Habe erst nächste Woche wieder Zugriff auf den PC, an dem der Fehler auftritt,
werde es testen, schon 1x Danke für den Tipp,
PS: WinXP uptodate SP3, TB 2.0.0.19
Wo kann im TB about:config eingestellt werden??
Beiträge von ChristianeIrmgard
-
-
Hi Forum,
TB 2.0.0.19 tritt neuerdings der Fehler auf, das das Datum komplett verstellt ist.
MainboardBatterie neu, Datum OS stimmt incl. Jahr, aber TB versendet mit Datum 1 Jahr in der Zukunft. Gerne soll es wieder normal sein, hat jemand eine Idee dazu?
Danke an Alle, die Zeit dafür haben, zu helfen -
Guten Abend Forum,
auf dem Rechner einer Kundin tritt folgendes Phänomen auf:
[ WinVista HomePre uptodate, Thunderbird 2.0.0.9, Avast 4.7, ZoneAlarm 7, DSL-Leitung arcor ].
Sie hat nur das Adressbuch "Persönliches Adressbuch", "Gesammelte Adressen" existiert nicht.
Sie legt unterhalb von "Persönlich" Listen an, die sie mit Adressen aus "Persönlich" per Kopieren auffüllt. Kann Sammelmails versenden, die auch ankommen.
Nach dem Neustart des PC gibt es keine einzige der Listen mehr. Das lässt sich wiederholen, was natürlich nicht der Sinn der Sache ist.
Danke für Anregungen, ich habe gerade ein Brett vor dem KopfChristiane
-
-
-
-
Guten Tag, Forum!
Eine Kundin benötigt schwedische Buchstaben (das kleine und große A mit dem Kringel obendrauf), wenn Sie nach Schweden mailt.
Weiß jemand, wie ich diese Buchstaben in eine Mail bekomme, ohne sie umständlich aus Word hierher zu kopieren?Danke für Hinweise und einen schönen Herbsttag für Alle!
ChristianeIrmgard -
Guten Tag, Peter, DerCrabbe und andere Interessierte,
der Zugang - ich vergaß es zu erwähnen :wink: - läuft über t-Com.
Habe gestern abend die Einstellungen für die Ports so eingegeben, wie DerCrabbe es vorgeschlagen hat: Zustand AOL-Konto unverändert.
Hatte auch untertrieben, die Mails sind max. 2 Sec zu sehen.Da die Kundin ein funktionierendes Mailprogramm benötigt, haben wir entschlossen, das AOL-Konto rauszuschmeißen, und haben die t-online-Adresse eingerichtet. Damit funktioniert TB natürlich reibungslos.
Danke für Eure Mühe, und schade, dass es auf die Schnelle nicht anders zu lösen war, Euch Allen einen schönen Tag aus Berlin
ChristianeIrmgard -
Guten Morgen,
es ist ein Rechner einer Kundin, ich wollte auch nie AOL supporten. Heute am Abend werde ich wieder an dem Rechner sein, und weiteres mitteilen können. AOL ist IMAP-Konto, der Abruf funktioniert, aber wie gesagt, danach besteht das schwarze Loch.
Einwahl über Fritz!ISDN-Card direkt im PC.
Netzverbindung besteht, es ist möglich, im Netz zu surfen.
Später mehr,
freundlicher Gruß plus einen schönen Tag
ChristianeIrmgard -
Guten Tag, Forum!
An einem Rechner tritt ein merkwürdiges Problem auf:
WinXPHSP2+Patches incl. Okt2006
Thunderbird 1.5.0.7
Konten sind eingerichtet für ein AOL-Konto und ein T-Online-Konto, die jeweils einen eigenen Posteingang haben.
Wenn ich das Programm starte, und in dem Ordner Posteingang AOL bin, sehe ich kurz, dass dort 30 Mails vorhanden sind, und wenn ich ganz schnell bin, kann ich auch eine markieren und anschließend lesen.
Auf jeden Fall passiert nach ca. 10 Sec, dass die Mails nicht mehr angezeigt werden.
Dieser Fehler läßt sich beliebig oft wiederherstellen.
Hat jemand eine zündende Idee, wie dieser Umstand geändert werden kann?
Die Mails aus dem T-Online-Konto sind hingegen ordentlich zu sehen, und auch der Postausgang des AOL-Kontos wird angezeigt.
Gruß an Alle aus Berlin
ChristianeIrmgard