hallo nochmal! 3.0.11
mir fällt soeben noch was ein: auch ich hatte lange und mehrmals probleme, gesendete mails speichern zu lassen. es betraf imap-konten, hauptsächlich aol (daneben freenet). zugriffsprobleme gibt es aber nur bei aol. da ich mehrere konten habe, kann ich sagen, daß es meist erst geht, wenn man es oft versucht hat. dann scheint es seitens aol freigegeben zu werden, denn plötzlich ist es einfach da. ich komme deshalb darauf, weil ich auch hotmail habe. da ging eine zeitlang gar nichts: abruf: nein, versand: verboten. es gab eine nachricht, man mußte sich via browser einmal verifizieren, danach war alles ok.
was mir besonders auffällt: wenn tb sich angebl. mit aol verbindet (prüfen des "funktionsumfangs" etc. -> kann man das nicht ausschalten, daß das jedes einzelne mal gemacht wird?), passiert gar nichts (tcpview: es gibt keinerlei netzverbindung). ich habe auch schon den timeoutwert hochgesetzt; auch wiederholen und passwort neu ergab nichts. sogar das ändern in die ports, die via firefox genutzt werden, wenn man dort online ist, ergab nichts! mich beschleicht das gefühl, das hat mit geänderten gesetzen in den US zutun, denn bisher ist das problem sehr auf den tag beschränkt - und da ist bekanntermaßen nacht drüben(..). auch wäre eine identifikation via browser ggfls. einfacher. ich hoffe, ich irre mich...
ach ja, noch 'was: ich habe einen surfstick und update selten. aber mir fiel auf, daß tb automatisch auf off / on geht (sobald die leitung nicht mehr steht). das hat er früher nie gemacht
Beiträge von thunda
-
-
ich habe das gleiche mit aol. mal geht es, jetzt wieder nicht. nicht mal, wenn ich gleichzeitig via browser "drin" bin.
gruß
(3.0.11) -
hallo!
ist irgendwo bei tb einstellbar, wie ich online gehe? tb scheint zu merken, ob ich mit modem- oder dsl-geschwindigkeit unterwegs bin, darum komme ich auf die idee. darauf nimmt er dann allerdings keine rücksicht... benutze 3.0.6.
danke! -
hallo.
bei firefox ist es kein geheimnis, dass es (zum. früher) vermehrt zu abstürzen kam, wenn updates vorlagen, aber nicht erledigt wurden. möchte einfach mal nachhören, ob dies jemand bei thunderbird auch schon bemerkte? manchmal gibt es keine kompatibilität für addons, und man schiebt das update hinaus...
grüsse! -
Zitat von "rum"
Hallo und guten Morgen,
ich sags ganz ehrlich, ich habe das jetzt versucht zu lesen, aber ich komme nicht klar.
Bitte geh mal auf den Button *ÄNDERN oben am Beitrag und füge ein paar Absätze ein und beachte die Forenregeln bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen, dann lese ich das gerne noch mal.
wenn Du darin so firm bist, hast DU doch sicher möglichkeiten, das ganz fix hinzukriegen!?ZitatUnd nein, das ist keine Schikane, es kostet so einfach zu viel Zeit und ermüdet und das motiviert nicht gerade. Aber das hatten wir ja schon mal..
Danke!
zeit genug scheinst Du ja zu haben, wenn Du Dich so reinkniest & uralt-sachen rauskramst. ich schreibe nie gross - liegt es zufällig daran, dass ich sonst das deutsche noch beherrsche? ich könnte es anders versuchen, müsste mich aber online zuvor schlau machen, das dauerte mir zu lang. dies kauderwelch mag ich auch nicht. oder willst Du hören, dass ich demnächst beherzige, dass hier ja wahrscheinlich grossteils männer lesen und mich dem [ausdrucksmässig] anpasse..!? ach je, dies ist schon wieder viel zu lang... vielen dank also für viel geschreibsel und bemühung.
