkundiges Publikum.
Nach dem Abrufen meiner Mails checkte ich heute auf ein mögliches Update meines TB 45.1.0.
Siehe Screenshot.
Dann konnte ich zwar auf Update klicken, es erschien jedoch folgende Fehlermeldung.
Siehe Screenshot.
Auf der Seite, die unten im Bild zu sehen, kann man jedoch nicht die neuste Version runter laden.
Weiß jemand die Ursachen für die Fehlermeldungen?
Gruß Spiderman.
PS.: Die Version 45.1.1 wird hier unter "Herunterladen" auch noch nicht angeboten.
Danke für die Hinweise.
@ Admin:
Die hier vermittelten Lösungen waren hilfreich.
Den Thread bitte als erledigt markieren.
Danke & Gruß Spiderman.