Hi dalaimoc
Greift dein Virenscanner auf das Profil zu? Wenn ja, gewöhn ihm das unbedingt ab!
Toolman hat auf seiner Heimseite Hilfen und Anleitungen bereit.
http://agsm.de/forum/index.php
Bruno
Hi dalaimoc
Greift dein Virenscanner auf das Profil zu? Wenn ja, gewöhn ihm das unbedingt ab!
Toolman hat auf seiner Heimseite Hilfen und Anleitungen bereit.
http://agsm.de/forum/index.php
Bruno
Das Add-on Quicktext kann so etwas und mehr aus dem Handgelenk.
http://www.erweiterungen.de/detail/Quicktext/
Hi,
Ich selber benütze die Dinger nicht, denke aber das hier ist der richtige Ort?
http://www.erweiterungen.de/detail/Deutsch…ch_%28de-DE%29/
Hi phueghy,
Auf Anhieb wüsste ich nur die Möglichkeit, die Umlaute im Namen aufzulösen. Also, aus einem "Säm Müller" einen "Saem Mueller" machen, wie auch in einer Mailadresse selber.
Im Header einer Mail, inklusive Betreff, sollte man eh besser keine Umlaute verwenden.
Ist Internetsteinzeit, aber viele Server rund um den Globus haben halt immer noch mühe mit Umlauten und welche Wege deine Mails nehmen bis sie beim Empfänger landen, weiss nur der Himmel...
Bruno
Ja.
Nicht unbedingt importieren. Du kannst den Ordner 2006 auch direkt in den Ordner "Local Folders" kopieren.
Ciao rum
Nein, es ging dabei um ein GMX-Popkonto. In einem Thread - ich finde ihn nicht gleich - gings darum, dass GMX keine Fehlermeldung schickt, wenn es ein falsches PW erhält. Damals gab ich absichtlich ein falsches ein und wurde erst wieder gefragt, als ich TB neu startete.
Beim IMAP-Konto ist es wie bei dir.
Grüsse, Bruno
(ich habe beides IMAP und POP)
Hoi Jana
Kürzlich hatte ich dieses Problem auch. Erst nachdem ich Thunderbird anschliessend beendete, wurde ich wieder nach dem Passwort gefragt.
Es sieht für mich so aus, wie wenn Thunderbird die Passwörter in einer Art Cachespeicher hält und erst am Programmende löscht.
Bruno
Ciao,
Schau mal im Profil, ob es dort eine Datei parent.lock gibt. Wenn ja, lösche sie. Das könnte helfen.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
POP: Extras/Konten/(Kontoname)/Server-Einstellungen
SMTP: im selben Fenster, links ganz unten
Lösche doch vielleicht einmal das Passwort In Extras/Einstellungen und gib bei SMTP und POP die Kundennummer anstelle des Namens ein.
Thunderbird anschliessend erst neu starten.
Ciao
In der Firewall den Eintrag thunderbird.exe löschen und neu erkennen lassen?
Die neue Version wird von der FW natürlich als neues Programm angesehen und nicht durchgelassen.
Da fällt mir nur noch dies ein...
Hast du viele Mails im Gesendet-Ordner? Vielleicht hilft es den Ordner zu komprimieren (Rechtsklick auf den Ordner) oder/und den Index neu aufbauen (Rechtsklick/Eigenschaften/Index wiederherstellen).
ZitatIch habe bei dem Text auf "nur in html" geklickt. vieleicht deswegen?
Beim schreiben der Mail? Nein.
Bruno
Hi,
Hast du in "Extras/Konten/Kopien & Ordner/Eine Kopie speichern unter" aktiviert?
Bruno
Wie rum oben sagte, schaue in die Dokumentation:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
Ja, dazu muss nur im Thunderbird "Extras/Einstellungen/Antivirus" aktiviert sein. Dann werden Virenmails aussortiert, bevor sie ins Profil gelangen.
Bruno
an graba
Immerhin, vier Minuten unterschied...
an Conner
Wenn du Thunderbird nicht in der Taskleiste haben willst, installier dir das Add-on MinimizeToTray.
http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray/
Hi
Schaue dir "Extras/Konten/Server-Einstellungen" an. Da kannst du einen Abruf-Zeitintervall einstellen.
Aktiviere auch darunter "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".
Thunderbird muss natürlich laufen.
graba, du schreibst sicher mit 10 Fingern?
Wenn Benutzername und Passwort verwenden aktiviert sind, braucht er natürlich zwei SMTP.
Ciao
Sind beide Konten bei GMX?
Hat jedes Konto seinen eigenen SMTP-Server zugeteilt?
Verwende bei POP und SMTP besser die Kundennummer anstelle der Mailadresse.
Bruno
Edit: Sehe gerade dass du zwei SMTP-Server eingerichtet hast.
Hi,
Schaue dir die Konfiguration von Avast auf Andreas' Seite an:
http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=111