Hallo Dan,
Hast du in OE mehrere Identitäten? Kann ja sein, dass TB deine Hauptidentität nicht richtig erkannt hat.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Dan,
Hast du in OE mehrere Identitäten? Kann ja sein, dass TB deine Hauptidentität nicht richtig erkannt hat.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Oliver,
Zitat von "Oliver"aber z.B. die Seite von http://www.agsm.de funktioniert nicht.
was funktioniert denn nicht? die ganze Seite?
Zitat von "Oliver"C:\Programme\Morzilla Thunterbird\defaults\profile
das ist auf jeden Fall die falsche Prefs.js - du solltest mal die Anzeige versteckter Elemente sowohl im Explorer selbst, als auch bei der suche aktivieren. Außerdem, wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn du auch die Dateiendungen bei bekannten Erweiterungen einblenden läßt.
siehe z.B. in einer meiner Virenscanner-Anleitungen wie z.B. hier:
http://agsm.de/index.php?opti…id=34&Itemid=51
Edit: Profilverzeichnis ist natürlich hier: %appdata%\thunderbird (einfach mal unter Start>Ausführen so wie hier geschrieben mit samt Prozentzeichen eingeben und Enter drücken. :roll:
schöne Grüße
Toolman
hallo gwittig,
schon mal im Safe-Mode probiert? Da das "nur" eine Erweiterung ist, sollte sich das auf diese Weise umgehen lassen - danach im Safe-Mode die Erweiterung deaktivieren oder deinstallieren.
Wie man den Safe-Mode startet findest du in der oben links erreichbaren Dokumentation.
schöne Grüße
Toolman
Hallo c303,
Zitat von "c303"Der Link zum Testen lautet in der Windows-Welt ganz simpel einfach nur:
"\\server\1.zip"
ich bezweifel dass das so "in der Windows-Welt" funktioniert.
denn auch hier muss man den "\\servername\Freigabenamen\datei" verwenden.
das heißt nach deinem Beispiel:
nicht \\server\1.zip sondern \\server\freigabe\1.zip
und wie du den vorangegangenen Postings entnehmen kannst, musst du den Link dann so schreiben:
file://///server/freigabe/1.zip
Windows kann übrigens mit beiden Konventionen umgehen - gib den Pfad mal in Start>Ausführen ein (kann man gut zum testen verwenden) :wink:
schöne Grüße
Toolman
ZitatAber wo finde ich meine Mails?
in der portablen Version ist das Profiles-Verzeichnis direkt im Thunderbird-Portable-Verzeichnis. Dort gibt es dann ein Verzeichnis Mail mit den Mbox-Dateien (Maildateien - mbox-Dateien haben keine Dateiendung)
schöne Grüße
Toolman
Hallo nashforkids,
Zitatkomme ich nicht mit der Installation das es sich nicht installieren läßt.
??? meinst du die Erweiterung?
guck mal in die allseits viel zu oft vernachlässigte Dokumentation :wink:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#I…ion_von_Add-ons
schöne Grüße
Toolman
also in meinem Fall hatte ich einen Test-link auf z.B.
file://///servername/d$/test.txt als mail geschrieben und in den Vorlagen abgespeichert (zum testen halt). Obwohl die Datei existiert ging dann nur der Explorer auf und zwar mit \\servername\d$ - weiter nicht... ich vermute dass das Dollarzeichen stört, hab das aber nicht weiter ausprobiert.
Vielleicht kannst du ja mal schreiben wie dein Link aussieht - sind Sonderzeichen oder Leerzeichen dabei, die u.U. in HTML-Tags eingeschlossen werden müssen, ect...
schöne Grüße
Toolman
Hallo Werderfan,
schön dass es geklappt hat, und danke für die Rückmeldung. Bitte editiere den Titel deines ersten Postings und setze ein [gelöst] an den Anfang des Titels ("xP Neuinstallation"). So wissen andere Forumleser dass es hier eine Lösung zu diesem Thema gibt.
schöne Grüße
Toolman
Hallo c00lcarlos,
man könnte auch einfach einen pdf-Drucker wie FreePDF oder CutePDF (beide kostenlos) nehmen und die Newsletter als PDF-Datei "ausdrucken".
schöne Grüße
Toolman
Hallo nashforkids,
das hatten wir doch schon mal bei dir - nicht mal ein halbes Jahr her. Hast du denn deinen Virenscanner noch nicht richtig eingestellt?
Nun ja, auch diesmal wird wohl die Prefs.js hinüber sein. Da hilft wohl nur die Radikalkur:
- neues Profil anlegen (über Profilmanager)
- Import/Export-Erweiterung in diesem neuen Profil installieren http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/
- Maildateien aus dem alten Profil in das neue importieren (siehe auch die Erklärungen auf der Erweiterungs-Seite)
Und auf alle Fälle:
Virenscanner das Überwachen und Scannen des Profilordners verbieten
(in der Hoffnung dass du diesen Hinweis nun nicht mehr übersiehst)
schöne Grüße
Toolman
Hallo metalive,
ich habe für Windows ein kleines Tool, dass die X-Mozilla-Keys auch für den Papierkorb wieder zurücksetzt.
Auf http://agsm.de/index.php?opti…id=25&Itemid=68
findest du ganz unten das Tool für den Papierkorb. Falls eingestellt ist, den Papierkorb beim beenden zu löschen, solltest du die Trashdatei nach der "Behandlung" in einen Unterordner kopieren... er taucht dann beim Start von TB mit seinem englischen Namen "Trash" dort auf.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Werner,
tja, wie sagt man so schön: kaum macht man es richtig - schon funktionierts..:-)
in der Prefs.js scheinen die Zeilen nichts zu bringen.
