@ SusiTux:
Danke für Deine Ausführungen ohne Lösungshinweise.
Ich nutze leider Word nicht und möchte mir auch kein Buch über Word kaufen; das Geld spare ich mir.
Ich nutze Open Office.
@ SusiTux:
Danke für Deine Ausführungen ohne Lösungshinweise.
Ich nutze leider Word nicht und möchte mir auch kein Buch über Word kaufen; das Geld spare ich mir.
Ich nutze Open Office.
@ Dinole:
Dieser kleine Haken war die Lösung für den Absatz.
Vielen Dank.
Hallo,
Rechts-Klick auf die Symbolleiste > Anpassen, dann in "Anzeigen" die gewünschte Ansicht einstellen.
Gruß
@ Mapenzi: Besten Dank für Deinen Hinweis. Das war die Lösung.
Noch 'ne Frage zu diesem Thema Symbole & Text.
Da ich in die Leiste einige Symbole haben, rutschen viele Symbole bei der Einstellung Symbole & Text soweit nach rechts, das ich sie nicht mehr in der Leiste sehen und nutzen kann.
Gibt es dafür auch eine Lösung oder evtl. die Möglichkeit, hier zweizeilig Symbole & Text abzuspeichern?
Hallo, zusammen !
Zunächst einmal musste ich feststellen, dass beim neuen TB 45.0 einiges anderes ist, was ich aber auch nicht schlecht finde.
Nur möchte ich etwas ändern, finde aber nicht die Lösung.
Zur Verdeutlichung habe ich Screenshots beigefügt.
1.) Zunächst möchte ich wissen, ob ich in der Zeile Abrufen/Senden und Verfassen usw. die Möglichkeit habe, zwischen Symbolen und Text auszuwählen. Hier im Screenshot habe ich beides aktiviert; wo lässt sich das ändern oder gibt es hier auch eine Erweiterung?
2.) Wenn auf Verfassen klicke, öffnet sich das entsprechende Fenster; jedoch ist hier standardmäßig immer Absatz eingestellt; allerdings mit der Option zweizeilig. Ich muss
umständlich immer auf Normaler Text umstellen. Wo kann man das dauerhaft ändern?
Eigenartigerweise ist über Registerreiter Format - Absatz - Normaler Text vorgegeben, jedoch nicht im Feld, wo man die Mail schreibt.
Für Lösungen bin ich dankbar.
Gruß Spiderman.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Win 10 Home
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724V
@ rum: Danke für die Antwort. Ich nutze TuneUp nicht.
CCleaner nutze ich schon sehr lange auf diesem Desktop-PC, hatte hier bislang mit Win7 keine Probleme.
Der betreffende Ordner "Familie" war allerdings kein Unterordner und auch mit fast 30 Mails gefüllt; also keine 0 KB.
Ich beobachte das Phänomen weiter und werde berichten. Eine ausreichende Lösung liegt also nicht vor.
Schade, dass kein User ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann..... :nixweiss:
Hallo, fachkundige User !
In meinem Thunderbird habe ich neben den bereits vorhandenen Ordnern einige neue Ordner eingerichtet und dort bereits viele Mails abgespeichert.
Nun machte ich heute morgen die Feststellung, dass dieser Ordner "Familie" in der Struktur im TB links nicht mehr zu finden war.
Nach langem Suchen fand ich diesen Ordner, indem ich über "Navigation" - "Ordner" - "Letzte Ordner" diesen Ordner Familie fand und nachdem ich hier anklickte, tauchte er wieder in der Struktur im TB links auf. :nixweiss:
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich diesen Ordner verschoben oder bearbeitet habe, möchte aber die Lösung für dieses Phänomen wissen.
Hat jemand eine Lösung / Tipp?
Gruß Spiderman.
PS.: Diese Hinweise gelten für meinen Desktop-PC !! :hallo:
Thunderbird-Version: 31.1.0
Betriebssystem + Version: Win 7 Home
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): telekom
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort, werde das mal testen. :hallo:
Hallo, zusammen !
Im TB konnte ich mittels Folderplane Tools 0.6.1 beim Start des TB das Öffnen des Posteingangs
einstellen, das geht in der Version des TB 31.0 nicht mehr, da die Erweiterung nicht kompatibel ist.
Gibt es noch andere Lösungen ?
Gruß Spiderman.
Thunderbird-Version: TB 31.0
Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Mapenzi: Danke für den Tipp und Link. :zustimm:
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Ok, das ist mir auch bekannt.
