Hallo rikeredcat,
Zitat von "rikeredcat"bei mir gibt es keinerlei konten mehr, aber noch die prefs.js. , aber man kann darauf nicht zugreifen, weil script host deaktiviert wurde. ich soll den administrator fragen, aber der bin ich ja selbst und weiß nicht mehr weiter.
wie wolltest du denn darauf zugreifen - etwa mit Doppelklick?
Öffne die Datei mit einem Editor - z.B. mit Notepad.
Zitat von "rikeredcat"dein tool läßt sich bei mir momentan leider nicht aufrufen.
ich vermute mal Norton kaspersky oder Mcafee mit jeweils aktiver Scriptblockade... Evtl. haben das aber auch andere mitlerweile im Gepäck. Da das bei jedem Virenscanner und teilweise sogar von Version zu Version anders abgestellt werden müsste, kann ich hier keine allgemein verbindliche Aussage liefern. Schau einfach mal in die Virenscanner-Hilfe falls du nicht weist, wie man Scriptblocking bzw. das Ausführen von Programmen aus dem Temp-Verzeichnis erlaubt.
Allgemein: du hast leider überhaupt gar keine Problemschilderung geliefert - evtl. liegt dein Problem ja ganz woanders? Daher schicke mir das Ergebnis deiner Analyse nicht zu (wird andernfalls ungelesen gelöscht) sondern kläre zunächst einmal folgende Fragen:
- Scant ein Virenscanner das Thunderbird-Profil?
- Welcher Virenscanner kommt zum Einsatz?
- gibt es irgendwo noch ein altes Backup?
- Gab es vor dem Crash nur globale Konten oder waren auch separate Posteingänge (also außerhalb von lokale Ordner) vorhanden?
Im letzteren Fall musst du die Mails importieren(es gibt noch eine andere Möglichkeit die ich vor einiger Zeit auch hier im Forum bei einigen Mitgliedern gemacht habe, aber das ist sehr zeitaufwendig und der Import tut es ja auch).
Wenn du diese Fragen beantworten kannst, erübrigt sich in der Regel die Analyse
- nur globale Konten >>>du kannst meine master_prefs.js verwenden
- auch separate Konten>>> neues Profil anlegen und Mails mit den Import/Export-Tools importieren, aber siehe einfach noch mal in diesen Thread - da steht ja alles auch noch mal drin.
schöne Grüße
Toolman