Guten Morgen,
wenn ich auf "Abonnieren" gehe, dann sehe ich den neuen Ordner, aber ich bekomme ihn nicht in meine normale Ordnerstruktur (abonnieren, aktualisieren, ...)?!
Gruß
Urba
Guten Morgen,
wenn ich auf "Abonnieren" gehe, dann sehe ich den neuen Ordner, aber ich bekomme ihn nicht in meine normale Ordnerstruktur (abonnieren, aktualisieren, ...)?!
Gruß
Urba
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: WinXP 64Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Domainfactory
Hallo Leute,
folgendes Problem: Im Gegensatz zu den meisten Anfragen mit änlichem Titel geht es mir nicht darum, dass die Mails in den Unterordnern nicht aktualisiert werden, sondern mir geht es um die Ordner an sich. Wenn ich mich mit einem zweiten Client bzw. mit dem Webmail-Interface anmelde und dort einen neuen Ordner erstelle übernimmt mir TB diesen neuen Ordner auch nach einem Neustart nicht in das bestehende System. Aktualisieren des Kontos bringt auch keine Änderung - kann mir jemand sagen wie ich das erzwinge bzw wie ich TB dazu bringe mir diesen neuen Ordner anzuzeigen?
Gruß
Urba
Alles klar, dann werde ich das mal versuchen - hoffentlich hilft es was.
Danke für die Rückmeldung rum.
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: WinXP 64Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Hallo,
seit dem letzten Update (ggf. auch seit 2) habe ich immer wieder Probleme mit meinen IMAP-Konten. TB läuft seitdem nicht mehr so stabil, immer wieder kommt es zu Abstürzen oder Fehlern beim Schreiben in den Kalender. Ich nutze TB schon ewig und hatte nie vergleichbare Probleme. Wenn hier jemand einen Tipp hat wäre ich ihm sehr dankbar. Muss ich vielleicht mal ein neues Profil erstellen (Altlasten)?
Ein weiterer Fehler ist mir heute aufgefallen:
Trotz regulärem Schließen der Anwendung hat TB meine virtuellen Ordner entfernt - kann ich die irgendwie wiederherstellen?
Wäre schön, wenn jemand ein paar Hinweise hätte wie ich das ganze wieder in den Griff bekomme.
Gruß
Urba
Hallo nochmal,
aber wenn TB das doch beim Programmstart schafft müsste es doch auch eine Funktion geben um das ganze manuell zu starten, oder?
Gruß
Urba
Hallo Peter,
danke für deine Antwort.
wie bereits beschrieben möchte ich das Postfach über mehrere Clients benutzen. Wenn nun zwei Benutzer gleichzeitig arbeiten und Benutzer A legt einen neuen Ordner an, dann sieht den Benutzer B erst nach einem Neustart von TB. Das möchte ich vermeiden, ich möchte dass Benutzer B den neuen Ordner nach dem nächsten EMailabruf sieht. Das mit Webmail war nur als Beispiel für einen "anderen Benutzer" gemeint. Ich habe bereits die Konfigeinstellungen wie "check_all_imap_folders_for_new" getestet, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
Gruß
Urba
TB 3.0.4 • IMAP • WinXP
Hallo,
ich habe mir nun auch ein IMAP-Konto zugelegt (vorher nur POP) und wollte das ganze nun in TB einrichten. Hat auch alles wunderbar geklappt, die EMails werden aktualisiert usw. Wenn ich nun allerdings im Webmail meines Anbieters einen neuen Ordner anlege erscheint dieser erst bei einem Neustart in TB. Da ich den Zugang ggf. mit Mitarbeitern nutzen möchte wäre es allerdings sehr hilfreich wenn dies direkt beim EMailabruf geschehen würde - ist das möglich? Andere Beiträge beschreiben zwar ein ähnliches Problem, allerdings geht es dort meist um die EMail-Synchronisation.
Gruß
Urba