Erstmal vielen Dank für Eure Tips. Leider bekomme ich das aber absolut nicht hin.
Ich habe die Dateien jetzt mal von der CD auf meinen neuen Rechner gespielt. Ich hatte zuvor ME, der neue hat jetzt XP. Die Thunderbird Daten sind nun unter folgendem Pfad zu finden: C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Thunderbird. Der Ordner Anwendungsdaten war bei mir nicht vorhanden. Ich habe auch versucht, diesen Ordner selbst zu erstellen, ich konnte den Ordner aber nicht umbenennen, weil eine Datei mit dem angegebenen Namen bereits vorhanden ist. Mit der Suche konnte ich diesen Ordner aber nicht finden.
Ich habe dann anschließend Mozilla heruntergeladen, dieser hat aber bei der installation nichts übernommen. Beim Start werde ich als erstes aufgefordert, ein Konto anzulegen. Aber auch danach besteht keine Möglichkeit, auf die alten Daten zuzugreifen.
Besteht hier wenigstens die Möglichkeit, nur e-mails einzubeziehen? Die Adressen sowie das Adressbuch kann ich auch selbst neu erstellen, aber ich brauche die alten e-mails.
Noch etwas, wenn ich beim Ordner Thunderbird auf Eigenschaften gehe, ist hier beim Kästchen "Schreibgeschützt" ein grauer (nicht schwarz)Haken, der aber nicht entfernt werden kann.