ich werde mich in zukunft aber bessern, die welt ist ja schon fies genug - versprochen :flehan: -
-
Zitat von "graba"
Hallo,
dazu einige Informationen:
Größenbeschränkung
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Folders and messageshallo graba.
das mit der mbox wusste ich nicht. ich halte dies für möglich, werde es mal beobachten. heute funktioniert alles wieder gut; ob es am pc-neustart lag oder etwas anderem kann ich aber leider nicht sagen.
vielen dank für den tip!
schönes wochenend -
hallo!
langsam macht es mich nervlich fertig, ich verzweifle, drum komm ich her...
habe tb mit rss und mehreren konten laufen, pop sowie imap, und filtern (in lokale ordner). bisher ohne probleme.
zuvor hatte ich dsl, nun 64k. ok, habe dann das automatische abrufen abgestellt* und die konten einzeln geladen. dies
(bes. bei imap) mit gleichzeitigem filtern gestaltet sich langsam, aber ok (s.*).
bei pop-konten verweigert tb nun das verschieben der mails (nachträglich) in lokale ordner per hand (bei IMAP funktioniert das nun nur noch bei direktem online-sein), aber bei pop hielt ich das und war es bisher egal. nun aber weigert sich tb sogar, gesendete mails in den entspr. ordner in den lokalen zu kopieren, egal welches konto. die mails sind auch nachher nicht im postfach/online auffindbar, auch wenn "gesendet" in der unteren leiste eschien. es erscheint das popup "wird gespeichert" und es passiert einfach n i c h t s. auch speichern in entwürfen geht dann nicht mehr und das automatische speichern (jetzt auf 1 min. gestellt) hat dann auch nichts (bleibendes) ergeben. ich habe kein automatisches updaten eingestellt, das abrufen auch nicht mehr udn weiß nun nicht mehr, woran es liegen könnte. ich muß noch dazu sagen, daß tb teils scheinbar ALLE imaps abruft, wenn ich eines aktualisiere (nach kurzer zeit, im hintergrund), obwohl es abgestellt ist.kann man das einstellen, welche leitung man hat (breitband oder nicht)?
kann man das einstellen, daß tb nur EIN konto gleichzeitig abruft und sicher NICHTS von alleine tut?früher war ich mal fit damit, bis mein pc kaputt ging (alle daten weg). es gab die möglichkeit die daten der ordner (bes. papierkorb) dem aktuellen stand anzupassen, daüfr mußte man eine bestimmte datei löschen, damit die reale größe erkannt wurde. das hat sich wohl irgendwann geändert, ich wüßte nicht, ob/wie das geht - viell. liegt es ja daran, daß tb einfach "too much" daten hat und nicht mehr klar kommt? es ist schon sehr viel...
hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen...
vielen dank für jede hilfe und verständnis - so ein 64er-zugang ist schrecklich
schönen abend für alle! -
Zitat von "allblue"
Das hier verstehe ich übrigens nicht:
hallo! danke für die antwort das soll heissen, ich kopiere hin & wieder (die enorme) datenmenge aller ordner von tb.
falls was ist (odr ich formatieren will), kann ich alle daten ersetzen/ drüberbraten (odr aber "neu" erstellen). falls etwas passiert, was gewichtiger ist als nur ein verlorenes pass (->signon ersetzen) odr geänderte prefs, & ich habe länger nicht gebackupt, müsste ich mangels besseren wissens aber auch ALLES drüberziehen, weil ich nicht weiss, wo steht, was zuletzt gemacht wurde odr ob die menge/ grösse/ was gemacht wurde irgendwo gespeichert ist. heisst, die mails zwischen 14.9. und 23.9. z. b. wären futsch - hab keine lust auf tägliche backs, da ich so wenig platz auf der platte hab :freak:
darum hab ich letztens einfach den inhalt eines kontos verloren - er war plötzlich weg & ich konnte das nicht mit den alten daten ersetzen
grüsse! -
hi!
kann mir jemand verraten, was wichtig ist bei der sicherung 'per hand' von daten?