Ich habe sowohl im Firefox und im TB die Erweiterung Add-on Compatilibilty Reporter installiert, die normalerweise ältere Versionen von Themes und Erweiterungen zuläßt, allerdings beim TB 24.0 nicht!! :gruebel:
Es geht mir um das Theme MS Office 2003 JB Edition 1.17.2, welches ich gerne im TB 24.0 installiert haben möchte.
graba: Und wo finde ich Themes für TB 24.0?? :nixweiss:
Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: Windows Vista SP 2.
---
Wo finde ich Themes, die für den TB 24.0 kompatibel sind?
Hier bei Mozilla ( https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/themes/ ) sind nur die neuesten etc. Themes aufgelistet, jedoch ist hier nicht vermerkt, welches Theme mit der aktuellen Version kompatibel ist?
Ich habe auch Probleme, ein bestimmtes Theme auf meinem PC abzuspeichern.
Beispiel: Wenn ich im Firefox auf diese Seite ( https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…dark-fox-18066/ ) und unten im Feld zu Thunderbird hinzufüge klicke, wird das Theme im Firefox installiert und nicht im TB. :gruebel:
Ich bitte um Hilfe. :flehan:
Hallo, zusammen !
Ich konnte dieses Verhalten rekonstruieren.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Feld Abrufen und Senden klicke und hier dann auf Anpassen, wird im rechten Feld unter Alle Konten abrufen, immer 1 x meine Emailanschrift unten hinzugefügt.
Nach einem Neustart des TB sind die hinzugefügten Emailanschriften wieder weg. :nixweiss:
Da mein TB ohne sonstige Fehler läuft, werde ich das mal so belassen. Auch bin ich mit dem radikalen Lösungsweg von mrb nicht so
vertraut.
Hallo, zusammen !
Wenn ich im TB unter Abrufen - Senden und dann über Neue Nachrichten mein Postfach von gmx.de anklicke, erscheinen plötzlich untereinander 4 x meine EMailAnschrift von gmx.de ? Ursache unbekannt ?
Hier mal ein Foto.
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=jdv1354543349q.jpg
:nixweiss: Hat jemand eine Lösung ??
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows Vista SP 2
Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.de
@ mapenzi: Vielen Dank für den Hinweis und den Thread --> das war die Lösung. :hallo:
@ graba: Danke für die PN. :zustimm:
Hallo, zusammen !
Nach dem Update auf TB 17.0 stellte ich fest, dass oben rechts die drei Icons "rote Kreuz" zum Beenden, Minimieren und Maximieren fehlen.
Über Anpassen konnte ich dann die Icons fürs Beenden und In den Infobereich minimieren finden und in die Menueleiste ziehen.
Das Update habe ich über die Updatefunktion des TB erhalten.
Ist das so vorgesehen ? Mein TB läuft ohne Probleme.
Wer kann mir zu diesem Problem Infos geben ??
Auf meinem 2. PC mit Win XP SP 3 waren die 3 Symbole nach dem Update vorhanden!!!!
Danke im voraus.
Spiderman. :hallo:
[b][u]Hier meine Erweiterungen etc. zur Info.[/u][/b]
Letzte Aktualisierung: Fri, 23 Nov 2012 16:32:12 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0; rv:17.0) Gecko/17.0 Thunderbird/17.0
Erweiterungen (aktiviert: 11, deaktiviert: 0):
Adblock Plus 2.2.1
Add-on Compatibility Reporter 1.1
Extension List Dumper 1.15.2
Extra Folder Columns 1.1.4
Folderpane Tools 0.6.1
InfoLister 0.10.4a3
MagicSLR 3.7
MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.1.2
MoreFunctionsForAddressBook 0.6.8.1
Signature Switch 1.6.11
Toolbar Buttons 1.0
Themes (2):
MS Office 2003 JB Edition 1.16.2 [ausgewählt]
Thunderbird (default) 17.0
Plugins (13):
Adobe Acrobat
Cooliris embedded in a tab
Google Earth Plugin
Google Update
iTunes Application Detector
Java Deployment Toolkit 7.0.70.10
Java(TM) Platform SE 7 U9
QuickTime Plug-in 7.7.2
Shockwave Flash
Shockwave for Director
Silverlight Plug-In
VLC Web Plugin
Windows Presentation Foundation
Alles anzeigen
--
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium 32-bit SP2
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Diese Tipps bezogen sich auf die Erweiterung LCD Clock.
Thunderbird-Version: TB 13.0
Betriebssystem + Version: Win Vista Home SP 2
Kontenart (POP / IMAP): imap
Hallo, zusammen !
Im neuen TB 13.0 funkioniert Toolbar Buttons 1.0 nicht, obwohl ich Add-on Compatibility Reporter 1.1 habe.
Hat jemand eine Lösung?
Die Buttons sind für mich schon hilfreich.
@ Ingo: Update nach TB 7.0.1 hat geklappt, danke für die Hinweise.