ich habe es jetzt auch mit dem safe mode versudht, das gleiche Ergebnis.
MfG
Beiträge von mgraeme
-
-
Nein, in beiden Fällen nicht.
MfG
-
Hallo Forum,
eine Kleinigkeit, die mich wahnsinnig macht: Ich brauche stets das Reintext-Formular.
Bei dem einen Account geht es auf, wenn ich mit der Maus einfach das Feld "Verfassen" anklicke, bei dem anderen muss ich Shift dazu drücken.
Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern müsste?
Thunderbird 3.0, WinXP.
Beste Feiertagsgrüße
-
Alles klar, vielen Dank für den Hinweis.
Gruß! -
Hallo,
bei mir ist unter WinXP die Thunderbird-Version 2.0.0.23 (20090812) installiert.
Neuerdings bekomme ich meine E-Mails wiederholt vom Server heruntergeladen, das allerdings nur bei einer meiner E-Mail-Adressen.
Vorgeschichte ist, dass ich unter den Server-Einstellungen das Häkchen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt hatte. Als dann die Wiederholungen auftraten, habe ich das Häkchen herausgenommen, aber keine Veränderung erreicht.
Wenn ich mir beim Provider das Postfach anschaue, sehe ich, dass die E-Mails alle als ungelesen noch vorliegen.
Was kann wohl die Ursache sein? Hat doch funktioniert, bevor ich das Häkchen unter "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt und jetzt wieder herausgenommen habe?
Dank im Voraus.
-
ok, danke, alles klar - mein Problem allerdings noch nicht ganz gelöst.
MfG mgraeme
-
ja, schön - das habe ich ja auch in meinem ersten Posting geschrieben. Ich verstehe jetzt das Entsetzen um die Rothaut nicht. Ich bin kein Analphabet und glaube schon, dass ich mich in meiner ersten E-Mail klar ausgedrückt hatte - mich stört die Darstellung zu langer Zeilen bei den eingehenden E-Mails.
Und auf meine Frage erhalte ich dann die Antwort Bearbeiten neuj umbrechen... :verweis:
-
Ebenfalls einen schönen guten Morgen,
vielleicht bin ich ein bisschen begriffsstutzig, mag sein. Aber unter dem Menü Bearbeiten finde ich:
Rückgängig, Wiederherstellen, Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Löschen, Auswählen, Suchen, FAvoriten-Ordner, Eigenschaften
Das kann es also nicht sein. Es geht auch nicht um das Verfassen von E-Mails, sondern um das Lesen eingehender E-Mails, bei denen mich oft die Zeilen bis zum Bildschirmrand stören.
Schöne Grüße
Michael Graeme -
Hallo,
ich muss noch einmal auf die Frage der Zeilenlänge zurückkommen, die mir in Bezug auf das Schreiben von Beiträgen vor längerer Zeit erschöpfend beantwortet wurde.
Jetzt aber geht es mir darum, wie ich für das Lesen eingehender Nachrichten die Zeilenlänge einstellen, verkürzen könnte. Ich fand dazu speziell nichts bei der Suche im Forum, vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben.
Ich arbeite mit WinXP, Thunderbird 2.0.023, Laptop Fujitsu/Siemens.
Schöne Grüße
mgraeme -
Vielen Dank, so habe ich's gemacht, und so funktioniert es.
-
Hallo,
ich musste Windows neu installieren, hatte vorher das Profil auch für Thunderbird gesichert. Könnte mir jetzt bitte jemand sagen, wie ich das alte Profil in den neu installierten Thunderbird kriege. Ich habe dazu zwar im Forum gesucht, aber nichts ganz Genaues gefunden.Vielen Dank im Voraus
Michael. -
danke, ich habe jetzt nachgelesen und stelle um auf TSL. Gruß mgraeme
-
Hallo,
ich habe sämtliche Einträge noch einmal neu vorgenommen und es funktioniert wieder. Keine Ahnung, was da los war, ziehe aber meine Frage zurück. :eek:
-
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Der Empfang von E-Mails bei web.de, der bei Thunderbird seit langer Zeit funktionierte, hat auf einmal aufgehört. Weiß nicht, was passiert sein könnte, schreibe aber mal die Einstellungen im Konto auf:
Server-Typ POP
Server pop3.web.de Port 110
Benutzername: Name vor dem @web.de
TLS wenn möglich
Ausgangsserver SMTP.web.de
Nachrichten auf dem Server belassenBeim Abrufen erhalte ich die Antwort "Keine neuen Nachrichten auf dem Server".
Der Blick in das Postfach bei Web-Mail ergibt aber, dass Mails drin sind.
Was kann, muss ich noch prüfen/verändern?
Meine Thunderbird-Version: 2.0.0.21 (20090302)
Für Hinweise dankbar
mgraeme -
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Datensicherung betreibe ich schon, dabei nehme ich Acronis. Dort könnte ich freilich die E-Mails auch finden, aber ich wollte das innerhalb von Thunderbird für mich klären, was ja nun dank deiner Hinweise gelingt. Grüße aus Ungarn - mgraeme
-
Hallo,
ich habe eines meiner E-Mail-Konten, da Senden nicht mehr möglich war und die Einträge in die Einstellungen allem Anschein nach richtig waren, gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt finde ich die dort gespeicherten E-Mails nicht mehr, schaue über die Adresse %appdata%thunderbird nach und finde dort insgesamt 5 Ordner, die das Fach betreffen (von pop.gmx.net bis pop.gmx-4.net). Ich nehme an, dass in einem der Ordner die Mails stecken. Wie komme ich da heran? Und kann ich danach 1-4 löschen?
Ich verwende Version 2.0.0.21 (20090302) und WinXP (Laptop)
Schöne Grüße und Dank
mgraeme -
Vielen Dank für die Hilfe, alles ist wieder da. Beste Grüße!
-
Hallo,
ich habe eines meiner Konten gelöscht, um es neu einzurichten - dabei aber die Sicherung der dort gesspeicherten E-Mails unterlassen. Sind die eventuell noch irgendwo auf der Festplatte oder im Nirwana gelandet?
Thunderbird 2.00.17; Win XP
Schöne Grüße
-
Das habe ich ausprobiert - es funktioniert. Vielen Dank, das war es, was ich nicht wusste, aber sehr gerne wissen wollte.
Aber doch noch die zu diesem langen Thread letzte Frage. Du schreibst:
>Je nachdem wie das bei dir eingestellt ist, halte beim Öffnen die Umschalt-Taste gedrückt
Wo finde ich diese Einstellung?
Schöne Grüße
Michael -
Aber habe ich das nicht eingestellt, wenn ich bei Einstellungen - Format - nur Rein-Text wähle?
Gruß mgraeme