Danke und schöne Grüße
Toolman
Hallo c303,
ich hab das Problem auch, hab mal die Fehlerkonsole von TB angeworfen - zuerst kommt ein:
Sicherheitsfehler: Inhalt auf mailbox:///D|/Thunderbird1/Mail/test/Drafts?number=4055 darf file://///servername/d$ nicht laden oder verlinken.
und dann ein:
Fehler: uncaught exception: Load of file://///Servername/d$ from mailbox:///D|/Thunderbird1/Mail/test/Drafts?number=4055 denied.
Die Zeilen:
user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites","imap://username@mail.example.com:143");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");
siehe auch:
http://kb.mozillazine.org/Links_to_local…y_1.0_and_newer
hab ich natürlich gleich als erstes in die Prefs.js gesetzt - bringt aber anscheinend nichts.
hmm... eigentlich schade, aber da muss man dann wohl mit batch-Dateien oder anderen Krücken arbeiten.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Werderfan,
die Meldung kommt eigentlich nur bei 2 Möglichkeiten:
1. eine Parent.lock im Profilverzeichnis (TB legt diese nach Starten des Profils an und löscht sie nach beenden wieder)
Kann diese Datei nicht gelöscht werden, kommt die Meldung.
2. Du versuchst ein Profil zu starten das nicht existiert... TB guckt in der Profiles.ini wo sich das zu startende Profil befindet und versucht dann das Profil zu laden. Wenn dieser Versuch ins leere greift kommt die Meldung auch....
Da du in letzter Zeit mit den Profildateien gearbeitet hast gehe ich von Möglichkeit 2 aus.
Wenn du nicht weiter weist, mache mal eine Analyse mit meinem Tool und schick mir das Ergebnis per Mail.
Das Tool gibt es hier:
http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/dateianalyseTB.exe
Das Ergebnis bitte an die Mailadresse die im Impressum auf meiner Seite angegeben ist.
Da mein Tool auch die Profiles.ini auswertet ist es u.U. nötig auch noch
das etwas einfachere Script auszuführen und zusätzlich mitzuschicken...
Dieses Script kannst du hier herunterladen:
http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/analyse_tr1.cmd (mit rechter Maustaste und Ziel speichern unter...)
Die Tools verwenden für die Analyse die gleichen Dateinamen - also vorher umbenennen bevor du die 2. Analyse nimmst.
Aber vielleicht brauchen wir das ja nicht und du kannst das Problem auch selbst mit den letzten Tipps lösen.
schöne Grüße
Toolman
wie so oft hilft ein Blick in die oben links verlinkte Dokumentation:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#I…ion_von_Add-ons
schöne Grüße
Toolman
Hallo Werderfan,
also
Zitat1. (Anwender)\Anwendungsdateien\Thunderbird
ist schon mal richtig... wenn du %appdata%\thunderbird in die Adresszeile des Windows-Explorers eingibst, bist du auch genau da.
die Profiles.ini sollte es auch genau in diesem Verzeichnis geben. Evtl. hast du aber auch die Dateiendungen noch nicht eingeblendet (bei ini wird dann nur der Dateiname ohne die Endung angezeigt).
In der Profiles.ini steht ein Verweis auf das Profilverzeichnis relativ zum Profilpfad... guck mal in der Profiles.ini
in der Path-Zeile sollte der Pfad relativ zum Profil stehen...
z.b.
Path=Profiles/qv2qhhap.Standard-Benutzer
dann ist das Profil (pfad zur Prefs.js) in
%appdata%\thunderbird\profiles\qv2qhhap.Standard-Benutzer
schöne Grüße
Toolman
na dann lies dir mal mein letztes Posting noch einmal durch - inkl. den letzten Link :wink:
Hallo Werderfan,
ab welchem Ordner hast du denn kopiert? Wenn du ab ...\anwendungsdaten\Thunderbird kopiert hast (also inkl. der Profiles.ini) dann ist das merkwürdig. Andernfalls alte Profiles.ini (sofern noch vorhanden) auch noch kopieren, oder den Profilmanager starten und über neues Profil auf das kopierte Profilverzeichnis verweisen.
schöne Grüße
Toolman
was ist denn dabei herausgekommen:
Zitat von "maracaibo"ich könnte es mit dem schalter -p probieren beim laden der thunderbird.exe. Dadurch lädt der profilmanager beim Start und ich könnte versuchen mein altes profil zu lokalisieren und zu laden.
ist da mehr als ein Profil aufgeführt? Wenn nein, hat wohl deine Prefs.js etwas abbekommen - in der Regel durch einen Virenscanner der das Profil überwachen darf.
Siehe auch die Doku ( https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21 )
Wenn dem so ist, kannst du dir ein neues Profil anlegen und deine Mails in dieses neue Profil importieren - nach Ausschluß des Profilverzeichnisses vom OnAccess-Scan des Virenscanners-.
Import geht z.B. mit dieser Erweiterung:
http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/
schöne Grüße
Toolman
wenn ich mal nach deinem Screenshot von oben gehe hast du fast alles richtig... bei verschlüsselte Verbindung solltest du aber auf "Nie" stellen.
schöne Grüße
Toolman