Hast recht!
2mal IMAP ist die saubere Lösung!
Bruno
Hast recht!
2mal IMAP ist die saubere Lösung!
Bruno
Hallo zusammen
Würde es nicht genügen, wenn er in den Einstellungen des POP-Kontos, in den Servereinstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen " aktiviert (Haken setzt)?
Zitat von "rum"dein ScreenShot zeigt aber doch ein gelöschtes Protokoll?
Ja. Ich hatte leider kurz vor dem Screenshot die junklog.html aus dem Profil gelöscht...
Danke Dir graba
Ja, ich habe auch erst vor zwei Tagen auf die 7.0.1 gewechselt.
Das mit dem Junkprotokoll finde ich nicht tragisch. Ich sehe es ja am Junkordner, wie effektiv der Filter arbeitet und er arbeitet gut.
En schönä Abig!
Bruno
PS.
Das Forum scheint seinen eigenen Bot zu haben (Google Adsense [Bot]), fällt mir gerade auf.
Hallo zusammen
Heute wollte ich das Junkprotokoll über die Einstellungen löschen. Es war nicht möglich.
Inzwischen habe ich die junklog.html von Hand gelöscht und die Protokollierung deaktiviert.
Über die Forensuche habe ich übrigens einen Beitrag von 2008 über dieses Thema gefunden: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=181081#p181081
Bruno
Guten Abend,
Zitat von "rum"dann werde ich doch mal Voten gehen, denn mein Donnervogel leidet unter den selben alzheimerischen Anfällen.
Bis jetzt habe ich Glück gehabt und noch keine Anhänge verloren, bin aber sicherheits halber auch wieder zur 3.1.11 zurückgekehrt. Ich kaufe oft online ein und erhalte Pdf-Rechnungen. Die darf ich nicht verlieren.
Bitte voted für den Bug! Es sind immer noch nur vier Stimmen...
Gut ja, man muss etwas Ägschen bringen und sich erst registrieren, bevor man abstimmen kann. Aber das ist ja keine so grosse Sache.
Bruno
An oidahabara
Hast du etwa im Thunderbird-Profil an der trash-Datei herumgemacht?
Hi oidahabara
Ah, das ist eine Frage? Ich sah deine knappe Zeile Text, wie rum, auch als Info!
Bruno
Hallo jürgen
Vielleicht findest du hier etwas?
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/personas/
Bruno
Gute Antwort!
Flensburger:
Melde dich bei MacAffe. Die schlafen wieder mal.
Bruno
Sorry apajazz37
Vorsicht! Mit Programmen wie CCleaner sollte man vorsichtig umgehen und sie bei den Mozillas grundsätzlich nicht benützen! Besser gleich alle Häkchen wegnehmen.
Das "Reinigen" können Firefox und Thunderbird selber besser erledigen.
Thunderbird: Konten komprimieren.
Firefox: "Extras/Einstellungen/Datenschutz"
Auch die Profile von Thunderbird und Firefox habe ich im CCleaner ausgeschlossen, damit keine Unglücke passieren können. Menüpunkte "Extras/Ausschliessen".
Bruno
Zitat von "mehlboggxer"
Ich lockere etwas auf.
Komisch, bei mir funktionieren die wie üblich.
Bruno
Hi andreas
Nimm hier den Haken weg, wenn du ihn gesetzt hast:
Bruno
Zitat von "Neckar"
Der rotbraune Pfeil unten zeigt auf mein Problem.
Ich hatte noch niemals unten einen Scrollbalken.Ist das nun ein Fehler Seitens TB oder wie auch immer.Kurz gefragt:
Wie kann ich dieses Problem wieder aus der Welt schaffen?
Ich vermute das liegt an der Grösse des Thunderbirdbildes in diesem Fenster, weil es nur zum Teil zu sehen ist.
ZitatIch hoffe nur, dass sich TB, respektive Mozilla durch diesen - bitte entschuldigt - blödsinnigen Kampf, sich auf dem Markt Wettbewerbsfähig zu halten, nicht ein Eigentor geschossen hat. Denn von jetzt auf nachher urplötzlich von V3 auf V5 zu aktualisieren, Hauptsache es steht eine 5 da, finde ich iditoisch.
Das ist die neue, blödsinnige Mozilla-Versionszählung. Von 3.1.11 auf 5 ist derselbe kleine Sprung, wie es wie vorher 3.1.12 geheissen hätte.
Es ist dasselbe wie beim Firefox. Die V. 5 ist nur ein Update von V. 4.0.1. Das wäre nach der alten Zählung die 4.0.2 gewesen.
Bruno
Ich brauche für eine neue Mail keinen Klick.
Höchstens für die Vorwahl vom Mailkonto,das ich benützen will.
- Ctrl-n neue Mail
- im "An:"-Feld die ersten paar Zeichen des Empfängernamens
- mit der Cursortaste aus der Liste mit den Vorschlägen auswählen und [Enter]
- Pfeil runter und Betreff
- Pfeil runter und Mail schreiben
Bruno
Was hast du gegen das Adressbuchsymbol in der Hauptsymbolleiste?
Danke auch!
(Ist irgendwie unlogisch)
Ja, die Spaltenüberschriften.
Ich kenne nur noch diese Möglichkeit:
Habe es mit 3 Anhängen getestet.
Bei mir gibt es ein +-Zeichen vor den Anhängen unten in der grauen Statuszeile der Mail. Beim draufklicken werden sie alle aufgelistet.
Mache einen Rechtsklick auf den grauen Listenkopf, oder klicke mit Linkstaste auf das Symbol ganz rechts (sieht aus wie eine 16tel Note mit Balken).
Die gewählten Einträge kannst du auch gegeneinander verschieben (Drag&Drop).
Bruno