Beiträge von Tintin
-
-
-
Hi,
ich bin inzwischen ein Schritt weiter. Der Fehler kommt vom Addon Lightning
Wenn es das deaktiviere ist Ruhe ....
Im Lightning hatte ich ein paar schwachsinnige Online-Testuser eingetragen un deren Konten gelöscht ... also von daher ist es gelöst! Danke nochmals für Deine Hinweise!
-
Hi,
das habe ich gemacht. Der Fehler ist echt nur komisch. Er kommt witzigerweise nicht immer, sondern nur jedes x-te Mal. Sieht also nach einem Timing-Problem aus?! Kann man da irgendwetwas in TB einstellen?
-
Hi,
danke für die Rückantwort. Benutzt werden 3 verschiedene Provider: Domainfactory, GMX und Web.de. An den Einstellungen wurde meinerseits nichts verändert.
Was ich beim kontrollieren jetzt gerade eben festgestellt habe ist aber, dass ich das Gefühl habe, dass die Mailkontenverwaltung als ab und an mal hängt. Man kann dann nicht mehr auf den einzelnen Unterseiten hin und her blättern. Mit Abbrechen und wieder rein in die Verwaltung geht es dann wieder.
Ich habe mal 3.1.7 drüber installiert. Gebracht hat das aber nichts ... gibt es irgend ein Logfile bei TB dem was was entnehmen kann?
-
Guten Morgen,
ich hab seit ca. einer Woche plötzlich die obigen Fehlermeldung "530 Login authentication failed" in einem Meldungsfenster bei der automatischen Kontenabfrage.
Die Meldung kommt hintereinander 4 mal bei 3 Pop-Konten und einem Imap-Konto. Schein also irgendetwas mit Pop zu tun zu haben?! Eingehende Mails werden aber trotzdem korrekt abgeholt und auch abgehende korrekt versendet. Als Virenscanner habe ich AVG Antivrius. Deaktivieren des Scanners bringt nichts.
Die Kontoeinstellungen wurden nicht verändert, ich bin eigentlich vom Fach und habe schon zig Thunderbirds konfiguriert und ausgerechent an meinem klemmt's jetzt. Ha da jemand eine Idee dazu?
Thunderbird 3.1.7 unter Win XP
-
Hi,
ich habe es über Weihnachten (endlich) wahr gemacht. Mein gesamter Internetverkehr geht seither über eine VM mit Opensuse 10.3 Gast und KDE-Desktop. Alle meine TB-Mails (insgesamt fast 4 GByte) und Lightning-Termine sind problemlos von der WinDoof-Welt nach Linux gelangt. So weit alles prima!!!
Jetzt zu den Macken von TB, die mich seither noch plagen / nerven :aerger: :
1. Das Einfügen von Bilder aus der Zwischenablage in den HTML-Text geht nicht.
2. Das Speichern aller Anhänge auf einmal geht nicht. Da ich öfters 20 Bilder auf einmal bekomme, dann dauert das.
3. Lesebestätigungen sind unter Windows bisher problemlos in "Gesendet" abgelegt worden. Unter Linux gibt es hier Fehler. Ein Lesebestätigung erscheint dann 3 mal, aber nur scheinbar. Ein mal hin und her geblättert ist sie dann ganz weg. Direkt im Posteingang geht es, aber da ich viel maile und ide LBs benötige ist das echt nervig.
3. Es gibt diverse Anzeigemacken. Mal erscheinen die Kopfzeilen nicht vollständig, mal nicht alle Empfänger. Da muss man dann die Rohdaten aufmachen um die anderen Empfänger zu sehen.
Alles Dinge, die ich unter Windows nicht hatte. Ich hoffe, jemand weiss hier Rat? Danke im voraus und viele Grüsse
Bernard -
Hallo Arran,
das ist ja mal ne nette Begrüssung!!! Hilf mir doch mal bitte, wie heißt denn Käptn Haddok im belgischen Original?
----------------------------------------------------------------------------
und hallo allerseits,
danke für Eure schnellen Antworten. Bei MozBackup hatte mich beim Testen hier auch schon das Gefühl beschlichen, dass dem tEil nicht über den Weg zu trauen ist. Also werde ich mich wieder auf die altbewährte Methode stürzen und das komplette Verzeichnis per Batch sichern.
-
Hallo,
ich hatte mich in der Hektik in der Endung geirrt. Ich meinte natürlich die *.mab Dateien. Da stehen die Adressen alle noch drin, werden abe rin TB nicht mehr angezeigt. Heute morgen hat mich die Kundin angerufen. Jetzt erscheinen die Kontakte plötzlich wieder. Gestern war nichts zu machen (Reboot / TB Neustart). Sehr beunruhigend. Ich habe jetzt das Postfach per MozBackUp gesichert.
Vieleicht hat ja noch jemand einen Rat, wie so was kommt und vor allem wie es sich wieder selbst bereinigt???
Ferner wäre ich für einen Tipp dankbar: Gibt es so was wie ein automatisiertes BackUp in TB. Also in der Art einmal die Woche beim Schliessen ohne dass der Benutzer was tun muss.
Danke im voraus und viele Grüsse
Bernard -
Hi,
ich habe bei einer wichtigen Kundin ein Problem mit den Kontakten. Sie hat ca. 15 verschiedene Kontaktedateien mit sehr vielen Adressen. Alle wurden vor ca. 1 Woche aus Outlook 2003 importiert und funktionierten jetzt eine Woche perfekt.
Jetzt sind plötzlich bei der grössten Kontaktedatei nur noch 2 Einträge drin. Der Rest ist weg. Schaut man direkt in die *.wab Datei, dann sind die verschwundenen Adressen noch da. Nur TB zeigt sie nicht mehr an.
Kann man da irgendwie die Daten aus der Datei nochmals retten?
Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge und viele Grüsse
Bernard