die pref, signons sind klar. was ist .rdf, .cache odr .mab?
ich denke daran, dass irgendwodrin sicher gespeichert wird, was wann wo runtergeladen wurde. bei einem kurzfristigen problem, wo man die maildaten sowie die pref, signon sicher hat, was braucht man noch wichtigerweise, bzw, was könnte "per malheur" geändert worden sein (so wie "per geisterhand" auch mal ganze ordnerinhalte verschwinden o. ä.)? viell. die key, cert, compreg, persdict, panacea, secmod? ich will halt nicht die ganzen inhalte drüberlegen, wenn mir dadurch ggfls. "letzte downloads" incl. daten verloren gingen...
thanx & einen schönen abend -
Zitat von "mrb"
Hallo,
wenn du das Bild kopierst (strg+C) und es im Verfassenfenster einfügst (strg+V) geht das nicht?
da kann man die sichtbaren dimensionen nicht ändern - jdfls nicht, dass ich wüsste!Zitat von "mrb"
Alternativ (und hier hast du die Möglichkeit, die Größe zu beeinflussen):
Menüpunkt Einfügen, Grafik,
dort den Pfad eingeben. Du kannst dann unter dem Menüpunkt "Dimensionen" die Größe der Grafik bestimmen. Z.B. einfach die letzte 0 löschen und alles ist ein Zehntel kleiner.
Gruß
das ist mir klar. ich will aber nicht das bild reell verkleinern (-> das könnte ich ja via grafikprog.!), sondern nur scheinbar. tb verkleinert es aber reell. und das so kleiner angezeigte bild soll in der mail sein, also beim empfänger & nicht irgendwo im space. ich hab schon html versucht, geht ja nicht, wie ich's mach & besser weiss ich's nicht, sonst würd ich hier nicht fragen! die url des einzufügenden bildes ist ja auch anders (auf meiner platte befindlich), als die des verweisenden für die anlage des bilds, die sich auf den platz des empfängers bezieht...
es kann doch wohl nicht sein, dass das nicht geht!?
gruss -
Zitat von "mrb"
Hallo,
unter "einbetten" verstehst du an einer bestimmten Stelle des Textes oder am Ende der Mail?
Du möchtest Mail mit HTML oder Renen Text versenden?
Gruß
hallo!
einbetten heisst nicht anhängen. welche stelle wäre mir egal; was es wäre, html oder "normal", auch. hauptsache, iwo in meinem gekritzel auf der seite ist die verkleinerte abbildung eines bildes zu sehn, welches der leser problemlos gross betrachten (= via link wählen) kann, weil es sich auch iwo im anhang der mail befindet.
vielen dank nochmal!
grüssi -
hallo!
hab jetzt sehr lange gesucht & nichts gefunden!
möchte eine mail verfassen, worin eine grafik kleiner als in ihrer wahren grösse (wie aol mails aus dem internet etwa auch verfasst) angezeigt wird (was kein problem ansich ist!), die aber zus. in/ der mail mitgesandt wird. bei word wäre das wie "einbetten", bei htm sähe das wie "\....jpg" aus, leider aber wüsste ich nicht, wie ich das bei tb machen sollte. :gruebel:
hat jemand einen tip? danke!
grüsse, thunda -
hallo!
ist jetzt keine richtige lösung, aber das, was ich mache: bei den gesendeten mails einfach bei anhängen auf "löschen" gehen bzw. auf "abtrennen". leider ist mir nicht geläufig, ob die mail dann um die datenmenge reduziert wird (hab zu viele solcher mails), aber etwas besseres weiss ich nicht.
viell. findest Du ja noch jemand, der sich besser auskennt.
grüsse :anonym: -
das thema hat sich erledigt.
