Die Dateien lassen sich mit einem Editor öffnen. Jedoch lässt sich nur teilweise Mailinhalt erkennen. (z. B. Buchstabensalat über 40 Zeilen)
Beiträge von rXhalogene
-
-
Habe das Tool nun installiert, und es wird mir gesagt, dass es keine Mbox-Datei sei oder eine Fehlerhafte.
Gruß
-
Da ist mir ein Fehler unterlaufen in der Beschreibung, denn die 1.5er Version existiert nicht mehr als Installation sondern nur noch das Verzeichnis.
Werde aber das Tool in der 2er Version installieren.
--------------------------------------------
Version 1.5
Profiles
- xxxxxx.default
- - extensions
- - Mail
- - - Local Folders
- - - Konto1-1
- - - Konto1-2
- - - Konto1 ( Die Datei Inbox ist hier über 100 MB groß)
- - - - Drafts.sbd
- - - - Inbox.sbd ( in dieser Inbox ist nichts drin)
- - - - Sent.sbd
- - - - Templates.sbd
- - - - Trash.sbd -
Moin Rum,
die große Datei heißt einfach
Inbox
ohne weitere Endung. Zusätzlich gibt es noch eine Inbox.msf die ist ja nur 2kb klein
-
Moin Rum,
habe versucht das zu importieren und das klappt nicht, da die Fehlermeldung erscheint, keine Mbox gefunden.
-
Moin Rum,
ich möchte das Konto in der neuen Thunderbird verschieben, bzw. die Inbox würde auch erstmal reichen. Jedoch ist die Inbox keine Mbox und daher funktioniert das nicht so wie du das vorgeschlagen hast.
-
Hallo,
ich habe bisher eine aktuelle Thunderbirdversion (2.0.0.16) am laufen.
Die Ordner liegen nicht unter "Anwendungsdaten" sondern auf einem anderen Laufwerk.
Die Ordnerstrukturen sind folgende:Version 2.0.0.16
Profiles
- extensions
- Mail
- - Local Folders
- - Konto 1
- - Konto 2Version 1.5
Profiles
- xxxxxx.default
- - extensions
- - Mail
- - - Local Folders
- - - Konto1-1
- - - Konto1-2
- - - Konto1 ( Die Datei Inbox ist hier über 100 MB groß)
- - - - Drafts.sbd
- - - - Inbox.sbd ( in dieser Inbox ist nichts drin)
- - - - Sent.sbd
- - - - Templates.sbd
- - - - Trash.sbdJetzt möchte ich dieses Konto1 im neuen Thunderbird nutzen.
Wenn ich das Konto einfach reinkopiere geht das nicht.danke schonmal!
-
Moin moin,
hat sich erledigt.
Hab folgende Seite über Google gefunden.
http://www.systems.uni-konstanz.de/EMAIL/MT15de/MTTipps.php
Funktioniert nun alles
mfg
rXhalogene -
Moin moin,
ich möchte das die Emails nicht unter "C:\..\$USER\Anwendungsdaten\..\" gespeichert werden, sondern auf einer anderen Partition. z.B.
"D:\Thunderbirdprofile\..."
Wie gebe ich das Thunderbird schon bei der Installation mit? Natürlich sollte man nach einer Neuinstallation des Betriebssystemss immer noch auf die Emailszugreifen können.
mfg
rXhalogeneSystem: Windows XP Home
-
Evolution hatte, wenn sich meine Erinnerung nicht täuschen, eine vernünftige Export funktion.
(kann jetzt auch an der relativ alten Version Thunderbird gelegen haben, das die Export funktion nicht wirklich gut zu finden war. Hab jetzt mal die aktuelle aufgespielt)
-
Eigentlich bin ich begeisterter Thunderbird User, jedoch frage ich was das für ein Programm ist, welches nichtmal eine vernünftige Export Funktion aufweist. Bin ziemlich enttäuscht und hoffe mal das es demnächst integriert wird.
(genauso wie ich hoffe dass der Restore gleich funktionieren wird)