Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe. Und hier die Ansichten, die hoffentlich etwas nützen:
http://s2.directupload.net/file/d/1421/atp6iwsb_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1421/2xyzhajl_jpg.htm
Schöne Grüße,
mgraeme
Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe. Und hier die Ansichten, die hoffentlich etwas nützen:
http://s2.directupload.net/file/d/1421/atp6iwsb_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1421/2xyzhajl_jpg.htm
Schöne Grüße,
mgraeme
Hallo,
der obere Teil (WWW www 123) - wie im Muster untereinander geschrieben - sieht tatsächlich so aus und die drei Zeilen sind genau gleich lang.
Beim unteren Teil läuft die Zeile bis zum Seitenrand (siehe Screenshot).
Und jetzt bemerke ich, dass ich nicht weiß, wie ich die Screenshots übermitteln soll. Gibt es keine Chance, die als Attachment zu schicken?
Gruß
ja, so ist es. Gruß.
>Jetzt sind beide Einträge in fetter Schrift.
>TB neu starten und die Mails darauf überprüfen.
das funktioniert.
>Danach schreibst du eine Mail in Nur-Text an dich selbst.
>Kontrolliere vorher in Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Zeichenkodierungen, ob unter fester Breite "Courier" >oder "Courier New" einstellt ist.
Die Einstellungen habe ich kontrolliert, Mail an mich geschrieben. Aber in dem Formular (vor dem Senden) läuft die Zeile nach wie vor bis zum Seitenrand.
Freundliche Grüße, Michael.
Hallo,
primär geht es mir um die Ansicht, denn wenn man einen längeren Text schreibt, wird der bei sehr langen Zeilen unübersichtlich. Da wären schon die etwa 70 Zeichen das rechte Maß. Natürlich sollte der Text dann auch so gesendet werden, denn der Empfänger hätte ja ebenfalls Probleme beim Lesen. Wahrscheinlich ist das allgemein bekannt, ich sage es daher nur zur Begründung meiner Absicht: Je kürzer die Zeile, um so schneller und Präziser kann ein Text aufgenommen werden (siehe auch Layout von Zeitungen oder Zeitschriften).
Ich bin aber weit davon entfernt, mich in Details einer Programmierung hineindenken zu können, für mich ist die Anwendung wichtig, sorry. Und empfinde ich Thunderbird als sehr gut - bis auf dieses kleine Problem der Zeilenlänge. Wenn ich das noch abstellen könnte...
Freundliche Grüße
mgraeme
Hallo Peter,
danke für die Frage, das war auch mein Problem: wo finde ich die Einstellung Reintext oder Klickibunti? Ich hatte in der Hilfe nach "Reintext" gesucht, aber auch nicht gefunden. So werde ich beim Senden immer gefragt, in welchem Format gesendet werden soll.
Freundliche Grüße
mgraeme
Hallo,
ich suche (und habe auch im Forum gesucht) nach der Einstellung, mit der ich die Zeilenlänge festlegen kann. Bei mir ist 73 Zeichen eingetragen, aber geschrieben wird bis zum Formular-Seitenrand. Wie kann ich das ändern?
In einem Forenbeitrag fand ich den Hinweis:
Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, steht bei Textumbruch... ein Haken?
Dort sehe ich aber nicht die Stelle "Textumbruch". Vielleicht hat sich das ja seither geändert?
Ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.14
Schöne Grüße
mgraeme
stimmt, zumal bei Ansicht->Namen anzeigen drei Möglichkeiten genannt werden, letzte davon Anzeigename. Wenn der also auf der Karteikarte sozusagen nach Ausfüllen von Vorname/Name vorgegeben ist, brauchte er im Menü Ansicht eigentlich auch nicht mehr aufzutauchen (freilich kann man dort auch was ganz anderes reinschreiben). Michael.
Hallo Wolf,
danke, verstanden. Ich hatte gemeint, dass man die Anzeige schon beim Ausfüllen der Karte (Name, Vorname, Anzeigename) vorgeben kann. Aber ich verstehe natürlich jetzt, dass ich das über Ansicht->Namen anzeigen einstellen kann. Vielen Dank, Gruß Michael
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, beim Anlegen einer neuen Karte für das Adressbuch, den Anmeldenamen gleich in der Reihenfolge Familienname - Vorname erscheinen zu lassen?
Freundliche Grüße
Michael.
Hallo mrb,
in Ungarn klappt ja alles herrlich, auch wenn ich die deutschen Mail-Adressen benutze, was ich einfach wunderbar finde, nachdem ich Dein Posting gelesen habe.
Ich müsste also - wenn ich das richtig verstehe - bei meinem nächsten Aufenthalt in Deutschland für das Versenden von Mails mit der ungarischen Absenderadresse Port 587 einstellen - und weiter nichts, stimmt's? Das könnte dann eventuell klappen? Oder ich kann gleich Port 587 einstellen und mal versuchen, ob es auch hier in Ungarn damit geht.
