Vielleicht die Anleitung, wie man das Profil ausschliesst?
http://agsm.de/forum/viewforu…7e35d4386918908
Beiträge von bme
-
-
Mach doch einfach anstelle von Verteilerlisten neue Adressbücher, die du Verteiler1, Verteiler2, oder so nennst.
Mit gedrückter Shifttaste ziehst du die Adressen aus dem geöffneten Adressbuch1 auf den gewünschten Verteilernamen.- Willst du diesen Leuten schreiben, wähle "neue Nachricht" und gib für "An:" eine Adresse von dir ein.
- Klicke auf "Kontakte". Damit wird das Adressbuch ans Mailfenster angedockt.
- Wähle oben links das gewünschte Adressbuch (Verteiler1,...,) und markiere die Adressen, die du benützen willst.
- Wähle mit einem Rechtsklick darauf "BCC" im Kontextmenü.So sieht der Mailempfänger nur deine und seine eigene Adresse.
Grüess, Bruno
-
Da ist ein IMAP-Konto ideal und die einzige Möglichkeit, wenn mehrere mit Thunderbirds auf dieselben Mails zugreifen wollen.
Bei IMAP werden die Mails auf dem Server gelagert und im Mailprogramm angezeigt (das die Erklärung eines IMAP-Anfängers).
Bei IMAP ist auch kein Datenabgleich nötig.https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_(IMAP)_einrichten
Gratis-IMAP gibt es meines Wissens nur bei web.de.
Bruno
-
Ich weiss nichts mehr dazu...
In der Ansicht/Nachrichtentext hast du ja Original HTML gewählt? Die Nachrichten sind nicht als Spam markiert? -
Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Du hast alles richtig gemacht.
Du musst doch beim Verteiler 4 - Ende, einfach wieder die entsprechenden Adressen aus dem persönlichen Adressbuch in die Verteiler ziehen.Sehe ich das richtig: A.Albert, Amanda A. und Albert A. haben z.B. jeweils dieselbe Mailadresse?
-
Hi,
Zitat von "Madivaru"
Ich habe noch nie komprimiert, weil ich unter Windows eine Batchdatei hatte, um die Festplatte von überflüssigen Mails zu bereinigen. Mit dieser habe ich die Dateien in den diversen Ordner der Konten durch "0 Byte-Dateien" ersetzt.
Verstehe ich das richtig? Du hast einfach die mbox-Dateien (Inbox, Sent, usw) einfach auf Null gesetzt? Und wo sind deine Mails die du behalten willst?ZitatBis vor einer Woche habe ich nicht gewusst, was dieses missverständliche Komprimieren bedeutet. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass nicht wirklich komprimiert wird, sondern die Mails - wie bei meiner Batchdatei - von der HDD gelöscht werden.
Die als gelöscht markierten Mails in der jeweiligen mbox-Datei werden beim komprimieren herausgelöscht und nicht die ganze Datei.
Das steht auch in der Dokumentation und wo die zu finden ist, weisst du vermutlich.Zum Komprimieren verwende ich das Add-on MultiXpunge. Damit kann ich in einem Durchgang alle Ordner von Thunderbird komprimieren.
Bruno
-
Bei web.de auf dem Server sehen sie gut aus?
-
Ciao pvpp
Sicher.
Vornamen, Namen im Adressbuch machen den Unterschied:
Bruno Merz - old.hippie@gmx.ch
Franz Merz - old.hippie@gmx.ch
usw...Für jeden eine neue Karte anlegen.
-
Hi Scientist
Die werden doch sicher von GMX und nicht vom Thunderbird auf gelesen gesetzt, wenn du sie abholst. Vielleicht findest du dort etwas in den Einstellungen. Auch kannst du sie in GMX selbst wieder auf "ungelesen" setzen.
Eine andere Möglichkeit wäre, du erzeugst in GMX einen Ordner und schiebst die dort gelesenen Mails jeweils dorthin.
Übrigens suchen hilft weiter:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=gmx+ungelesen*Bruno
-
Du hast doch recht.
Bei einem GMX-Konto fragt er nach dem Passwort, das ich zuvor gelöscht habe.
Gebe ich das richtige ein, dauert das Nachschauen nur kurz.
Tippe ich ein falsches, macht und macht er ewig, ohne eine Rückmeldung zu geben. Erst wenn ich Thunderbird beende, gibt er Ruhe.Es scheint so, dass GMX keine Rückmeldung gibt, wenn Name oder PW falsch sind. Lässt einen einfach nicht hinein.
-
-
-
Mann, ich werde in drei Tagen 69ig...
Die einfache Art:
"Extras/Konten...". Dort das Konto auswählen/markieren das du löschen willst.
Darunter den Knopf "Konto entfernen" wählen.Oder hast du das schon versucht?
-
Hi zäme,
Und nicht vergessen, das Profil kann nicht von allen Benutzern gleichzeitig benützt werden. Es hat nur immer einer Zugang. Solange sein Thunderbird läuft, ist das Profil für die anderen geblockt.
Aber das ist ja bei unterschiedlichen Benutzer auf dem selben PC kein Problem.
Bruno
-
Ausprobiert: ISO-8859-1, ISO 8859-15, UTF-8?
-
... oder einfach die auf-/ab-Pfeile auf der Tastatur verwenden?
Bruno
-
Zitat von "peterpuc"
Hallo Leute, wahrscheilich bin ich nur zu däm.....
Hm, dazu will ich besser nichts sagen...
Diesen Service muss dir dein Provider bieten. Du lässt deinen PC wohl kaum während deiner Abwesenheit laufen. Abgesehen davon, ein Spamsender würde so feststellen, dass deine Adresse aktiv ist und gelesen wird.Bruno
-
Die msf-Dateien müssten müssten ja dann in einem Verzeichnis "ImapMail/<kontoname>" liegen. Auch dann, wenn ich diese msf-Dateien lösche, werden sie anschliessend wieder erzeugt. Sie sind allerdings dann kleiner.
Grüsse, Bruno
-
Zitat von "Frenzi"
heute habe ich eine E-Mail ausgedruckt. Dabei hatte ich zum erstenmal die Situation, daß zwei Seiten ausgedruckt wurden, und auf der zweiten Seite stand nur noch die Unterschrift des Absenders. Wie kann ich in einer Vorschau erkennen, wieviel Seiten ausgedruckt werden ?
- Mail markieren,
- Datei Druckvorschau
- Drucken,
- Druckbereich, Seiten [ ] von [ ]In deinem Fall, Seiten 1 von 2.
Das sind Windowseinstellungen, die mit Thunderbird direkt nichts zu tun haben.
Also wie gesagt, Doku und Fragen im Forum anschauen und dich daneben etwas mit Windows befassen. -
Die Einstellungen im PrintingTools sind in deutsch.
Abgesehen davon, musst du dich damit anfreunden, dass im Internet vor allem englisch gesprochen und geschrieben wird. Also, leg dir den Langenscheit auf die Knie...Die Dokumentation und Fragen&Antworten, links oben im Forum, neben der Suche, helfen dir bestimmt auch noch weiter.