"alice", die für das deutsche aol zuständig sind (.de), haben keinen schimmer & sind eigentlich auch nicht ansprechbar, mangels kontaktdaten.
wenn man indes als AIM-nutzer an seinen aol.de-account kam, nutzt man halt auch bestens aim & nicht aol beim senden so entfallen gültige zertifikate.
danke allen für die lösungsvorschläge -
Zitat von "jaacks82"
Hallo thunda,
Ersetze den SMTP-Server mit dem auf dieser Liste:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htmDann sollte der Sicherheitshinweis nicht mehr kommen.
Gruß
Felixhallo felix!
das ist ja mal ein sagenhafter tip - allererste sahne. Dein name ist programm, hm!?
da mein account auf "aim" beruht, hab ich das eingegeben, die post flutschte sofort! komisch, dass mir das bei "AOL" keiner sagen konnte, aber es wird hier ja auch per alice verwaltet...
was das backup angeht, so hab ich schon meine methode - sicher ist sicher; trotzdem thanx
allerdings ist das umbenennen eine ziemlich aufwendige fummelei, die ich trotzdem gern umginge, wenn das möglich ist, da die datenmenge insges. immens ist :redface:
vielen lieben dank & einen schönen rest-sonntag! -
ja, danke, wolf! es hätte zwar gereicht, mich hinzuweisen, dass dort die update-chronik vorhanden ist, aber sei's drum: dort ist NICHT angegeben, dass automatisch irgendwas gemacht werden soll, weil ich das nicht mag, ressourcen- & systemmässig. indes steht dort etwas von einem "sicherheitsupdate", was auf meine foxclocks hinweisen dürfte, aber nichts von etwas anderem - das wäre aus märz, was ja nicht sein kann. aber trotzdem danke für die mühe.
ach ja: obwohl ich eine SIE bin, hab ich soviel grips, zuerst "so" nachzuschaun. hab leider nichts gefunden, das gepasst hätte -
Version 2.0.0.16
hallo! mache regelmässig updates von addons, themes & co. hab die tage festgestellt, dass keine updates weit & breit da waren. als ich den pc neustartete, sponnen aber meine sicherheitsprogs auf einmal "neue version", "geändertes programm" & so. (ähnliches auch bei fox!) hab tb also geöffnet, weil ich neugierig war & es ging nochmal gut. denn es gab im programm ohne jede anmeldung tatsächlich neuerungen - diesmal bunte baumstrukturen in der ordneransicht.
ist das so üblich, dass das passiert? durch die hintertür wird das prog geändert, ohne dass man auch nur irgendwie davon notiz bekommt, ausser, dass es langsamer wird odr mittendrin einfach abschmiert?
kann man das irgendwo steuern? leider kenn ich mich zu wenig mit der eingebauten "konsole" aus (wo man die einstellungen ändern kann).
vielen herzl. dank! -
hallo!
habe mehrere IMAP-konten & möchte diese gern umbenennen. da einer z. b. >imap.de.aol.com< heisst, wäre meine frage, ob tb damit klarkommt, wenn ich das umbenenne oder ob das ggfls. relevant ist für den kontakt mit dem server?
schliesslich habe ich z. b. auch IMMER schon das ungelöste problem, dass ich regelmässig beim versenden von nachrichten das erste mal nach neustart wg. fehlendem sicherheitszertifikat ->sie haben versucht, eine verbindung mit "smtp.aol.de" aufzubauen. allerdings gehört das "vorgezeigte" sicherheitszertifikat "smtp.mail.aol.com". es ist möglich, aber unwahrscheinlich...<
danke und schönes we! -
hallo!
habe das gleiche problem! jede menge feeds, aber nur ganz bestimmte funktioniern plötzlich nicht mehr, sind aber mit anderen programmen abrufbar!
bei mozilla sollte man sich fragen, ob ein update ansteht,d as man noch nicht geladen hat, wenn etwas nicht mehr geht... und siehe da: wenigstens gibt es eins zu 2.0.0.12!
habs soeben geladen - leider aber sucht er in der version weiter vergeblich nach neuen nachrichten & findet nichts. :nixweiss:
ergo: hat einer eine lösung? -
das interessiert mich auch! anscheinend sonst neimand :cry: