hi rum,
was ich damit sagen will, ist, dass ich dachte, dass gelesene mails nicht mehr fett erscheinen. habe ich das falsch in erinnerung? kann man tb so einstellen, dass gelesene nicht mehr fett erscheinen? kann man die schriftarten irgendwo auf default stellen?
tja, das wars auch schon. vielen, vielen dank... :freak:
Beiträge von soiss
-
-
Extras-Ansicht-Formatierung-Schriftarten und Kodierung: Dort gibt es:
1 Proportional
2 Serif
3 Sans-serif
4 Feste Breitewas hat es damit auf sich? Konnte in Help keine Erklärung finden und möchte nicht endlos probieren. Kennt sich jemand im Detail aus damit? thx
-
In Extras.... "gelesen nach 1 sek" eingestellt. Funktioniert!
Ich kann auch über "Schlagwörter" der gelesenen Mail eine andere Farbe zuweisen. Aber die Schrift bleibt immer FETT!Habe irgendwann mal ein bisserl mit den Schriftarten gespielt. Danach hatte ich dieses Dilemma.
-
was soll Komprimierung und Index mit der Schriftanzeige zu tun haben???
bei mir wir alles Fett angezeigt... auch gelesene... -
Ich hatte das im lauf der Jahre nach PC-Absturz immer wieder einmal.
Es hat sich immer durch Überschreiben von prefs.js mit prefs-1.js lösen lassen.Es ist mühsam ein regelmäßiges Backup von gesamten Profilfolder anzulegen, wegen der Datenmenge. Zumal der Gesamtverlust wahrscheinlich nur bei HDD-Crash eintritt und der ist selten.
Es sollte daher einen guten Vorschlag für ein schnelles Mini-Backup geben, das nur jene Dateien sichert, die am häufigsten zerstört werden. -
Zitat von "Peter_Lehmann"
Na Super (ist das die neue Begrüßung hier?)
Vielleicht solltest du anstelle zu schreien die Forensuche bemühen?
Das Problem mit dem verloren Profil nach dem "harten Beenden" hatten wir doch schon sooo oft.Und in der Dokumentation findest du, welche Datei im Profil wofür zuständig ist. (Verwendung in einer neuen Installation) und auch, wie du mit Hilfe des Profilmanagers das Profil verschiebst und auch, wie du Profile importierst.
MfG Peter - der Schreien nicht mag.
Scherzkeks, kann ich nur zu Peter Lehmann sagen. Wenn man ihn nicht bräuchte, könnte man auf seine Kommentare getrost verzichten. Typischer Forumsmoralist. Sollte Ministrant werden. Emotionsdepp, wäre eine andere Bezeichnung. Kauf dir mal ein paar Spiegelneuronen! :shock:
-
a) habe in der Hilfe unter mit "Schlagwörtern arbeiten" keinen Inhalt gefunden.
b) deshalb Frage: Möchte einige Mails von tausend wiederfinden und versehe sie deshalb sie deshalb mit einem Schlagwort. Das Anlegen eines Schlagwortes kann ich, aber wenn ich mit der Suchfunktion nach dem Schlagwort suche, finde ich diese mit einem Schlagwort versehene Mail nicht.
Was mache ich falsch und wie mache ich es richtig?danke
-
hallo,
wenn ich es richtig verstehe, dann kann man die Zusatzfelder zwar sortieren, aber man kann nicht darin suchen?
Man könnte Zusatzfelder zur Stichwortvergabe verwenden. Ohne Suchmöglichkeit ist das aber relativ sinnlos. Damit ist dieses Adressbuch nicht wirklich als Adressbuch verwendbar. Schade. Vielleicht gibt's noch eine Idee :-)) -
Benutzerdefinerte Felder können für Stichwortvergabe benutzt werden. Leider finde ich keine Möglichkeit darin zu suchen, und wenn das nicht geht, ist es ziemlich sinnlos Stichwörter zu vergeben. Gibt es eine derartige Suche, bez. wie macht ihr das?
-
Habe 2.0 installiert. German Wörterbuch heruntergeladen u installiert. Thunderbird neu gestartet. Im Menü Thunderbird-Einstellungen - Verfassen - Rechtschreibung - Sprache wird aber nichts angezeigt... nichts zum Auswählen ist da. Woran kann das scheitern?
-
in der hauptansicht von thunderbird ist das linke fenster mit den adressen (baumstruktur) verschwunden und ich kann keine menüoption finden um es wieder einzuschalten. tipp -)?
-
und wenn ich in eine bestehende thunderbirdinstallation emails und ordner einer alten anderen installation integrieren will, wie importier ich das? im importmenü ist ja thunderbird nicht angegeben. sorry, ist sicher eine saudumme frage
-
..nehmen. Auf der neuen Festplatte mit neuem XP sollen die alten Thunderbird-Mailfiles und Konten zugreifbar sein:
Habe einfach von der alten Festplatte C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Thunderbird (incl aller Unterordner) in das gleiche Verzeichnis auf der neuen Festplatte kopiert.
Scheinbar funktioniert es bis jetzt. Alles vorhanden incl Adressbuch.
Ist das wirklich alles was zu tun ist?danke
-
-
ich möchte an 20 personen die gleiche mail sendern (geburtstagseinladung). es sollen aber nicht in jeder mail die jeweils anderen adressaten aufscheinen, sondern nur jeweils der konkrete empfänger. auch nicht im quelltext.
wie macht man das? thx