<Grummel !>
Darauf muß man erst mal kommen : Ich hatte das immer im Rechts-Klick-Menu erwartet ... !
Danke !
Gruß,
Joachim.
<Grummel !>
Darauf muß man erst mal kommen : Ich hatte das immer im Rechts-Klick-Menu erwartet ... !
Danke !
Gruß,
Joachim.
Hallo,
ich verwende TB 3.0 unter WinXP auch als Newsreader.
Nach längerer Abwesenheit möchte ich mitunter alle News der abonnierten NGen auf einen Schlag als "gelesen" markieren.
Derzeit muß ich alle abonnierten NGen einzeln anklicken und kann sie dann via "Mark All Read" als gelesen markieren.
Das funktioniert aber nicht für alle NGen "auf einen Rutsch" !
Gibt es dazu eine Lösung ?
Gruß,
Joachim.
Hallo,
ich verwende TB 3.0 unter WinXP auch als Newsreader.
Mein Problem : Wenn ich einen thread als "gelesen" markiere, wirkt das nur auf die bereits geladenen postings.
Neue postings werden - nach Aktualisierung bzw. neuem Abruf der NG - trotzdem angezeigt !
1) Mache ich was falsch ?
2) Gibt es dafür eine Lösung ?
Das nervt ...
Danke !
Gruß,
Joachim.
Hallo,
ich arbeite mit TB Version 2.0.0.17 (20080914) unter Windows XP Pro als Mail- und Newsreader und habe folgendes Problem :
Wie kann ich (versehentliche eigene) postings in Newsgruppen widerrufen ("canceln") ? Gibt es dazu auch eine passende Schaltfläche ?
MTIA !
Gruß,
Joachim.
Ich mach' mal die Ingried : Im Menu "Nachricht" gibt es den Punkt "Thema ignorieren" - ich vermute mal, daß das die von mir gesuchte Funktion ist ?
Wenn ja : Wie bekomme ich das entsprechende Symbol in die Menuleiste, oder besser : Woher bekomme ich das (mit der entsprechenden funktion verknüpfte) Symbol ?
Gruß,
Joachim.
Hallo,
ich arbeite mit TB Version 2.0.0.17 (20080914) unter Windows XP Pro als Mail- und Newsreader und habe folgendes Problem :
Wenn ich ein Thema in einer NG als "gelesen" markiere, werden zwar alle Beiträge markiert, aber weiter angezeigt, obwohl der Anzeigemodus auf "Ungelesene" steht, und auch nur so lange, bis ich neue Beiträge vom Server herunterlade. Dann zeigt er mir die neuen Beiträge auch für die Themen an, die ich zuvor als "gelesen" markiert hatte (und infolgedessen auch nicht mehr sehen möchte).
Weiß jemand Abhilfe ?
MTIA !
Joachim.
Hallo,
wie kann ich TB beibringen - notfalls mit Hilfe eines Add-ons - daß er bitte mehrere Ordner (Newsgroups) zugleich als "gelesen" markieren soll ?
Ich verwende die Version 2.0.0.9 (20071031).
Danke !
Joachim.
Zitat von "Toolman"zu 1.) siehe doku https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…ault.abbreviate
zu 2) theoretisch geht das auch mit einem virtuellen Ordner (gerade mal getestet) praktisch aktualisiert er den Ordner erst, wenn man die NG einmal angeklickt hat und Content geladen hat. Daher bringt dir das glaub ich keine Zeitersparnis.
schöne Grüße
Toolman
Ad 1) Danke, funtzt !
Ad 2) Sch**** ! :cry: Das kann doch nicht so schwierig sein !
Ich habe gesehen, daß es Add-ons gibt, um sich selbst Schaltflächen zu generieren - erschaffen die auch gleich die entsprechende Funktionalität ?
Ich bin User, aber programmiertechnisch derart von DAU ...
Danke !
Gruß,
Joachim.
Zitat von "rum"[Virtueller Ordner]
Gerade getestet : Klappt offenbar nur mit Mails, jedenfalls nicht miz Newsgruppen ... :cry:
Trotzdem danke !
Gruß,
Joachim.
Zitat von "rum"Hallo Joachim,
zu 1) k.A., also keine Ahnung
zu 2) hast Du es mal mit einem virtuellen Ordner versucht, der alle ungelesenen Nachrichten anzeigt? Dann kannst Du mit Strg a alle markieren und mit m als ungelesen deklarieren
Hallo, rum,
zu 1) Sch**** ! :cry:
zu 2) Wie meinst Du das ? "Virtueller Ordenr" sagt mir in dem Zusammenhang nix : Meinst Du, ich sollte die NGen in einen neu anzulegenden, übergeordneten Ordner verschieben ?
Gruß,
Joachim.
Hallo,
ich benutze die Version 2.0.0.6 (20070728). Zwei Kleinigkeiten würde ich gerne ändern, schaffe es aber nicht. Die Suche hat leider nichts zutage gefördert, also entweder gibt es nichts dazu, oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet :
1)
Trotz ausreichendem Platz kürzt TB die Namen von Newsgroups und macht etwa de.alt.netdigest zu d.a.netdigest, de.alt.technik.gps zu d.a.t.gps etc., sprich : TB läßt nur das Wort nach dem letzten Punkt stehen und kürzt den Rest gnadenlos auf die jeweiligen Anfangsbuchstaben.
Wie kann ich TB das abgewöhnen ?
2)
Wie kann ich TB beibringen, daß er bitte mehrere Ordner zugleich als gelesen markieren soll ? Und gibt es dafür eine Schaltfläche ? Wenn ja : Wo ?
Derzeit geht das bei mir nur für jede NG separat durch einen Rechtklick auf die betreffende Gruppe und anschließendem Linksklick auf "NG als gelesen markieren".
MTIA !
Gruß,
Joachim.
Hallo,
die Antwort habe ich auf Umwegen außerhalb des Forums bekommen :
Hello,
put in your user.js file this line:
user_pref("print.always_print_silent", true);
restart Thunderbird and you'll not have anymore the printer menu.
To have it again change "true" in "false"
Gruß,
Joachim.
... und schubs ! :wink:
Hat wirklich niemand eine Idee ... ?
Gruß,
Joachim.
Hallo,
wenn ich das "Drucken"-Icon anklicke, öffnet sich stets zunächst das "Druck"-Menu ("Datei - Drucken").
Gibt es eine Möglichkeit, TB dazu zu bewegen, *sofort* zu drucken, also ohne Umweg über das Menu und die lästige zusätzliche Bestätigung, so daß TB bei einem Klick auf das Icon - wie etwa WORD - sofort mit den eingestellten Standardwerten (Drucker, Format, Ausrichtung etc.) loslegt
Das macht mich wahnsinnig ... ! ](*,) :firestarter:
MTIA !
Gruß,
Joachim.