Vielen Dank für die Hilfe,
Grüße. :o
Hallo,
sorry dass ich mich erst jetzt wieder melden kann, ich war nur anderthalb Tage in Deutschland, und mit dem Aufenthalt muss auch das Problem zu tun haben. Die Diskussion zu dem Thema hatte ich weitgehend zur Kenntnis genommen, leider nicht extra in meinem Posting erwähnt. Leider fand ich darin nichts - bis auf die Server-Frage, die angesprochen wurde, die aber nach allem, was ich da lese, nichts mit meinen Einstellungen zu tun hat.
Interessant ist für mich, dass bei meiner Rückkehr nach Ungarn sofort wieder alles klappte. Bei dem Problem, nach dessen Lösung ich mich erkundigt hatte, ging es um das Versenden einer Mail von meinem ungarischen Mail-Konto (...@mail.tvnet.hu) an eine ebenfalls ungarische Mail-Adresse (...@mail.datanet.hu).
Ich hatte auch noch die Leute von Congster angerufen (mein Provider in Deutschland), die sich aber überhaupt nicht vorstellen konnten, dass das Problem Relay access denied etwas mit ihnen zu tun hat.
Interessanterweise kenne ich dieses Problem umgekehrt mit meinen deutschen E-Mail-Adressen in Ungarn nicht. Ob deren Server besser auf die Verarbeitung von Mails aus den verschiedensten Ländern und Sprachgebieten besser eingerichtet sind?
Oder hat das alles doch nichts mit den Servern in unterschiedlichen Staaten zu tun? Ist aber doch merkwürdig, dass anderthalb Tage lang in Deutschland hartnäckig die Antwort relay access denied zu lesen war mit der Aufforderung, die Mail-Adressen zu überprüfen, und nach meiner Rückkehr beim ersten Versuch alles ok war.
Was könnte ich also in derartigen Fällen in Deutschland tun?
MfGjavascript:emoticon (':roll:')
Rolling Eyes
Hallo,
ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Sendender Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <banki.karoly@mail.datanet.hu>; Relay access denied. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang.
Die Mail-Adresse ist korrekt, habe ich verglichen. Für mich ist rätselhaft, dass das Ganze gestern plötzlich nicht mehr funktioniert hat, ohne dass ich eine Veränderung vorgenommen hätte.
mfG
Hallo,
mir ist nicht klar, wie ich den Zeilenumbruch so einstellen kann, dass er auch funktioniert.
Anfang April habe ich dazu schon einen Thread gefunden, der mich aber auch nicht weiterbringt.
Bei mir sind 72 Zeichen eingestellt, die Zeile wird aber bis zum Rand des Formulars vollgeschrieben.
Bei mir ist Thunderbird 2.0.0.6 installiert.
Dank im voraus,
mgraeme
Hallo,
vielen Dank für den netten Hinweis, jetzt habe ich Sicherheit. (Es kommt ja immer von TB die Frage, ob UTF-8 oder so senden, wie es ist. Daher rührte meine Frage)
Tastatur umstellen geht klar, hatte ich schon beim Schreiben mit kyrillischen Schriftzeichen.
Gruß
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, welcher Zeichensatz für die ungarische Sprache vorgesehen ist? In der Reihe der aufgeführten Sprachen kann ich sie nicht finden. Es geht dabei um die korrekte Schreibung und auch Übertragung der Sonderzeichen (schräge Striche über den Vokalen á, é, í, ő, ű).
Dank und schöne Grüße
Michael
Hallo,
bei mir kommt es des öfteren vor, dass ich vor Empfangen oder Senden nach dem Passwort gefragt werde, obwohl ich immer das entsprechende Häkchen setze, dass Thunderbird das PW merken soll. Woran kann's liegen?
Ich arbeite mit Laptop, WinXP, Thunderbird 1.5.0.12 (20070509). Dabei gibt es mehrere Adressen, über die meine E-Mails laufen. Werden noch mehr Angaben gebraucht?
Schöne Grüße
Michael
Die Lösung ist gefunden - Norton richtig eingestellt, es geht.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Michael.
Also nun doch: Wenn Norton Security komplett abgeschaltet wird, läuft die Sache. Es liegt an dem Norton.
Gibt es dafür eine Lösung?
Sorry, dass ich nicht immer gleich auf den Punkt komme - bin halt kein Fachmann.
Gruß.
Ping hat funktioniert: vier Pakete gesendet und empfangen - 0 Verlust.
Port 23 war beim Versuch mit telnet automatisch angezeigt worden.
Regel war vielleicht nicht exakt genug gesagt - ich habe das Programm zugelassen (auf Frage des AV und der Fierewall)
Gruß