Zitat von "milchbubi"Beide Balken werden geladen wenn ich auf Restore drücke aber nichts passiert "Ich Bitte um Hilfe".
Am Ende sollte es nach meinen Vorstellung folgendermaßen funktionieren.
Hallo milchbubi,
Mit welchem Programm machst du noch mal das Backup?
Zitat von "milchbubi"Am Ende sollte es nach meinen Vorstellung folgendermaßen funktionieren.
Thunderbird auf Notebook und Desktop pc wo ich alle Nachrichten auf beiden zurverfügung habe.
Entweder du verwendest ausschließlich IMAP-Konten und lädst keine Nachrichten lokal herunter, oder du müsstest jedes mal das Profilverzeichnis von einem Rechner auf den anderen übertragen. Andernfalls laufen beide Installationen unweigerlich auseinander.
Ich habe das folgendermaßen gelöst. Auf dem Laptop sind alle Konten so konfiguriert das keine Nachrichten auf dem Server gelöscht werden. Auf dem Desktop-PC ist das so, das die Nachrichten heruntergeladen und vom Server gelöscht werden.
(ein Laptop wird in der Regel ja nur vorübergehend benutzt wenn man mal unterwegs ist)
Man könnte das aber analog zum Laptop einstellen, wenn man wirklich auf beiden Rechnern immer das gleiche haben will. Oder das Profilverzeichnis auf einem Stick betreiben. Das gibt natürlich ein bisschen Performanceverlust.... musst du probieren ob das für dich ok ist. Oder eben jedes mal kopieren... halte ich allerdings nicht für besonders bequem.
schöne Grüße
Toolman